Kein Zündfunke weis nicht mehr weiter

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
Kruppi79

Kein Zündfunke weis nicht mehr weiter

Beitrag von Kruppi79 »

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich hier mal vorstellen da ich neu bin hier ,
meine Name ist Markus bin 34 und komme aus dem Kreis Neuwied .

nun zu meinem problem !

Ich habe einen gebrauchten Buggy GSMoon 260 gekauft ,der noch nie zugelassen war und aus dem Jahr 2007 ist .Um genau zusein Nov.2007
Laut Vorbesitzer ist der Buggy nur 500 kilometer wenn überhaupt gefahren ( auf privat gelände oder mal mit 5 Tages Kennzeichen ), sieht man ihm auch an.
Reifen und Bremsen sowie alles andere noch wie neu und Reifen Dot von 2006 ! Leider wurde versucht den Buggy zu klauen, Zündschloss weg , CDI versucht aufzuknacken warum auch immer .
Wie gesagt habe ich den Buggy dann so gekauft. Habe Ihn dann Ohne Zündschloss versucht zu Starten Kabel gebrückt, Notaus( Killschalter) oder wie auch immer man diesen Schalter nenen möchte auf an.
Er Orgelt aber Startete nicht. Darauf habe ich die Zündkerze rausgemacht , diese war nass bzw. voll mit Benzin . Zündkerze in den Zündkerzenstecker und geguckt ob Zündfunke kommt ! Leider kein Zündfunke .
Dann habe ich gedacht ok man hat die CDI versucht zu knacken,kaufste mal ne neue, habe ich gemacht . Angeschlossen und immernoch kein Zündfunke, dann habe ich mir die Zündspule mal genauer angesehen und die sah auch nicht mehr so gut aus ( habe hier auch gelesen das die probleme machen ) also nix wie mit einer neuen her direkt mit dem Vorwiderstand. Diese kam dann heute angeschlossen , immernoch kein Zündfunke !!!!Alle Kabelverbindungen nachgesehen sieht alles noch ok aus.Dann habe ich an der Zündspule mal mit einer Prüflampe geprüft, also am Schwarzen Kabel kommt Strom an habe dan den Stecker drauf gemacht und da wo das Schwarz/Gelbe drauf kommt ,kommt auch wieder Strom raus , Schwarz/Gelbes Kabel auch wieder dran. Aber immer noch kein Zündfunke was soll das sein ?
Dateianhänge
Zündspule (2).jpg
Zündspule (2).jpg (137.51 KiB) 7173 mal betrachtet
Zündspule (1).jpg
Zündspule (1).jpg (165.94 KiB) 7173 mal betrachtet
Kruppi79

Re: Kein Zündfunke weis nicht mehr weiter

Beitrag von Kruppi79 »

Muss noch was dazu schreiben ,

also was mir komisch vorkommt ist wenn die Zündung an ist ( also ist starte nicht nur Zündung an ) habe ich dauerstrom auf dem schwarzem kabel was in die Zündspule geht und da wo das schwarzgelbe angeschlossen wird kommt dauerstrom raus ! Ist das Richtig ??? Wo soll dann der Impuls herkommen ?????
trixi

Re: Kein Zündfunke weis nicht mehr weiter

Beitrag von trixi »

Kruppi79 hat geschrieben:Muss noch was dazu schreiben ,

also was mir komisch vorkommt ist wenn die Zündung an ist ( also ist starte nicht nur Zündung an ) habe ich dauerstrom auf dem schwarzem kabel was in die Zündspule geht und da wo das schwarzgelbe angeschlossen wird kommt dauerstrom raus ! Ist das Richtig ??? Wo soll dann der Impuls herkommen ?????
Ich kenn den Fahrzeug nicht, aber wenn du "Dauerplus" an der Zündspule hast, dann hast du eine TCI Zündung und bei der ist das richtig :!:
Kruppi79

Re: Kein Zündfunke weis nicht mehr weiter

Beitrag von Kruppi79 »

Danke , aber hat sich erledigt habe den fehler gefunden ! Es waren kabel falsch eingesteckt ! Warscheinlich beim versuchten Diebstahl umgeklemmt !
Domi85

Re: Kein Zündfunke weis nicht mehr weiter

Beitrag von Domi85 »

Hallo bin neu Hir habe das gleiche prob mit der Zündkerze kein Zünd Funken aber Strom kommt an wollte fragen was für Kabel hast du um gesteckt MfG domi85
Antworten