Motor zu heiß oder normal ?

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
Swiffty

Motor zu heiß oder normal ?

Beitrag von Swiffty »

Hallo Buggyfreunde, ich heisse Gunnar, komme aus dem hohen Norden bei Flensburg und bin nun nach einigem hin und her Besitzer eines 260 :-)

Ich habe vor Jahren schon mal einen gehabt und bin da nie von ab gekommen :-)

Jetzt wollte ich die ersten Runden drehen und da ist mir aufgefallen, das nach 15min Fahrt etwa die Temp schon kurz vor dem Roten-Bereich ist. Kühlmittel ist im Behälter zumindest genug drin. Er geht auch nicht in den Roten Bereich rein aber bleibt auch nur 1mm davor stehen und das nach 15 Min.
Ist das normal oder hat wer eine Idee ?

Für Tip wäre ich sehr Dankbar.

Gruss
Gunnar
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Motor zu heiß oder normal ?

Beitrag von mike »

Hallo,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Club.
Zur Temperatur:
Messe einmal am Kühlerausgang und am Zylinderkopf die Wassertemperatur.
Auf die Chinainstrumente ist kein Verlass.
Ich hatte damals an meinem 260er vorne rechts einen Zusatzkühler verbaut.

Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Antworten