260-2 läuft nur 5 Minuten

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
John Deere
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12. Aug 2014 12:20

Re: 260-2 läuft nur 5 Minuten

Beitrag von John Deere »

So liebe Freunde des Buggyfahrens.

Als Titus Bruder möchte ich euch gerne mal auf den neusten Stand bringen, da mich der Fall mittlerweile ziemlich nerven kostet. Vorab: Ich habe schon ein paar Motoren gemacht und Probleme gehabt, jedoch sprengt das hier alles bisher dagewesene. Was allerdings nicht mehr stimmt, dass der Buggy noch 5 Minuten läuft. Das Intervall wurde immer kürzer, er sprang nur noch mit gezogenem Choke an und mittlerweile springt er gar nicht mehr an. Kenne ich von meinem Roller, da war die CDI kaputt. Jetzt haben wir heute nochmal einen Test durchgeführt mit Startpilot und dabei ist uns aufgefallen, dass scheinbar der Zündfunkte vor OT kommt und zwar so, dass der Anlasser quasi gegen den Zündfunken "kämpft".

Ich habe das Kraftstoffsystem nochmals überprüft, sprich Vergaser gereinigt, Tankdeckel abgenommen, Unterdrucksprithahn. Außer, dass mein Bruder einen Unterdruckschlauch vergessen hatte, war dort nichts auffällig und ich habe ihn nochmal zusammengebaut und eingebaut, ohne Erfolg.

Als nächstes habe ich den Funken und die Kompression gemessen. Funken ist kräftig, Kompression zwischen 12 und 13 Bar. Ventile hatte ich bereits vor 4 Wochen eingestellt. Da die Kompression passt, würde ich einen Defekt oder eine falsche Ventileinstellung ausschließen. Jetzt kommt eigentlich nur noch die Zündung in Frage.

Jetzt ist die Frage, wie man weiter vor geht?! Tauscht man zuerst die CDI? Neue Zündspule ist verbaut. Oder Mal nochmal die Trabbi-Zündspule versuchen?

Gruß
John Deere
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12. Aug 2014 12:20

Re: 260-2 läuft nur 5 Minuten

Beitrag von John Deere »

@Trixi:

Könntest du mir vielleicht eine Anleitung für diese einfachen Tester schicken? Das wäre sehr nett. Oder gibt es da bereits einen Thread?

Gruß
trixi

Re: 260-2 läuft nur 5 Minuten

Beitrag von trixi »

John Deere hat geschrieben:@Trixi:

Könntest du mir vielleicht eine Anleitung für diese einfachen Tester schicken? Das wäre sehr nett. Oder gibt es da bereits einen Thread?

Gruß
Obwohl ich mich rein auf die Technick bezogen hab fühlte dein Bruder sich von mir als "Kind" behandelt. Das hatte zur Folge, daß ich von einem Mod mahnend angeschrieben wurde.
Darauf kann ich in Zukunft gerne verzichten.
Wer will schon angeschissen werden wenn er nur versucht zu helfen. :(
Wenn du also wissen willst wie das Ding funktioniert, dann schreib mir nè PN.
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: 260-2 läuft nur 5 Minuten

Beitrag von schrauber »

John Deere hat geschrieben:
Als nächstes habe ich den Funken und die Kompression gemessen. Funken ist kräftig, Kompression zwischen 12 und 13 Bar. Ventile hatte ich bereits vor 4 Wochen eingestellt. Da die Kompression passt, würde ich einen Defekt oder eine falsche Ventileinstellung ausschließen. Jetzt kommt eigentlich nur noch die Zündung in Frage.
Wie misst Du einen Funken?
Dir ist schon klar daß es etwas anderes ist ob Du im ausgebauten Zustand einen Funken siehst oder ob die Kerze im Motor ist. Und eine falsche Ventileinstellung kann man nur ausschliessen wenn man sie GEMESSEN hat. Ebenso wie man Steuerzeiten kontrollieren sollte. Ist ja kaum Aufwand....
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Antworten