Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
tobiasgv

Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von tobiasgv »

Hallo Leute,
habe auch so meine "Probleme" mit dem Auspuff meines 260-2 (Original weg - dafür den vom BBC300 dran - gute Optik - geiler Sound - 50 Km gefahren - Topf geplatzt :crazy: :wand: - auch nicht so das ware).
Habe mich im Forum durch die Runde gelesen und festgestellt, dass alle immer irgendetwas verbauen was nicht so optimal ist (illegal weil ohne ECE usw. / Knallen im Schiebebetrieb / Original ohne Sound und Optik / Leistungsverluste). Hat nicht jemand nen Tip welchen Topf man verbauen kann und evtl. auch eingetragen bekommt (oder zumindest nicht direkt bei jeder Verkehrskontrolle die rote karte :stop: bekommt weil offensichtlich illegal)?? Habe gehört der Topf vom yamaha -majesty soll funktionieren?? Hätte gerne Erfahrungsberichte bevor ich mir wieder was kaufe was dann nicht funzt :curse: .

Grüße aus dem Rheinland

Tobias
hdfutzi

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von hdfutzi »

Jo, das würde mich auch interresieren,welcher Topf am besten auf die XYKd-2 passt,und
wer hat sowas im Lager.
Die Kosten wären auch interresant.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von rainer »

hallo tobiasgv
an deinem buggy passt jeder handelsübliche topf,
du musst nur den krümmer ändern.
welcher sheriff ausser evtl bibo weis schon was da für ein topf drauf muss.
in meinen papieren steht nichts vonwegen auspuff und so.
desweiteren habe ich eine doppelrohranlage von harley verbaut.
mit einer eingestanzten nr.
das schöne an dem teil ist,die kostet bei 123 etwas um die 50 euro.
falls mich in der gruppe einer anhält ist mein fahrzeug eben ein jubiläumsmodell. :cool:
ps: anderer auspuff und dickerer krümmer fällt natürlich unter tuning ob er schneller läuft oder nicht,mit anderen worten das ganze ist eine bauartbedingte veränderung.
ich schreibe das mal so für alle neulinge und evtl nichtwisser. :wink:
aber wenn du wirklich den legalen weg gehen willst,
dann fahr doch mal beim tüv vor, und frag da mal im vorfeld nach was du evtl verbauen kannst und eingetragen bekommst.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
tobiasgv

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von tobiasgv »

Habe von Deiner Doppelrohranlage schon öfters gelesen, höhrt sich gut an, giebt es irgendwo Bilder davon??

Grüße Tobias
Buggyracer

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von Buggyracer »

Hey Leute.

Habe bei meinem 260er einen Gattlingtopf drauf.
Sieht gut aus und röhrt wie ein Hirsch in der Brunftzeit.
Kostet im Enduroshop nur 50 Euro.Ist zwar illegal,doch scheißegal
Zu besichtigen in der Fotogallerie unter Buggyracer.
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von rainer »

tobiasgv
Betreff des Beitrags: Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Habe von Deiner Doppelrohranlage schon öfters gelesen, höhrt sich gut an, giebt es irgendwo Bilder davon??

werde dem hermann morgen mal was schicken,
der wird die bestimmt hier einstellen für mich.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von mike »

Hallo,
ist zwar nicht die vom rainer aber vielleicht hilft es dir trotzdem.
>>>Harley-Doppelrohr<<<

Wenn es interressiert,
Der Fred hist hier:

>>>Doppelrohrauspuff<<<

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von rainer »

hallo mike
auch nicht schlecht! :P
aber meine liegen übereinander,etwas nach hinten versetzt. :cool:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von achimhp »

tobiasgv hat geschrieben:Hallo Leute,
habe auch so meine "Probleme" mit dem Auspuff meines 260-2 (Original weg - dafür den vom BBC300 dran - gute Optik - geiler Sound - 50 Km gefahren - Topf geplatzt :crazy: :wand: - auch nicht so das ware).
-schnapp-: .

Grüße aus dem Rheinland

Tobias
Hallo Tobias,

Du kannst gerne mal den Testfahrer für den neuen BCB300 Auspuff spielen. Höherer Durchsatz, besserer Klang und legal :mrgreen:

Wenn er platzt, mein Problem, wenn nicht unterhalten wir und über einen "Testerpreis" :wink:
hdfutzi

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von hdfutzi »

achimhp hat geschrieben:
tobiasgv hat geschrieben:Hallo Leute,
habe auch so meine "Probleme" mit dem Auspuff meines 260-2 (Original weg - dafür den vom BBC300 dran - gute Optik - geiler Sound - 50 Km gefahren - Topf geplatzt :crazy: :wand: - auch nicht so das ware).
-schnapp-: .

Grüße aus dem Rheinland

Tobias
Hallo Tobias,

Du kannst gerne mal den Testfahrer für den neuen BCB300 Auspuff spielen. Höherer Durchsatz, besserer Klang und legal :mrgreen:

Wenn er platzt, mein Problem, wenn nicht unterhalten wir und über einen "Testerpreis" :wink:
hallo Achimhp,
Ich hätte da auch Interresse dran,möchte aufjedenfall den Org. auspuff tauschen.
Aber bevor ich mir was bestelle und es nachher nicht passt. :wand:
Wenn das Angebot ernst gemeint ist ,würde ich gerne den Topf am XYKD testen.
Ich glaube wenn er hält und keinen Leistungsverlust hat,werden einige von uns das Ding ordern.
BigT.

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von BigT. »

Buggyracer hat geschrieben:Hey Leute.

Habe bei meinem 260er einen Gattlingtopf drauf.
Sieht gut aus und röhrt wie ein Hirsch in der Brunftzeit.
Kostet im Enduroshop nur 50 Euro.Ist zwar illegal,doch scheißegal
Zu besichtigen in der Fotogallerie unter Buggyracer.
Jo, die Fa. Gatling baut schöne Sachen zum nachträglichen Anbau.
Guckst Du:
Bild

und:
Bild

und:
Bild

und 'Gatling-Buggies' gab's schon im amerikanischen Bürgerkrieg:
Bild

:freu: :bonk:
tobiasgv

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von tobiasgv »

hallo achimhp,

ich bin doch schon Testfahrer Eures BBC300-Auspuffs!!
Habe den Topf vor ca. 2-3 Monaten gekauft und musste leider feststellen, daß er trotz aufbohren des inneren Prallbleches hinten aufgeplatzt ist. Die hintere ALU-blende sieht dabei wie geschmolzen aus. Sound und Optik, sowie Verarbeitung des Teils sind wie der Preis Top. Nur leider funktioniert er zumindest nicht auf meinem Buggy. Was sonst noch gestört hat war das laute Knallen im Schiebebetrieb.
Über Tips oder Änderungsvorschläge würde ich mich freuen, ebenso wie ich den Topf dann gerne wieder verwenden würde.

Grüße
Tobias
Nutzi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 481
Registriert: 17. Sep 2008 20:42
Buggy: 1300er NeSS
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S.

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von Nutzi »

Passt der Auspuff vom BCB denn an den XY260-2 ohne Änderungen dran ? Also Krümmer, Flexrohr und Topf....
Ist die Zuverlässigkeit (platzen) mittlerweile Geschichte ?
Hab an meinem Original grad nen Riß, ausserdem klappert er wie eine Blechbüchse, als wären da ne Handvoll Muttern oder so drin.
Ich such ne zuverlässige Lösung, mit wenig Aufwand, optischer Verbesserung und besserem Sound...

Ist irgendwas zu dem Auspuff bei, woraus ersichtlich ist dass dieser für den BCB gebaut ist.
Hab vor das Ding eintragen zu lassen, wär natürlich cool wenn man was vorweisen könnte dass der original von einem 260er Buggy ist, dann hat man nicht gleich von vornherein abweisende Haltung seitens des Tüv.
tobiasgv

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von tobiasgv »

Hallo nutzi,
damit der BBC-Auspuff passt, mußt Du vom Flexrohr das Ende welches an den Zylinder kommt abflexen. Das gleiche machst Du mit dem Teil vom Original und schweißt dann die beiden Zusammen (BBC-Auspuff mit Flex-Rohr an Original Flammrohr).
Lt. Achimp soll mann im Topf noch die Bohrung vom Prallblech aufbohren. Dafür muss mann dann leider die Original-Schrauben (die vom BBC-Topf) abflexen und später durch Gewindestange mit Muttern ersetzen.
Der Sound ist gut, keinerlei Leistungsveränderungen (zumindest bei meinem 260-2), nur leider ist er auch bei mir geplatzt.

tobiasgv
Nutzi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 481
Registriert: 17. Sep 2008 20:42
Buggy: 1300er NeSS
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S.

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260-2 ?

Beitrag von Nutzi »

Wie sieht geplatzt denn aus ? In der Länge aufgerissen, oder Hinten die Innereien rausgeschossen ?
Hast vielleicht ein Bild davon? Vielleicht kann man ja schon vorab was dagegen tun...
denis1121
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2017 19:34
Buggy: gsmoon150

Re: Welcher Auspuff aus dem Zubehör passt an den Xingyue 260

Beitrag von denis1121 »

Mahlzeit. Sag mal kann mir einer nen Tipp zum Auspuff?
Ich fahre einen Gsmoon150 und würde ger den Auspuff
Tauschen. Da er leider durch ist. Wo bekomme ich den bzw.
was passt da drauf? Danke mfg
Antworten