Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Dazon Raider Extreme 1100D Buggy.
Antworten
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von achimhp »

Hallo Gemeinde,

was lange währt.... :D

wir haben die ersten 1100er Dazon Raider 1100 Extrem, 4 Zylinder original Suzuki Motor, offen 52 PS

und Dazon Raider 1100 Ultra, 3 Zylinder Cery Motor, offen 68 PS bestellt.

Lieferung in KW35/36

Die Fahrzeuge sind beide mit Stoßdämpfern aus belgischer Produktion ausgerüstet.

Sowohl de Chery als auch der Suzuki Motor sind Einspritzer mit geregeltem Katalysator.

Für Ersatzteile (von denen wir hoffentlich nicht viel benötigen werden) wird natürlich auch gesorgt.

Als Abfallprodukt können wir auch Dazon 150/250 Teile beschaffen.

Ich stelle bei Zeiten noch ausführlichere Daten ein.

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von achimhp »

Ein kleines Schmankerl :megagrins:

Der Dazon Raider 1100 Ultra ist mit 80KM/H eingetragen :thumbup:

Kompletter Datensatz heute Abend.

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von buggycity »

Der 3Zylinder hat mehr Wumms als der Vierzylinder?
Sehn die aus wie der normale Dazon 1100 oder so geil wie das kürzlich aufgetauchte Foto eines 1300ers?
Großer Dazonfan bin ich ja eigentlich nicht - aber wenn die Optik stimmt... :wtf:

Bilder?

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von smuehli »

Bilder bitte!
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von achimhp »

Hier noch die Daten:

Technische Daten Dazon Raider extreme RE1100:

Typ Raider extreme 1100
Motortyp 465
Hubraum 1051 cm²
Leistung L7e 14,5KW/3000U/Min
Leistung offen 39KW/5700U/Min
Gemischaufbereitung elektronische Kraftstoffeinspritzung
Abgas geregelter Katalysator Euro 3
Getriebe mechanisch 5-Gang mit Differential
V-Max L7e 67 KM/H
V-Max offen 115 KM/H
Bereifung vorne 185/88-12 oder 25x8-12
Bereifung hinten 270/66-12 oder 25x10-12
Radstand 2345mm
Länge 2980mm
Breite 1660mm
Höhe 1430mm
Leergewicht 397Kg
Gesammtgewicht 589Kg
Anhängelast gebremst -/-, ungebremst -/-
Stützlast -/-

Technische Daten Dazon Raider ultra RU1100:

Typ Raider ultra 1100
Motortyp
Hubraum
Leistung L7e 14,5KW / 2900 U/Min
Leistung offen 50KW / 5700 U/Min
Gemischaufbereitung elektronische Kraftstoffeinspritzung
Abgas geregelter Katalysator Euro 3
Getriebe mechanisch 5-Gang mit Differential
V-Max L7e 80 KM/H
V-Max offen 130 KM/H
Bereifung vorne 185/88-12 oder 25x8-12
Bereifung hinten 270/66-12 oder 25x10-12
Radstand 2345mm
Länge 2980mm
Breite 1660mm
Höhe 1430mm
Leergewicht 525Kg
Gesammtgewicht 765Kg
Anhängelast gebremst -/-, ungebremst -/-
Stützlast -/-

Grüße von der Teilefront
AchimHP
Benutzeravatar
ophox
Power-User
Power-User
Beiträge: 521
Registriert: 20. Mai 2008 22:46
Buggy: BB1100XR
Wohnort: Ludwigshafen (Bds)

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von ophox »

Bedeutet "offene Leistung" LOF- bzw. Pkw-Zulassung oder Fahren auf Privatgelände?
the pain is one part of the reality .....
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von bartho »

Klingt ja ganz OK, aber mal was ganz anderes. Kann man die Gelbmänner nicht dazu bewegen auch ne Anhängelast eizutragen :?: Würde einige Sachen deutlich vereinfachen :wink:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von Wolle »

Was diesen Buggy sympathisch macht, sind seine vergleichsweise geringen Abmessungen.

Er ist wohl neben dem Kinroad 1100 der zierlichste Buggy in der gehobenen Hubraumklasse.


Der Dazon Raider 1100 ist nur etwa so groß wie ein 800er Borossi, dabei aber 10cm schmaler :thumbup:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von achimhp »

@ Olli

bei 80KMH eingetragen ist das, glaube ich zumindest, nicht mehr ganz so wichtig. Aber mal sehen was kommt.

@ bartho

Das ist sei Donnerstag in der "Prüfung", wie gesagt, mal sehen was kommt :nachdenklich:

@ Wolle

der müßte ganz knapp in einen neuen Crafter passen :kratz:

Man Leute, ich hoffe das die Entscheidung für den Dazon richtig war. Wäre doch mal was neues, ein Bug an dem man nichts zwingend machen muss, aber viel machen kann... :D

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Benutzeravatar
ophox
Power-User
Power-User
Beiträge: 521
Registriert: 20. Mai 2008 22:46
Buggy: BB1100XR
Wohnort: Ludwigshafen (Bds)

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von ophox »

Wolle hat geschrieben:Der Dazon Raider 1100 ist nur etwa so groß wie ein 800er Borossi, dabei aber 10cm schmaler.
Also wieder nix für mich?!
the pain is one part of the reality .....
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von achimhp »

.. zumindest in der Breite solle es doch reichen oder? :megagrins:

Ich frag mal Martin "Powerbuggy" ob er mal den Abstand zwischen Pedalerie und Sitz messen kann.
Dann können wir das mal mit Deinem 1100er vergleichen. Ist vielleicht auch für andere interessant.

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Benutzeravatar
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Beiträge: 899
Registriert: 10. Okt 2006 21:48
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von www.power-buggy.de »

... nee, das wird glaub ich nix. Auch wenn ich schon nen Umbau auf Einsitzer gesehen hab...
Aber ich mess mal nach...
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von achimhp »

Danke :thumbup:

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von isminaki »

Wieso schaffen es die Gelben eigentlich immer die neuen Modelle pünklich zum Saisonende im Herbst nach D zu bringen? :shock:
Vielleicht damit Sharkbuggy gleich mit Winterschlußverkauf beginnen kann! LOL :lach:


Sorry, Achim,
konnte ich mir nicht verkneifen. Nix für ungut! :toast:

Beste Grüße :cool:
When nothing goes right.... go left!
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von achimhp »

... kein Thema, :schmusen:

Das liegt in diesem Fall noch nicht mal an den Chinesen sondern im speziellen an mir. :?

Ich habe mich erst sehr spät dazu entschlossen die Dazon zu vertreiben. Wobei diese Entscheidung nicht unerheblich auf diverse BC-Mitglieder zurück zu führen ist.

Eigentlich hatte ich mich auf ein anderes Fahrzeug eingeschossen, aber, in letzter Konsequenz habe ich mich dann doch für die PKW-Technik entschieden. Ein bisschen Selbstschutz war sicher auch bei der Entscheidung beteiligt :wink:

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Benutzeravatar
Oscar
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jul 2010 15:41
Buggy: noch Trike
Wohnort: Hilden

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von Oscar »

achimhp hat geschrieben:...
Eigentlich hatte ich mich auf ein anderes Fahrzeug eingeschossen...
Lantana?? :wink:
Der Mensch ist gut, aber die Menschen sind schlecht.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von Wolle »

achimhp hat geschrieben:in letzter Konsequenz habe ich mich dann doch für die PKW-Technik entschieden. Ein bisschen Selbstschutz war sicher auch bei der Entscheidung beteiligt :wink:

Selbstschutz ist gut.

Aber wenn man etwas verkaufen möchte, dann sollte man auch den Preis so auslegen, dass das Produkt attraktiv wird.

Es sei denn, man wählt die Abschreckung als adäquates Mittel, um Reklamationen abzuwenden :D


Abschreckung war auch in der Vergangenheit der Grund, weshalb sich dieser Buggy nie durchsetzen konnte. Und so wie es aktuell ausschaut, wird das wohl auch eher so bleiben.

10 Riesen sind nicht ganz mundgerecht ... und auch nicht wirklich eine Empfehlung wert.
Ich als Forenbetreiber habe immer primär die Preiswürdigkeit im Auge.

Und Preiswürdigkeit für einen normalen Standard-China-Buggy dieser Größenordnung hört spätestens bei 8.000 EUR auf.


Für das Segment "Hochpreisigkeit ohne adäquate Gegenleistung" haben wir doch schon Jemand im Norden sitzen, da brauchst Du jetzt nicht auch noch mit anfangen.


Das ist jetzt keine Anmache, sondern nur ein guter Rat. Ich glaube nicht, dass das so etwas werden kann.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von achimhp »

Moin moin,

die 10.000 Euro stehen z.Zt. mehr oder weniger als Platzhalter da.

Es wird ein 4-stelliger Preis, das ist schon mal sicher, aber 8.000 Euro werden es definitiv nicht werden, es sei denn der Euro steht verlässlich bei 1,53-1,57 zum USD.

Ich denke doch das die Leistung adäquat sein wird, auch beim aftersale.

Wartet es doch erst mal ab, kommt alle zur Vorstellungsparty (Termin gebe ich noch bekannt), fahrt Probe und dann sehen wir weiter.

Vielleicht macht sich auch mal jemand die Mühe (vielleicht Klaus :megagrins: ) und sucht mal den Preis für einen Suzuki 4-Zylinder mit 5-Gang Getriebe und einen Chery 1100cc 3-Zylinder (Arteco) mit 5-Gang-Getriebe raus.

Aber wie gesagtl warten wir erst mal ab was da bei Anlieferung im Karton ist.

Interessant ist übrigens das sich der EK für den "Extreme" gegenüber Oktober 2007 trotz vieler Änderungen, Erweiterungen Verbesserungen nicht wirklich verändert hat. Der "Ultra" ist erstaunlicher Weise erheblich teurer.

Ich erwarte, zumindest z.Zt., gar keine Empfehlung für den Extreme und schon gar keine für den Ultra. Der einzige hier in Deutschland der einen 1100er Dazon fährt ist Martin (powerbuggy). Der 1100er Ultra ist neu in Deutschland.

Also bitte, nicht schon zerreißen bevor wir wissen was da den nun wirklich kommt.

Und was den Selbstschutz betrifft, für den BCB300 hab ich auf den Hut bekommen für Versäumnisse und Fehlentscheidungen die ich nicht selber getroffen habe/treffen konnte. Das ist auf die Dauer einfach unbefriedigend.

Beim BCB300-II und auch bei den 1100er Dazon halte ich zur Abwechslung mal den Kopf für eigenen Entscheidungen hin.
Aber auch hier bitte erst wenn die Summe der Entscheidungen vor der Tür steht :wink:


Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von rainer »

achimhp » 20 Jul 2011 11:21

Moin moin,

die 10.000 Euro stehen z.Zt. mehr oder weniger als Platzhalter da.

Es wird ein 4-stelliger Preis, das ist schon mal sicher, aber 8.000 Euro werden es definitiv nicht werden, es sei denn der Euro steht verlässlich bei 1,53-1,57 zum USD.

Ich denke doch das die Leistung adäquat sein wird, auch beim aftersale.
Wie schreibst du doch so schön, warten wir es erst mal ab. :thumbup:
Sollte es so sein das es Leute gibt die sich als Versuchskaninchen bereit erklären sowas zukaufen,für zarte 9 und mehr Mille.
Und dann auch noch positives berichten, sehe ich dein Vorhaben als gelungen an.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Raider 1100 extrem und 1100 Ultra

Beitrag von Wolle »

achimhp hat geschrieben: die 10.000 Euro stehen z.Zt. mehr oder weniger als Platzhalter da.

Es wird ein 4-stelliger Preis, das ist schon mal sicher, aber 8.000 Euro werden es definitiv nicht werden, es sei denn der Euro steht verlässlich bei 1,53-1,57 zum USD.

Lassen wir uns überraschen :wink:

achimhp hat geschrieben: Ich denke doch das die Leistung adäquat sein wird, auch beim aftersale.
Wie wär's wenn Du das direkt einmal damit unter Beweis stellst, indem die Bugs schon ab Auslieferung sharkbuggy mit Maxxis Bereifung kommen :wink:

Die angesammelten Sun-F/Kenda/Innova (oder was auch immer) Gummis könntest Du ja nach den Sommerferien in den hiesigen Schulen als Geodreiecke verkaufen.


achimhp hat geschrieben: Vielleicht macht sich auch mal jemand die Mühe (vielleicht Klaus :megagrins: ) und sucht mal den Preis für einen Suzuki 4-Zylinder mit 5-Gang Getriebe und einen Chery 1100cc 3-Zylinder (Arteco) mit 5-Gang-Getriebe raus.
Ich denke das wird nicht nötig sein. Was ein Buggy mit einem China Nachbau des Suzuki Motors kostet, wissen wir seit es den 1100er Kini gibt.

Und jetzt tu Dir selbst und uns bitte den Gefallen und erzähl hier nicht, dass ein China-465er (so wie im Dazon) ein Original Suzuki Motor sei.
Ich werde richtig sauer, wenn Du jetzt der Hundertste Händler mit so einer Aussage sein willst :wink:

Wir wissen heutzutage besser, was da als Original-Suzuki, Original-Yamaha, Original-Irgendwas verstanden wird :lehrer:


achimhp hat geschrieben: Also bitte, nicht schon zerreißen bevor wir wissen was da den nun wirklich kommt.
Das war nicht die Intention. Mein Beitrag war tatsächlich als guter Ratschlag zu sehen.

Ich hab auch gar keine Lust jetzt bei diesem Buggy schon wieder laufend dementieren zu müssen, dass dies der nächste Wunder-Buggy ist, der einen zu hohen Preis wert ist :wink:

Im gegenteil: Ich würde mich sogar freuen, wenn es mal wieder einen Buggy in dieser Kubik-Klasse gäbe, den man empfehlen könnte, weil das Preis/Leistungsverhältnis passt und die China-Technik zumindest einigermaßen akzeptabel ist. Aber dann muss das Gesamtpaket passen (sagt Dieter Bohlen auch immer :lach: )


achimhp hat geschrieben: Und was den Selbstschutz betrifft, für den BCB300 hab ich auf den Hut bekommen für Versäumnisse und Fehlentscheidungen die ich nicht selber getroffen habe/treffen konnte. Das ist auf die Dauer einfach unbefriedigend.

Beim BCB300-II und auch bei den 1100er Dazon halte ich zur Abwechslung mal den Kopf für eigenen Entscheidungen hin.

Dann steck den Kopf mal bitte kurz zur Tür raus, damit ich Dir einen mit der Keule überziehen kann.
Ich seh nämlich immer noch keine vernünftigen Reifen auf deinen neuen Buggies :idea:




PS: Und ehe ich es vergesse. Denk daran, deine Buggies endlich mit vernünftigen Reifen auszustatten :wink:

Und das ist nach wie vor nur dann der Fall, wenn Maxxis drauf steht.


PPS: Und vergiss die vernünftigen Reifen nicht... (das hat etwas mit Versäumnissen der Vergangenheit zu tun)


PPPS: Ehe ich es vergesse: Denk bitte an die Reifen
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten