Seite 1 von 5

Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 10. Dez 2011 08:52
von Dingo77
So habe jetzt gut 1000 Pannenfreie Km hinter mir. Ok es gab ein paar Kleinigkeiten die Suboptimal waren aber schnell abgestellt werden konnten. Alles im allen ist die Dazon 1100 ein Spassbringer :D

So mal ne Liste was ich geändert habe:

1) Ich habe ein 2mm Loch in den Enttopf unten gebort, damit das Kondensatwasser abläuft und nicht die Wand oder das Auto hintereinem versaut :pfeif:

2) Der Keilriemen wurde getauscht, da er sobald er warm wurde, sich wie ein Gummiband verhielt und erbärmlich gestunken hatt so das die gesamte Tiefgarge was davon hatte :afraid:

3) Die Zündkerzen, leider wollte nach 300 km eine Zündkerze nicht mehr und wurden gegen NGK getauscht.
2 Verschiedene Hersteller ab Werk :bonk:

zum Service vom Achim kann ich nur sagen bis jetzt alles Top, ich hoffe ich nerve nicht :lach:
Ich bin Zufrieden und freue mich auf die Kommenden 100000 Km :muah:

So jezt noch ein paar Bilder

so mal ein Versuch Typ Jagdwagen:
Bild
Bild


Nachdem ich ein Navihalter aus Gefrierbeutel und Panzertap hatte habe ich mir ein Halter im Mediamarkt gekauft .

Bild


Und natürlich gibt es auch ein ständiger Begleiter :erwachsen:

Bild

So das ist es erst einmal vom Ganzjahresfahrer

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 10. Dez 2011 12:51
von Buggyrunner1
Na das Liest sich doch Gut :thumbup:

Weiterhin Pannen-freie Fahrten .

Vorne Gehört eine GFK Haube drauf . :pfeif:

Buggyrunner 1

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 21. Jan 2012 22:15
von Dingo77
Heute war ich mit einen Kumpel unterwegs, da er seine neue Grizzly auführen wollte. Unterwegs waren wir bei Leichten Regen :ironie: im Nordlichen Rheinland sprich Geldern Kevelar Sonsbeck Teils Strasse und auch Wirtschaftswege waren dabei. Die Dazon hat ihre Feuer ähhhhhh Regentaufe bestanden. bis jetzt habe ich auch noch nix zu Meckern.
Auch Letzte Woche bei -4 Grad hat der Buggy mich zur arbeit gebracht
Bild

Bild

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 22. Jan 2012 01:35
von Heinz
Hallo,
das hört sich doch prima an :thumbup:
Berichte mal fleißig weiter, denn es gibt ja noch nicht so viele
die den Dazon fahren.

Heinz

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 22. Jan 2012 10:06
von Buggyrunner1
BITTE - BITTE ,

mach vorne etwas in Schick drauf. Dieses Verpackungspapier in Form der Folie geht garnicht.

Ein Nett Gestalltetes GFK - Häubchen wäre Schick.

Das ist nicht Schwer .

Buggyrunner 1

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 22. Jan 2012 10:38
von Dingo77
Ich finde die Stoffverkleidung io. ich bin schon am überlegen ob ich nicht eine neue Abdeckung aus Tarnstoff nähen lasse.
Dieses Realtree auf der Grizzly gefällt mir.

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 22. Jan 2012 19:09
von Dingo77
Aber heute war groß Putz angesagt :clap:

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 22. Jan 2012 19:43
von Heinz
Hallo Dingo77

Schön zu lesen, das es noch Buggyfahrer gibt , die ihren Buggy auch pflegen :thumbup:
Sehe zu, dass der Buggy nie naß irgendwo rumsteht.
Ich habe alle unzugänglichen Stellen immer Versiegelt.
Nach dem Waschen habe ich den Buggy mit allen möglichen Mittel behandelt.
(WD40, Cockpitspray, Politur und Wachs)
So konnte ich meine Buggies meistens rostfrei halten.
Machst du das nicht, haste schon verloren.
Aber dein Buggy sieht ja noch Tip Top aus.

Heinz

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 22. Jan 2012 19:50
von Pit
Buggyrunner1 hat geschrieben: Dieses Verpackungspapier in Form der Folie geht garnicht.



Buggyrunner 1
Ach Klaus,
die häßliche Folie ist doch nichts gegen den Selbstdarsteller auf dem Foto :bonk:


:kotz: :kotz:

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 22. Jan 2012 20:35
von Buggyrunner1
Solche Bilder gab es schon :nachdenklich: in den 70iger -

Da wurde das Haar offen Getragen und der Manta - wurde auch gewaschen. :unschuldig:

Vieleicht ist das ein Bewerbungsbild auf Single .de :lach:

Buggyrunner 1

Diese Verpackung geht immer noch nicht. Kann ich mich so garnicht dran Gewöhnen.Das geht auch in Schicker.

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 22. Jan 2012 20:51
von Dingo77
Sind Buggy Fahrer nicht alle selbstdarsteller :uuups: sonst würden wir wohl alle mit dem Dackel durch den Wald spazieren :lach: und ein "normales FZ Fahren"

nein die Bilder sind für keine Singelbörse da ich leider alleine auf der Arbeit konnte ich keine Arbeitsfotos machen :ironie:

Alles andere ist geschmacksache.

für mich gibt es kein Winterloch da ich die Dazon als mein Zweitwagen nutze und regelmässiges waschen Pflicht ist
ansonsten nutze ich keine weiteren Mittel wie WD40....
:erinnerung:

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 22. Jan 2012 20:56
von Heinz
Hi,

mal ganz ehrlich :sonicht:

Nach solchen Kommentaren, die sogar noch persönlich sind,
würd ich als Neuling hier nix mehr schreiben und Bilder rein stellen.
(ich kenn euch ja und weiß wie ihr drauf seid :bonk: ),


Ein bischen Respekt wäre nicht schlecht :erwachsen:

Heinz

....so und jetzt wieder zum Thema "kleiner Zwischenbericht"
upps, da war schon einer schneller

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 22. Jan 2012 20:58
von Buggyrunner1
:thumbup: Ganz Deiner Meinung : :erinnerung:

:motz: Also mach diese Verpackungs Folie Endlich ab :baeh:

Buggyrunner 1

Ps: Dir muß es Gefallen :toast:

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 23. Jan 2012 02:20
von OliverH
Find ich toll das so viel positives (oder besser gesahgt, wenniger negatives) ueber ein produkt aus China gesahgt wird. Der Dazon genau wie 90% aller buggies haben ihre Wurzeln (bestand teile) aus China, aber es gibt immer noch die klicke die meint "China schrott" :nachdenklich:

http://www.dazon-motor.com/contact.html


For information about Dazon products or sales questions, please contact us at one of the following:

Address:
DAZON INTERNATIONAL CO.,LTD
Unit 2501, Technology Plaza
651, King's Road, Hong Kong

Tel: 00852-25485495

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 23. Jan 2012 11:01
von cappu45
Hallo DINGO77,

lasse die :lehrer: :bonk: alle lästern :naund: . Jeder weiß doch alles besser. Ich finde den Kleinen Zwischenbericht super.
Da ich erst ab 1. März fahren kann, kann ich noch keine Erfahrungen beitragen. Gern kannst Du auch nach Haan kommen
und wir können uns austauschen.
Viele Grüße
Gerd

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 23. Jan 2012 12:40
von achimhp
OliverH hat geschrieben:Find ich toll das so viel positives (oder besser gesahgt, wenniger negatives) ueber ein produkt aus China gesahgt wird. Der Dazon genau wie 90% aller buggies haben ihre Wurzeln (bestand teile) aus China, aber es gibt immer noch die klicke die meint "China schrott" :nachdenklich:

Sag mal OliverH, wo ist Dein Problem? Oder besser, WAS ist Dein Problem?

Versuch doch mal Dich irgendwie Konstruktiv einzubringen. Das auch der Dazon (bis auf Reifen und Stoßdämpfer) aus China kommt wissen doch wirklich alle hier.

Das die Volksrepublik China Taiwan für sich beansprucht ist doch nun auch schon 40 Jahre ein alter Hut (das lernt man hier in der Schule). Das die Industriequalität Taiwans eine wesentlich höhere ist als die Chinesische ist auch unstrittig.

Das die PGO 150, 200 und 250 die Du so gern anführst bis auf den Motor und 2 elektrische Komponenten KOMPLETT aus China kommen ist auch jedem der sich einigermaßen mit der Materie auskennt bekannt.

Schreib doch einfach mal ein paar ehrliche Berichte über Deinen Buggy und lass Dich nicht davon abschrecken das hier der Eine oder Andere völlig anderer Meinung ist als Du. Auch das ist völlig normal in einem Forum.

Du kannst natürlich auch so weitermachen wie bisher, aber damit stellst Du 'Dich zu all denen in die Ecke die auch nicht mehr ernst genommen werden.

Denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach :wink:

Grüße aus Essen,
AchimHP

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 23. Jan 2012 13:09
von UGS
Hi Dingo77,

Du bist ein Egoist ! Warum hast Du Dich nicht mal gemeldet, ich wäre evtl. auch mitgefahren. Na ja irgendwann werden wir uns auf der Landstrasse mal sehen da Kempen und Schwalmtal ja nicht sooo weit auseinander liegen.

Gruß Udo

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 23. Jan 2012 13:14
von Onkel Pinki
Für mich hat sich das Thema OliverH schon erledigt.
So erheblich und besserwisserisch wie er hier auftritt und meint alle anderen für dumm verkaufen zu müssen....

Geht garnicht! :thumbdown:

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 23. Jan 2012 14:46
von buggycity
Schöner Bericht, bitte mehr davon :thumbup:

OT: Dei Ignorierliste für bestimmte Leute macht die Sache gleich viel entspannter, kommt eh nur unproduktives Geblubber, da verpasst man nix :baeh:

Gruß
Walter

Re: Kleiner Zwischenbericht

Verfasst: 23. Jan 2012 18:54
von Buggyrunner1
Also manchmal ,

habe ich das Gefühl - dem Winter Loch <folgt Standepe - die Spackenzeit.

Wir brauchen garkeine Disk. Anfangen über die Dazon Qualität !!

Der Buggy ist Neu auf dem Deutschen Markt.
Die Paar Gefahrenen KM können garkeinen Aufschluss Geben über Qualität oder nicht.

Hier Buggy*s Schlecht zu Reden mit aller Gewalt ist nicht der Ur-Gedanke des Forums.

Ganz Direkt an die beiden Dazon Besitzer (DINGO77-Cappu 45 ) , macht es wie ich :

Jeden Tag Wächst die Zahl derer , die mich am Ar.... Lecken kann.

Ärgert Euch nicht - habt einfach Spaß an den Buggy*s und Gut ist das.

Buggyrunner 1