Warum ist dieser Buggy in Deutschland nicht erfolgreich?

Dazon Raider Extreme 1100D Buggy.
Benutzeravatar
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Beiträge: 899
Registriert: 10. Okt 2006 21:48
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von www.power-buggy.de »

Keine Angst, geglotzt wird, und das nicht schlecht...
Ein Preisunterschied ist gerechtfertigt, wobei man über die Höhe streiten kann...
Es ist halt kein 1/2" oder maximal 3/4" Rohrgepopel mit geschraubtem Überrollbügel, sondern 1" Rohr vollverschweißt (Sicherheit) mit Markenstoßdämpfern (AST/Sway-A-Way) und großen innenbelüfteten Bremsen.
Der EK liese sich sicher um 1000-1500$ drücken, wenn man irgendwelche Noname Chinadämpfer und kleinere Bremsen verbauen würde, aber wer will das schon! Man könnte auch die serienmäßigen 12" Alus weglassen und Stahlfelgen nehmen, wieder 100-200$ gespart. Was durch den Einsatz eines billigeren Motors noch gespart werden könnte, keine Ahnung...
Der Motor kommt von Huaihai, wird aber auch von Zongsheng oder Liuzhou gebaut.

Meine bisherigen Geländeeinsätze bei der BQC und BFC mit dem Serienfahrzeug sollten ja bekannt sein...
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
udo + lilo jäker

Dazon 1100

Beitrag von udo + lilo jäker »

Hallo, Leute, nichts für ungut!
Uns geht es nicht darum, ob Leute hingucken oder nicht. Dieses Beispiel sollte nur klarmachen, daß vom Aussehen alleine kein großer Unterschied besteht. Man müßte doch schon vom weiten sehen, das das Teil zweieinhalb mal teurer ist.
Und nicht vergessen. Der Buggy wird in China gebaut.
Der Aufwand des Verschweißens des Bügels fällt pekunär überhaupt nicht ins Gewicht. Auch der Preisunterschied der Bremsscheiben rechtfertigt nichts. Selbst, wenn Amp-, Volt-, Öldruck-,Temp-Anzeigeinstrumente (alle einzeln)verbaut werden, schlägt sich das alles nur gringfügig nieder, denn all diese Dinge kosten in China nur Pfennige.
Das Problem liegt beim Hersteller. Der schlägt zu wie verrückt.
Ich kenne übrigens das Chinageschäft, habe lange genug mit zu tun gehabt.

Der Begriff billig sollte grundsätzlich durch preiswert ersetzt werden.
Ein Bug für VK 10.000€ kann sicherlich auch in Europa gebaut werden!


mit freundlichen Grüßen
Udo aus Liebenau.

Natürlich bleibt im Endeffekt alles so, daß letztendlich jeder seine persönliche Meinung hat. Und das ist auch gut so!
janoschka51

Beitrag von janoschka51 »

Hallo Leute
Interessante Meinungen ,also grundsätzlich denke ich doch daß man den Preisunterschied sehen und spüren sollte . Wenn man beim Auto 5 liter Hubraum und 300 PS hat dann kennt man das am Preis 98000 Euro und natürlich am Stern und wenn man drinsitzt .Wenn alle sagen es interessiert mich nicht, ob die anderen schauen,würde die Konsumgesellschaft morgen zusammenbrechen.Wenn Chinesen für Ihre Buggys entweder 1500 Euro oder 7000 Euro verlangen ist der Preisunterschied durch nichts wirklich gerechtfertigt auch nicht durch den größeren Motor usw oder gar die Stoßdämpfer .So ein Teil kostet in den Gestehungskosten maximal 3000 Euros egal wie der aussieht .Dies ist die Wahrheit auch wenns manchen aus verständlichen Gründen nicht gefällt .
Für das Geld kriege ich einen Landwind aber das ist ein richtiges Geländeauto auch wenn es nicht ganz den europäischen Normen entspricht (noch nicht )Aus diesen Gründen ist der Buggy von Dazoon nicht verkäuflich und andere wenn der richtige Importeur erscheint auch nicht mehr .
:wink: Grüße Janoschka 51
PS:Wenn der Inhalt auf Bild eins auch dazugehört könnte man über den Preis reden aber sonst ? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von nixi »

Tach zusammen,
gefallen könnt er mir schon, nur der Preis schreckt mich ab vom Kauf. Ich denke das es auch der Hauptgrund sein wird. Bei 10.000 Euronen denke ich schon drüber nach ob es nicht sinniger ist für die Frau nen Kleinwagen zu kaufen und den bekommt man für den Preis schon.
Mir isser einfach als "Spielgerät" zu teuer es sei denn ich wäre auf irgendeiner Lichtenstein CD vertreten oder würde Klaus Vonderecke oder Zurgeraden :wink: oder so ähnlich gerufen.
Grüße Nixi
Stond

Re:

Beitrag von Stond »

www.power-buggy.de hat geschrieben:Keine Angst, geglotzt wird, und das nicht schlecht...
Ein Preisunterschied ist gerechtfertigt, wobei man über die Höhe streiten kann...
Es ist halt kein 1/2" oder maximal 3/4" Rohrgepopel mit geschraubtem Überrollbügel, sondern 1" Rohr vollverschweißt (Sicherheit) mit Markenstoßdämpfern (AST/Sway-A-Way) und großen innenbelüfteten Bremsen.
Der EK liese sich sicher um 1000-1500$ drücken, wenn man irgendwelche Noname Chinadämpfer und kleinere Bremsen verbauen würde, aber wer will das schon! Man könnte auch die serienmäßigen 12" Alus weglassen und Stahlfelgen nehmen, wieder 100-200$ gespart. Was durch den Einsatz eines billigeren Motors noch gespart werden könnte, keine Ahnung...
Der Motor kommt von Huaihai, wird aber auch von Zongsheng oder Liuzhou gebaut.

Meine bisherigen Geländeeinsätze bei der BQC und BFC mit dem Serienfahrzeug sollten ja bekannt sein...
Hallo, kurze Anmerkung, hab leider gerade keine Zeit, ich fahre auch einen Buggy mit 1100ccm und Motor von Haihai. Hab aber nur ca. 6000 € bezahlt.
Ich schreibe in den nächsten Tagen noch einen Komentar und schicke noch Bilder mit. ( Wenn ich die klein genug bekomme ) Gruß Stond
Antworten