RE1100D: Probleme mit Schaltung - behoben

Dazon Raider Extreme 1100D Buggy.
Antworten
Benutzeravatar
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Beiträge: 899
Registriert: 10. Okt 2006 21:48
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

RE1100D: Probleme mit Schaltung - behoben

Beitrag von www.power-buggy.de »

Ich will euch mal über ein Problem bei meinem DAZON berichten...
In Tunesien hatt ich ja Probleme mit der Schaltung, ich konnte die Gassen der Gänge nicht mehr sauber schalten.

Bild

Schuld war das rechte Gelenk mit der trapezförmigen Kappe im Bild, es war fest! Erstaunlicher Weise wurde es beim Zusammenbau nicht gefettet und hat sich gefressen...

Durch den starken Druck beim Schalten hat sich dann noch eine Plastiklagerung am Schalthebel verabschiedet, was zu großem Spiel bei der Gangwahl führte.
Hier habe ich heute eine Bronzebuchse eingepresst und nun ist wieder Ruhe!

Schaltung geht wieder TOP!
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
Antworten