Zitate

Ein paar Infos zum Forum

Moderator: Wolle

Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Zitate

Beitrag von Wolle »

Moin zusammen, ich hätte da mal eine Bitte.


In einem Thread wird automatisch jeder neue Beitrag unter den Vorhergehenden gesetzt... das ist ja Jedem bekannt.

Wenn man nun direkt auf einen Beitrag antwortet, braucht man nicht zitieren, denn es ist ja logisch, worauf sich die Antwort bezieht.
Erst wenn schon andere neue Antworten dazwischen liegen, macht es überhaupt Sinn die Zitat-Funktion zu benutzen. Und oft braucht es auch dann keine Zitate, weil man auch so begreift, was gemeint ist.

Und wenn man dann zitiert, dann bitte nur auszugsweise die Passagen, auf die man antworten möchte und nicht das gesamte Posting (oder gar mehrere Zitate ineinander verschachtelt :roll: )

Ihr sollt jetzt nicht die Zitierfunktion ganz weglassen, gerade in heißeren Diskussionen macht sie ja auch wirklich Sinn. Aber vielleicht könntet Ihr ein wenig sparsamer damit umgehen?


Achtet einfach mal selbst drauf: Ein Thread lässt sich viel einfacher lesen, wenn nicht unnötig viele überflüssige Zitate darin vorkommen. Ist gleich viel übersichtlicher :idea:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Zitate

Beitrag von bibo »

Hallo Wolle,

danke, dass du das Thema nochmal aufgreifst !!!! :thumbup:

Hatte es schon am 30.05. gepostet...

viewtopic.php?f=6&t=12745

scheint aber keinen interessiert zu haben !!! :evil:

Aber ich hab seit dem bestimmt 1000 "Zitate" gelöscht !!! :bonk:

Gruß

bibo
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Zitate

Beitrag von achimhp »

.... und es hat keinen gestört :thumbup:
Benutzeravatar
Rübe
Admin
Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 17. Mai 2006 18:35
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Schmier -,Putz- und Fotografenmaxe

Re: Zitate

Beitrag von Rübe »

Hallo an Alle hier ,

ich möchte die Bitte von Wolle nochmals aufgreifen ,die Zitat-Funktion nicht bei jedem erdenklichen Beitrag zu nutzen .

Selbst wenn ein Beitrag dazwischen liegt ,weiß man durchaus worauf sich welche Antwort bezieht .

Zitate machen und ergeben einen Sinn ,wenn man einzelne Textpassagen hervorheben möchte :wink: und nicht den ganzen Text zitiert.

Deswegen erfolgt an dieser Stelle nochmals der Aufruf an Euch ,ein wenig sparsamer damit umzugehen .

Es wäre insgesamt ein wenig einfacher zu lesen :wink: und erspart obendrein eine Menge Arbeit für uns .



Gruß

Rübe
Kritik zur Kenntnis genommen -Ignoriervorgang eingeleitet.

http://www.buggy-club-berlin.de
Antworten