Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von achimhp »

Hallo BCB300 Gemeinde,

es gibt eine Neuigkeit.... und wenn die nicht in original CF-Moto Verpackungen eingeschweißt wäre, würde ich es auch nicht wirklich glauben.

CF-Moto hat den Riemen geändert :!:

Nach den Veränderungen in der Breite des Riemens von 24,2mm auf 23,5mm und zum Schluß 23,1mm hat man den Riemen wieder auf 24,2mm aufgestockt.

:naund: , ist doch nix neues :kratz:

Aber, jetzt ist der Riemen 996mm (abgerollt gemessen) lang :!: Der Aufdruck zeigt uns 1000x24,2!

Ich bin mal wirklich über die Reaktionen aus der fahrenden Kundschaft gespannt ob und vor allem wie der längere Riemen das Fahrverhalten verändert.
Die ersten 1000er Riemen wurden Heute versendet.

Das erklärt wahrscheinlich auch warum wir in den letzten 2 Monaten keine Riemen für den BCB300 bekommen konnten.

@ Walter, @ Hermann ... müßte das Maß jetzt nicht auch beim 250er PGO passen??
Benutzeravatar
Artist67
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 280
Registriert: 22. Jun 2007 20:44
Buggy: BCB300 / BB1100XR
Wohnort: Ditzingen/Stuttgart

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Artist67 »

Ist das immer noch ein Mitsuboshi?
Wenn nicht, wundert mich nichts mehr, weil ja auch XinYue keine Mitsuboshi mehr verbaut. Offensichtlich gibt's ja Lieferprobleme.
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von achimhp »

... ist immer noch ein Mitsuboshi :!:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Wolle »

Achim... dazu braucht man doch jetzt echt rein garnix zu sagen :kopfklatsch:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Wolle »

Oder doch?


1000mm Länge bedeutet:

- 10cm zu lang für einen Bugrider

- 14cm zu lang für einen BCB


Ja, richtig gelesen. Nicht mm, sondern cm :!:



Die Reaktionen aus der fahrenden Kundschaft werden wohl nicht erfolgen, weil man damit voraussichtlich keinen mm vom Fleck kommt :wink:




Die einzige vernünftige Antwort für die, die jetzt mit ihrem BCB am fahren bleiben wollen, heißt

Dayco 8113K

erwerblich z.B. hier

Steht zwar 875 drauf, ist aber real 860mm lang (natürlich abgerollt gemessen, nicht mit einem Bandmaß)
--> also perfekt für den BCB, weil ca. 10mm länger als der Mitsuboshi, was dem Konstruktionsfehler der Vario entgegenkommt!

Vor allen Dingen ist ein Dayco eine richtig gute Marken-Qualität :!:
Das ist nicht so ein Ranz wie ein Mitsuboshi oder gar Athena (noch schlimmer als Mitsuboshi)

Der Dayco ist in der Tat der beste am Markt erhältliche Riemen für einen BCB-I :!:
Ich erzähle keinen Unsinn. Probiert's einfach mal aus, selbst wenn eure Vario völlig unmodifiziert ist.

Also auch wenn Ihr einen klassischen Riemenfresser-BCB habt, dessen Vario noch nicht geändert wurde, wird dieser Riemen immer noch länger halten als ein Mitsuboshi.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von achimhp »

... Winterloch??

Ich habe doch bereits hier posting.php?mode=quote&f=63&p=164306

geschrieben das die Riemen zu lang sind und diese 'Woche ausgetauscht werden.
achimhp hat geschrieben:
achimhp hat geschrieben:.. die 1000er Riemen sind definitiv zu lang. :peinlich: Ersatz ist auf dem Weg.
Ersatz ist, dummerweise in Holland, angekommen. Geht noch diese Woche raus. :thumbup:
Ich sende einen Rückversandaufkleber mit um den zu langen Riemen zurück zu schicken.
... das ist eben der Nachteil wenn eigentlich Sinnvolle Beiträge von privaten Auseinandersetzungen zerrissen werden.
Vielleicht ist es möglich die betreffenden Postings an eine geeignetere Stelle zu verschieben.
Das hätte zumindest den Vorteil das die wenigen Themen die wir hier im Winter behandeln, für alle die (die sowieso nicht wissen um was es geht bei der Einen oder Anderen Auseinandersetzung geht) übersichtlicher bleiben.

Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um Kritik am Mitsuboshi Riemen, die ist nun mal durchaus berechtigt.

Diesen Fred hier habe ich dummerweise erst NACH Versand der Riemen aufgemacht. Hätte ich mir ein bisschen mehr Zeit genommen wäre es erst gar nicht zum Versand gekommen..... 1000mm kann eben nicht passen.
Aber, wo gehobelt wird fallen bekanntlich auch Späne.

Grüße aus Essen,
AchimHP
Zuletzt geändert von achimhp am 8. Dez 2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Wolle »

Achim... Du selbst warst es doch, der diesen Thread hier mit der Überschrift
Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"
eröffnet hat.

Das war Niemand sonst :!:



Und bitte auch nicht vom Thema ablenken... der Dayco ist nunmal der bessere Riemen für einen BCB, auch wenn Du natürlich lieber deine Mitsuboshis verkaufst :wink:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von achimhp »

... jepp, hab ich gerade deutlicher geschrieben :megagrins:

Ich werde mich gleich mal mit der Beschaffung des Dayco Riemens beschäftigen :!:

Soll mal keiner sagen ich wär nicht lernfähig :thumbup:

Spass beiseite, ich habe auch einen Riemen in 872x23 gefunden, Muster ist auf dem Weg.

Gruß aus Werden,
AchimHP
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Wolle »

achimhp hat geschrieben: Spass beiseite, ich habe auch einen Riemen in 872x23 gefunden, Muster ist auf dem Weg.

Das ist ja alles schön und gut

aaaber:

Aus unserer damaligen wochenlangen Recherche weiß ich, dass das was auf den Riemen draufsteht (und auch in den Tabellen der Hersteller angegeben ist) bei fast keinem Riemen der Realität entspricht.

Und lass diesen Riemen bitte nicht so ein billiges Einmach-Gummi sein, wie der Athena :!: :!: :!:


Auch auf dem Dayco steht ja 23x875 ... aber in Wirklichkeit ist er nur 860mm lang (abgerollt). Und das ist gut so :!:

Richtig optimal wäre ein 865er Riemen (echte abgerollte Länge). Wenn Du sowas finden könntest, müsstest Du wahrscheinlich überhaupt nichts mehr an der Vario modifizieren. Aber es gibt so einen Riemen nicht!


Also tu uns bitte den Gefallen und miss das Ding, was Du da ausgegraben hast erst einmal vernünftig, ehe nun hier wieder voreilig irgendwas herausposaunt wird.

Dieses traurige Spiel schauen wir uns nämlich nun schon fast drei Jahre an :!:


Wenn Du das mit dem Messen nicht hinbekommst, schick ihn mir rüber, ich mach das dann.



PS: Versteh mich nicht falsch... wir können gerne zusammen Spaß haben und uns auch supergut verstehen... in fast jeder Hinsicht.

...aber in der BCB-Vario-Sache verstehe ich NULL SPAß!
Also ungefähr genau soviel Spaß wie bei der Borossi-Saga :!:


Ihr wolltet uns alle (uns und eure Kunden) nämlich ein bischen zu übertrieben veralbern :!: Das war nicht OK.




PS: Und wenn Du dich fragst weshalb nun der Flaschengeist nach anderthalb Jahren plötzlich wieder da ist, dann frag mal den Universal-Möchtegern... der hat nämlich an meiner Lampe gerieben :wink:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von achimhp »

... lass mal gut sein, das wird schon mit den Riemen. :thumbup:

Eben weil auf den Dingern im Prinzip draufstehen kann was will (es gibt nun mal 7 anerkannte Möglichkeiten das Riemenmaß zu bestimmen) lass ich lieber Muster kommen :!:

Wenn ich den Dayco zu einem annehmbaren Preis bekommen kann, kein Problem, nehmen wir eben den. :!:

Der Riementyp den ich jetzt als Muster bekomme ist auch nicht wirklich Preiswert :nono: Daran liegt es nun wirklich nicht, der Mitsuboshi ist mal richtig teuer :!:

Ich habe inzwischen erfahren das CF-Moto nichts für den 1000er Riemen kann. Laut Sunny gibt es keinen CF-Moto Motor der diesen Riemen nutzt!

Letztlich ist es einfach dumm gelaufen. Ich bring das i.O und gut.

Wenn de neue Riemen (welcher auch immer es wird) in der Länge gut passt, kann der von ein paar Vielfahrern getestet werden und ersetzt danach alle anderen Versionen.

Da inzwischen keine defekten Torquer mehr im Umlauf sein dürften ist danach hoffentlich endgültig gut. :roll:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Wolle »

achimhp hat geschrieben:Da inzwischen keine defekten Torquer mehr im Umlauf sein dürften ist danach hoffentlich endgültig gut. :roll:
Es gibt nichts anderes, als defekte Torquer von CF-Moto... früher wie heute.

Ungenaue Kopie + ungenaue Fertigung + schlechtes Material = Eignung für die Tonne

Das kann mal eine Weile halten oder eben nicht, je nachdem wieviel Glück man mit seinem Fahrzeug gerade hat.
Wenn das Teil mal zufällig nicht ganz so übler Ausschuss ist, geht's etwas besser und länger gut.


Und die vordere Vario ist auch immer noch falsch dimensioniert, genau wie der Riemen.


Nix hat sich getan in drei Jahren... garnix! Nur viel Gerede
Das kann man daran erkennen, dass User mit recht neuen Fahrzeugen auftauchen, die immer noch dieselben alten Probleme haben.



Sorry Achim, ich mag dich eigentlich garnicht schon wieder für denselben alten Mist hier anlutschen aber Ihr lasst einem ja gar keine andere Wahl :roll:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von achimhp »

Da hat er aber mal gestaunt...

Heute Nachmittag kam dann das Riemenmuster. Gates Powerlink.. aha, hab ich nicht wirklich mit gerechnet :!: Mit dem Maß 856x23x32! aber auch nicht....

Und das nachdem ich in gefühlten 194 Mails endlich den Eindruck hatte das die chinesischen Händler jetzt wissen worauf es mir ankommt.

- real outer rolling circumference -

... aber gut, erst mal messen/abrollen und siehe da, sie haben mich doch verstanden....

...eiskalt das Ding, 3 mal gerollt, 3x 862mm gemessen. Unter gleichen Bedingungen (bei mir ist es wirklich kalt im Lager) hat der Mitsuboshi 849mm.

Morgen werde ich das mal bei 20°C messen, mal gucken was dann dabei rauskommt.

Hat zufällig jemand seinen Antrieb offen :wink: :mrgreen:

Grüße aus Essen,
AchimHP
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Wolle »

Wir haben beim Mitsuboshi damals auch immer ca. 850mm gemessen +- 1-2mm

...und das ist halt zu kurz für diese Vario.

Aber das haben wir ja schon vor zweieinhalb Jahren :!: geschrieben...



Der Dayco hat ebenfalls 860mm
... auch hier +- 1-2mm (aber noch eine zusätzliche Schicht Verstärkungsgewebe :wink: )
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Wolle »

Noch was:

Achim... ich sag Dir jetzt mal nicht, was Du bist :finger:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von achimhp »

... Du bist so gut zu mir :schmusen:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Wolle »

achimhp hat geschrieben:Da hat er aber mal gestaunt...

Heute Nachmittag kam dann das Riemenmuster. Gates Powerlink.. aha, hab ich nicht wirklich mit gerechnet :!:

das Ding, 3 mal gerollt, 3x 862mm gemessen. Unter gleichen Bedingungen (bei mir ist es wirklich kalt im Lager) hat der Mitsuboshi 849mm.

Das ist mir noch nicht unter gekommen, dass ein Riemen mal länger ist, als der Aufdruck.

Im Normalfall ist das Gegenteil der Fall.



Aber egal... ich glaube in Sachen BCB-Vario eh nix mehr, was ich nicht selbst gesehen/gemessen habe.

Schick so ein Ding doch mal rüber... ich würde gern auch mal messen :idea:




Hier ein Bild von dem Teil:

Bild

Quelle: http://www.partsforchinesescooters.com
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Wolle »

Und noch eine Sache Achim... auch wenn Du das immer noch nicht glauben magst:

Die Vario ist insgesamt fehlkonzipiert. Dazu gehört auch, dass der Riemen zu kurz ist.


Symptom-Bekämpfung mit Begrenzung am hinteren :roll: Variator ist zwar eine Lösung, die (mehr schlecht als recht) funktioniert... aber es ist die denkbar Schlechteste von allen, weil die Kräfte, die vorne durch die Gewichts-Rollen entstehen ja trotzdem weiter am gesamten System, den Lagern der Getriebe-Eingangswelle und am Riemen zerren.


Ich habe Null Verständnis dafür, dass Ihr seit zweieinhalb Jahren alle Fakten von euch wegschiebt...

Null Verständnis.




Da hat dein Kumpel (der mit Hang zu Beleidigungen) eine Lösung gebracht, die nur auf Eines abzielte: "Hauptsache, es ist etwas anderes, als der Buggy-Club empfiehlt". Weil sein Ego nichts anderes zuließ, nachdem wir ihn nicht mehr mitspielen lassen haben, weil er mit all seinen Überlegungen und Einfällen auf dem Holzweg war und immer nur hinterher hinkte.

Leider kann er sogar diese Krücken-Lösung nicht einmal wirklich sich selbst zuschreiben... denn die Idee mit der Begrenzung stammt ja nun einmal von uns (siehe Teflon-Ring). Er hat den Gaul lediglich von hinten aufgezäumt (im wahrsten Sinne des Wortes) und meint nun allen Ernstes, dass er da eine großartige Sache geleistet hätte.
Und das Beste: Die Begrenzung hinten hatte ich mit agility schon ganz zu Anfang getestet aber wieder verworfen (wegen der oben genannten Gründe).

Seine ganze Wichtigtuerei basiert auf nichts anderem als auf von uns abgeguckten Erkenntnissen. Und es geschah auch erst, nachdem ich ihm in Ungarn erstmal die Funktionsweise eines Torquers erklärt habe (und das hat stundenlang gedauert, bis er es überhaupt begriffen hat :idea: ).

Und während genau diesem Urlaub hatte Gabi bereits ihren fertig modifizierten BCB dabei. Zu dem Zeitpunkt gab es bei uns schon keinen Riemenverschleiß/Riemenriss mehr.


Und dann fährt er nach Hause und verkündet sein Ei des Kolumbus?
Behauptet sogar noch kackdreist, "er habe zeitgleich mit uns" die Lösung gefunden? :lach:

Hey... das geht doch alles garnicht. Das ist doch an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Und Du lässt dich darauf ein?... das ist fast noch besser!



Hier haben wirklich viele gute Leute versucht euch zu helfen: agility, Hermann, schraubermichel, wfhgad, Chris, und auch meine Wenigkeit (hab ich noch Jemand vergessen? ... dann sorry).


Stattdessen habt Ihr auf Schaumschläger und Blender gehört, habt euch dazu hinreißen lassen, das Vario-Problem auf eine zu lange Übersetzung der Kettenräder zu schieben und habt was weiß ich was für Anstrengungen unternommen, das Problem kostengünstiger aus der Welt zu schaffen (bzw. zu reden). Wenn ich an den ganzen Unfug denke, der damals von Leuten wie Udo Jäker, Eckhard, Groovy usw usw. verzapft wurde, rollen sich mir heute noch die Zehennägel auf :!:
Ihr habt sogar bei euren Kunden versucht uns lächerlich zu machen. Ihr habt versucht uns als Idioten hinzustellen, weil euch die Wahrheit nicht in den Kram gepasst hat. Stattdessen wurde jeder hofiert, der zwar Null Ahnung hat, der aber mit irgendeiner Billig-Idee um die Ecke kam.


Das Ergebnis: Bis heute ist die Vario nicht in Ordnung. Es fahren nur lauter Zeitbomben mit Krücken-Lösungen durch die Gegend. Und alle mit zu kurzem Antriebsriemen!

Und das finde ich persönlich immer noch am schlimmsten. Es ist doch an Ignoranz kaum noch zu überbieten, dass Ihr bis heute einen Riemen verkauft habt, der nachweislich zu kurz für dieses Vario-System ist. Und dabei stehen die Berechnungen dazu seit zweieinhalb Jahren dick und fett hier im Forum.

Absolut unglaublich!


Und lass mich eins zum Schluss sagen:

Ihr seid in eurem Verhalten schlimmer als die Europa-Zentrale. Der streitet auch immer gerne alles ab und mag nichts ändern, wenn es Geld kostet oder unbequem ist. Verfasst riesige Aufsätze ohne Inhalt, um die Fakten zu verwischen und die Leute gegeneinander aufzuwiegeln. Da wird geschickt polarisiert, da werden Hetzkampagnen im Sinne der Unwahrheit geschürt.

Aber selbst der geht nun hin und stattet seine Buggies demnächst mit einer anderen Hinterachs-Konstruktion aus. Und warum? Weil er sich (zumindest am Ende) dann doch unausweichlichen Tatsachen stellt!!!


Und was macht Ihr? Ihr tretet bei der Vario-Sache seit 3 Jahren auf der Stelle... und windet euch herum wie die Aale... das ist echt nur peinlich :!:


Und wozu soll das überhaupt gut sein? Habt Ihr denn nach all den jahren und all den Weltmeistern, die schon kamen und gingen, immer noch nicht mitbekommen, dass die Wahrheit am Ende immer auf den Tiasch kommt???????
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Ralph Hartley

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von Ralph Hartley »

Hallo Sharkbuggy!

die letzen Meldung zum Thema Mitsuboshi-Riemen war am 07.12.10 "leider aus Versehen an die Niederländer verschickt". Seitdem habe ich nichts mehr von euch gehört, finde heute auf der Sharkbuggy-Bestellseite aber einen "grünen" Lagerbestand. Habt ihr wieder welche? Was soll ich mit den falschen 1000mm-Riemen machen, gehören die in die Tonne?
Ich habe jetzt als Ersatz einen Mitsuboshi-Antriebsriemen aus "Motel"s Restbeständen und einen Dayco, würde aber meine Bestellung von EINEM Mitsuboshi aufrecht erhalten, falls ihr liefern könnt.

RH

P.S. Sollte der Dayco-Riemen dereinst tatsächlich funktionieren, werde ich ziemlich befremdet sein, denn dann hätte ich eine Alternative gleich um die Ecke gehabt, und hätte das Buggy nicht ein halbes Jahr stillegen müssen
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen die "wasweisichwievielte"

Beitrag von bartho »

Wäre vielleicht einfacher das Achim direkt zu mailen- der war das so nur als Info für den BC gedacht ?
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten