Wassertemperatur

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
klugi

Wassertemperatur

Beitrag von klugi »

Folgende fragen hierzu (Anmerkung meiner is gebraucht gekauft und entssprechend verbastelt):

1. Haben alle BCB 300 eine a) Wassertemperaturanzeige, b) Öltemperaturanzeige und c) Drehzahlmesser?

2. Der Temperaturschalter für die Lüftermotoren sitzt unten im Kühler - aber was is das oben am Vergaser fürn Schalter/Fühler - ist das der Fühler für die Wassertemperaturanzeige? Wenn ja, kann mir da mal einer ein Foto von zeigen wie der Original mit Anschluss der Kabel aussieht? Sieht bei mir nämlich überhaupt nicht original und entsprechend Wasseranfällig aus.
DB1VT

Re: Wassertemperatur

Beitrag von DB1VT »

1a: nein b:nein c:nein es wird ledigtlich bei übertemperatur gewarnt wenn ich das recht in erinnerung haben optisch und akustisch
2: denke mal das du beim vergaser den automatischen kaltstart meinst...
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: Wassertemperatur

Beitrag von Mentos77 »

zu 2: am bzw. in der Nähe vom Vergaser ist der Temperaturschalter für die schon beschriebene Warneinrichtung (Piepser und Lampe im Tacho) bei zu hoher Wassertemperatur
Insgesamt gehen drei Leitungen zum Vergaser. Zwei an die Kaltstarteinrichtung (fest angeschlossen, auf Foto gelb und dunkel grün) und eine Leitung zum Temperaturschalter (6,3mm Flachstecker, auf Foto hell grün-schwarz). Dieser schaltet beim überschreiten der Grenztemperatur (??? °C) gegen Masse durch.
Vergaser.jpg
Vergaser.jpg (57.07 KiB) 3451 mal betrachtet
Vergaser_2.jpg
Vergaser_2.jpg (61.54 KiB) 3451 mal betrachtet
Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
Head_Crash

Re: Wassertemperatur

Beitrag von Head_Crash »

Danke Mentos77 für die tollen Bilder
Immer gut zu wissen.
Kommt in meine Sammlung,

Head_Crash
klugi

Re: Wassertemperatur

Beitrag von klugi »

Absolut genial! Vielen Dank für die spitzen Beschreibung und vor allem für die Bilder!

Bei mir sieht das nämlich anders aus. Mein Temperaturschalter hat nämlich zwei Anschlüsse, die extrem dilettantisch ausgeführt sind.
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: Wassertemperatur

Beitrag von Mentos77 »

Vielleicht kommt bei dir eine extra Masseleitung als vierte Leitung an.
Ja, die elektrik habe ich letztes Jahr komplett neu gemacht. Kein vergleich mehr, seit dem habe ich trotz originallampen Licht und Hupe ist viel lauter :D
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
Antworten