Blackbox Elektrikbox versetzt

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
klugi

Blackbox Elektrikbox versetzt

Beitrag von klugi »

Kleiner Erfahrungsbericht:
Nach dem ich gemerkt hab, dass es Scheiße ist die Abdekung auf die Blackbox zu bekommen (wegen Sprithahn) hab ich Sie vom Rahmen abgeflext und etwas weiter hinten neu gesetzt. Hab mir gedacht: "Hast eh kein Schweißgerät - schraub sie fest, dann kannst se auch wieder problemlos abnehmen, wenn se mal im weg sein sollte." Gedacht - gemacht. Problem danach lief der BCB nur noch max 25 und berauf musst ich fast aussteigen um zu schieben (5km/h). Sah mitten im Ort sehr blöd aus! Mein Bruder - seines Zeichens KFZ-Meister - war sich sicher: ein Masseproblem. Kam dann aber erst mal und hat mit dem Kommentar: "Schließ die Elektrik erst mal ordentlich an" selbige halb zerupft und ist wieder gegangen. Hab dann das zerupfte ordentlich repariert. Buggy lief immer noch nicht. Dann hab ich mir n Schweißgerät gekauft (Elektroden-Schweißgerät bei Obi für 150 € - TOP!) und die Box wieder angebranten. Buggy läuft wieder normal.

Fazit für mich (und eventuell andere): Blackbox muss festgeschweißt sein - schrauben reicht nicht!
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Blackbox Elektrikbox versetzt

Beitrag von isminaki »

Ja, Ja, die liebe Masse! :lehrer: :wink:
When nothing goes right.... go left!
Antworten