Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
- Wolle
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
und wie geht es jetzt weiter?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- aldebaran
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
ich warte einmal, was sharkbuggy dazu sagt. es soll ja doch eine eu betriebserlaubnis geben für den bcb II.
aber realistischerweise können wir es ohne eu erlaubnis bleiben lassen.
aber realistischerweise können wir es ohne eu erlaubnis bleiben lassen.
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- Dürr
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
achim ist bemüht,die "originalen" coc aufzustellen.
für meine seite ist es zumindest mal vorerst der letzte versuch,die karre
auf österreichischen boden zu bewegen,ansonsten wird er wieder deutsche
kennzeichen haben,oder er heisst plötzlich "pgo".....
ehrlicherweise muss ich auch sagen,der beamte bei der genehmigungsstelle ist eigentlich
auf unserer seite,jedoch kann er auch nicht einfach irgend ein fahrzeug mit irgendwelchen
papieren zur zulassung bringen.er muss es ja auch seiner "obrigkeit" verantworten.
er hat uns auch einige tips gegeben,was wir unter umständen auch noch machen können
(nein-nicht wegwerfen....)
=> mühsam ernährt sich das eichhörnchen <=
lg - dürr
für meine seite ist es zumindest mal vorerst der letzte versuch,die karre
auf österreichischen boden zu bewegen,ansonsten wird er wieder deutsche
kennzeichen haben,oder er heisst plötzlich "pgo".....
ehrlicherweise muss ich auch sagen,der beamte bei der genehmigungsstelle ist eigentlich
auf unserer seite,jedoch kann er auch nicht einfach irgend ein fahrzeug mit irgendwelchen
papieren zur zulassung bringen.er muss es ja auch seiner "obrigkeit" verantworten.
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
nur sind die möglichkeiten sehr beschränkt, entweder
umbauen auf den bcb I gemäss der vorliegenden eu betriebsbewilligung, mit altem motor und 2 vorwärtsgängen etc. sowie vorlage eines gültigen coc oder
ziviltechniker mit einzelgenehmigung, das kostet aber eh nur ein paar tausend euro für die gutachten über motor, abgase, lärmpegel etc.
sharkbuggy hat mir zwar am mittwoch zugesagt, ich erhalte in einer stunde einen rückruf, die dauert aber etwas länger.
umbauen auf den bcb I gemäss der vorliegenden eu betriebsbewilligung, mit altem motor und 2 vorwärtsgängen etc. sowie vorlage eines gültigen coc oder
ziviltechniker mit einzelgenehmigung, das kostet aber eh nur ein paar tausend euro für die gutachten über motor, abgase, lärmpegel etc.
sharkbuggy hat mir zwar am mittwoch zugesagt, ich erhalte in einer stunde einen rückruf, die dauert aber etwas länger.
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
Gibt es diese Probleme nur in Österreich, oder sind bei einem Zulassungsversuch in Deutschland ähnliche Probleme zu erwarten? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es offensichtlich keine gültige CoC für das Fahrzeug. Damit wäre das Fahrzeug doch legal nicht zulassungsfähig oder irre ich mich da?
- Dürr
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
genau das ist es,was wir jetzt noch abwarten müssen,angeblich sind die originalen (und hoffentlich passenden) coc per post zu
uns unterwegs.laut dem beamten gibt es aber keine coc für dieses fahrzeug.ob er recht hat oder nicht,wird sich ja dann weisen....
dann ist eine zulassung generell ein problem.aber laut achim sind ja schon welche angemeldet.
ist ein wenig verwirrend,der eine sagt dies,der andere wieder jenes.
im moment haben wir eine patt-stellung.
lg - dürr
uns unterwegs.laut dem beamten gibt es aber keine coc für dieses fahrzeug.ob er recht hat oder nicht,wird sich ja dann weisen....
dann ist eine zulassung generell ein problem.aber laut achim sind ja schon welche angemeldet.
ist ein wenig verwirrend,der eine sagt dies,der andere wieder jenes.
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
ganz korrekt ist es so, dass der beamte nicht überprüfen konnte, ob der bcb II eine eu betriebserlaubnis hat, da in unseren papieren die betriebserlaubnis aus dem jahr 2007 angeführt wird, die aber einen anderen buggy, nämlich den bcb I betrifft.
zu einer betriebserlaubnis des bcb II haben wir keine konkreten informationen.
die entscheidende frage ist : gibt es für den bcb II eine eu betriebserlaubnis oder nicht ?
zu einer betriebserlaubnis des bcb II haben wir keine konkreten informationen.
die entscheidende frage ist : gibt es für den bcb II eine eu betriebserlaubnis oder nicht ?
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- Dürr
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
also - folgende situationen haben sich ergeben:
da der buggytyp mit mit dem vorliegenden coc/betriebserlaubnis anscheinend nur in unserem doofland nicht anmeldbar ist,
wird der buggy von aldebaran nun wieder zurückgegeben,meiner jedoch wird in deutschland angemeldet,wo es lt.achim keine
probleme gibt.
lg - dürr
da der buggytyp mit mit dem vorliegenden coc/betriebserlaubnis anscheinend nur in unserem doofland nicht anmeldbar ist,
wird der buggy von aldebaran nun wieder zurückgegeben,meiner jedoch wird in deutschland angemeldet,wo es lt.achim keine
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
Wir haben zwischenzeitlich die dritte CoC Ausfertigung erhalten, bei der immerhin die Fahrzeuge nun als Linkslenker und mit Km/h Anzeige ausgewiesen sind.
Allerdings ist nach wie vor die Geschäftszahl der EU Betriebserlaubnis aus dem Jahr 2007 fùr den BCB mit 9 kw und 244 cm sowie zwei Vorwärtsgängen angeführt.
Die Landesprüfstelle hat mir die Betriebserlaubnis zugesandt, damit habe ich es schwarz auf weiss und wir bringen diese Fahrzeuge niemals auf die Strasse.
Wie immer auch sonstwo die Sache gehandhabt wird, ich verstehe den Standpunkt der österreichischen Behörde, solange wir keine EU Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug nachweisen, bleibt nur die Einzelgenehmigung. Die Gutachten dafür kosten aber ca. € 10.000,00.
Daher gebe ich meinen Bug schweren Herzens zurück.
Damit ich aber nicht ganz so traurig bin, konnte ich mir einen mit 4000 km gebrauchten PGO 250 aus dem Jahr 2006 zulegen und bin wieder dabei und ein Mensch.
Denn : Ich liebe diese kleinen, wendigen, fleissigen Fahrzeuge, mit denen man auch die grosse Freiheit hat nicht nur der Strasse lang zu fahren. Es steht die Welt offen.
Allerdings ist nach wie vor die Geschäftszahl der EU Betriebserlaubnis aus dem Jahr 2007 fùr den BCB mit 9 kw und 244 cm sowie zwei Vorwärtsgängen angeführt.
Die Landesprüfstelle hat mir die Betriebserlaubnis zugesandt, damit habe ich es schwarz auf weiss und wir bringen diese Fahrzeuge niemals auf die Strasse.
Wie immer auch sonstwo die Sache gehandhabt wird, ich verstehe den Standpunkt der österreichischen Behörde, solange wir keine EU Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug nachweisen, bleibt nur die Einzelgenehmigung. Die Gutachten dafür kosten aber ca. € 10.000,00.
Daher gebe ich meinen Bug schweren Herzens zurück.
Damit ich aber nicht ganz so traurig bin, konnte ich mir einen mit 4000 km gebrauchten PGO 250 aus dem Jahr 2006 zulegen und bin wieder dabei und ein Mensch.
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
ab heute ist es soweit - der bcb 300/II ist regulär im strassenbetrieb losgelassen.
:megagrins:
lg - dürr
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
da jetzt doch der bcb300/2 bei martin geblieben ist,geht hier eine kurze,aber doch spannende,geschichte mit
diesen buggys in österreich zu ende.
es wird lt.achim keine bcb300/2 in mehr geben,da eine zulassung für diese buggys hier bei uns nicht möglich ist,
zumal ich ihn auch verstehen kann,sich diesen stress nicht mehr anzutun.
wenn ihr wollt,könnt ihr hier dicht machen....
lg - dürr
diesen buggys in österreich zu ende.
es wird lt.achim keine bcb300/2 in mehr geben,da eine zulassung für diese buggys hier bei uns nicht möglich ist,
zumal ich ihn auch verstehen kann,sich diesen stress nicht mehr anzutun.
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lg - dürr
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Re: Die ersten zwei BCB300/2 in Österreich
SCHADE ,
für Euch. Die Österreicher hätten ein paar Buggy"s mehr auf der Straße Verdient.
Ihr seid nämlich ein Knuffig Voelkchen .
Buggyrunner 1
für Euch. Die Österreicher hätten ein paar Buggy"s mehr auf der Straße Verdient.
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Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.