Tank anzeige

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
buggyblase

Tank anzeige

Beitrag von buggyblase »

huhu leute

ich fahre einen BCB bilder folgen ich habe einen Digi Tacho mit Tank anzeige ich habe gehört das die von haus aus spinnt stimmt das?

Beispiel : Tank randvoll aber die digi anzeige zeigt immer leer an!!! das ist echt zum kotzen kann da villt ein kabel lose sein oder tacho kaputt bez. defekt?

ich würde mich über hilfe oder tipps sehr freuen!!!

Mfg rene
Julomixx
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mai 2014 07:04

Re: Tank anzeige

Beitrag von Julomixx »

Hallo buggyblase,

Hast du das Problem mittlerweile beheben können?
Wo lag der Fehler?
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: Tank anzeige

Beitrag von Henni »

Moin Moin.
Bei mir hatte sich damals das filigrane Geraffel mit dem Schwimmer dran im Tank zerlegt.
Habe mir dann eine Anzeige mit dem Schlauchwaagenprinzip gebaut.
Kostet nix, und funktioniert genau.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Swen

Re: Tank anzeige

Beitrag von Swen »

Henni hat geschrieben:Moin Moin.
Bei mir hatte sich damals das filigrane Geraffel mit dem Schwimmer dran im Tank zerlegt.
Habe mir dann eine Anzeige mit dem Schlauchwaagenprinzip gebaut.
Kostet nix, und funktioniert genau.
Hallo Henni,
hast du noch Fotos oder wo hast du es her?
VG
Swen
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Tank anzeige

Beitrag von Buggyrunner1 »

Kann das sein , dass die Widerstände nicht passen ?

Wenn Du keine passende Antwort hier bekommen solltest - Ruf Achim mal an.
www.sharkbuggy.com

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: Tank anzeige

Beitrag von Henni »

Hab leider keinefFotos mehr.
Einfach ein T Stück an den Spritschlauch, ein dursichtigen schlauch nach oben, und markierungen dran.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Julomixx
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mai 2014 07:04

Re: Tank anzeige

Beitrag von Julomixx »

Buggyrunner1 hat geschrieben:Kann das sein , dass die Widerstände nicht passen ?

Wenn Du keine passende Antwort hier bekommen solltest - Ruf Achim mal an.
http://www.sharkbuggy.com

Buggyrunner 1
Welche Wiederstände meinst du genau?
Thora

Re: Tank anzeige

Beitrag von Thora »

Tankanzeigen bestehen in der Regel aus zwei Komponenten. Der Anzeigeeinheit und dem Tankgeber, einem Schwimmkörper der mitels eines Schleifwiederstandes den Füllstand "erkennt".
Diese Tankgeber gibt es mit verschiedenen Wiederstandsbereichen. Meistens 0 bis 1000 Ohm oder 0 bis 2000 Ohm. Folglich gibt es auch die passenden Anzeigen, die den entsprechenden Wiederstandswert mit dem korrekten Füllstand anzeigen. Es gibt auch "Universal-Anzeigen, die auf den Wiederstandswert des Gebers eingestellt werden können/müssen.
Zum Thema "immer leer" habe ich hier schon ein Mal was gepostet:
fahrzeug-elektrik-f59/pgo-500i-anzeige- ... er#p215031
Antworten