Riemen zu lasch?

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Deibl

Riemen zu lasch?

Beitrag von Deibl »

Hallo alle zusammen :welcome:

Da mein BCB 300-1 nur ca. 65 km/h anstatt der geforderten 80-85 km/h läuft, habe ich die Variomatik mal geöffnet und reingeschaut.
Daher hätte ich die ein oder andere Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

1. Ist der Riemen zu lasch? Er lässt sich soweit zusammendrücken wie auf diesem Bild: http://www.directupload.net/file/d/3567 ... oa_jpg.htm
Ist das normal? Der Riemen an sich ist tadelos (nicht porös, nicht rissig, NICHTS)

2. Die Variorollen waren schon ziemlich hinüber, daher habe ich neue bestellt. Gehören diese eingefettet, bevor ich sie einbau?

3. Woran könnte es sonst liegen, dass er zu langsam ist (beim Fahren hört man ab ca. 65 km/h deutlich, dass sich die Drehzahl des Motors noch erhöht, aber er wird nicht mehr schneller)

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!!! :clap: :clap: :clap:

Viele Grüße,
Fabian
Deibl

Re: Riemen zu lasch?

Beitrag von Deibl »

Das Thema kann geschlossen werden
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Riemen zu lasch?

Beitrag von Hermann »

Hi,
Deibl hat geschrieben:Das Thema kann geschlossen werden
eine Info was es war wäre nett, der Nächste wird Dir Dankbar sein.

Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
bk128
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2017 22:43
Buggy: BCB300 Hammerhead

Re: Riemen zu lasch?

Beitrag von bk128 »

Hallo Das problem habe ich auch was haben sie gemacht das es besser wurde

Mfg: Björn
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Riemen zu lasch?

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo Björn ,

Da es hier wohl keine ausreichende Antwort gab , ruf Achim an und lass Dich da beraten.

Wäre aber nett wenn Du kurz das Ergebnis hier posten würdest.

http://www.sharkbuggy.com ( darüber erreichst Du Achim )


Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Antworten