Komisches Quietschen - Video

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Deibl

Komisches Quietschen - Video

Beitrag von Deibl »

Hallo Liebe Buggy Freunde,

schon seit Wochen plagt mich dieses Quietschen...
Ich hab schon überall reingeschaut und ich kann es nicht ausmachen woher es kommt...
Auch bei laufenden Motor, ich kann nicht sagen woher dieses Quietschen kommt.... :-(

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Hier der Link zum Video
https://www.youtube.com/watch?v=tZgWRwF ... e=youtu.be

Danke!
Viele Grüße,
Fabian
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Komisches Quietschen - Video

Beitrag von Jürgen BWH »

Tipps auf Freilauf und/oder auf Variomatik
Julomixx
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mai 2014 07:04

Re: Komisches Quietschen - Video

Beitrag von Julomixx »

Meiner quitscht genau so. Bin am suchen und am suchen :curse:
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: Komisches Quietschen - Video

Beitrag von Mentos77 »

Kann das Video hier auf der Arbeit zwar nicht abrufen, aber hatte auch mal ein nerviges Quitschen. Bei mir war es die vordere Motoraufhängung. Da ist Mittig vom Motor ein Bolzen, welchen durch Kunststoff geht. Ehe ich das Teil erneuert habe, hatte ich den Bolzen gelöst und mit Sprühöl das quitschen beseitigt.

Anbei zwei Bilder. Auf dem einen habe ich die ungefähre Position merkiert, auf dem anderen ist links der Bolzen zu sehen.
DSC00427.jpg
DSC00427.jpg (91.81 KiB) 5589 mal betrachtet
DSCF4388.jpg
DSCF4388.jpg (70.46 KiB) 5589 mal betrachtet
Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
Antworten