Getriebe hinüber?!?!?!

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Deibl

Getriebe hinüber?!?!?!

Beitrag von Deibl »

Hallo Liebe Buggyfreunde,

Mein Shark-Buggy BCB 300-1 lässt sich in keinen Gang mehr schalten.
Ich kann ihn anlassen und er läuft auch sauber. Sobald ich jedoch in einen Gang schalten will.... zack... AUS. Es gehts NICHTS mehr.... Weder Vorwärts- noch Rückwärtsgang lässt sich einlegen, ohne dass er auf den Schlag ausgeht...

Daher meine Frage: Ich vermute mal das Getriebe ist hinüber? Hatte da jemand schon ähnliche Probleme oder weiß, was da genau faul sein könnte?

War nicht so schön, als mir das heute bei Rot an ner Ampel auf einer Dichtbefahrenende 4-spurigen Straße passiert ist :peinlich:


Viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Getriebe hinüber?!?!?!

Beitrag von Just4Fun »

Moin,

bei der Beschreibung gehe ich eher davon aus, dass die Kupplung nicht trennt.
Antrieb.jpg
Antrieb.jpg (57.51 KiB) 6339 mal betrachtet

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Getriebe hinüber?!?!?!

Beitrag von Pit »

Wenn der BCB schagartig ausgeht als wenn man einen Schalter umgelegt hätte dann würde ich eher auf ein Elektrikproblem tippen.
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Deibl

Re: Getriebe hinüber?!?!?!

Beitrag von Deibl »

Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für eure Hilfe! :-)
Habe heute mal die Abdeckung meiner Variomatik/Kupplung abgebaut und wusste dann sofort was los war.
Das Getriebe ist es zum Glück nicht.

Der Riemen hatte sich so zwischen den Backen der Variomatik eingekeilt, dass er vollständig blockiert hat, wenn man in einen Gang schaltet. Die Variomatik habe ich ausgebaut und gesehen, dass die Gewichte vollkommen hinüber waren. Von 3 war sogar das Plastik abgeplatzt. Vllt hat sie deswegen nicht mehr richtig zugemacht, als ich bremsend an die Ampel fuhr? Das war jedenfalls der Grund.

Ich werde mir jetzt eine andere Variomatik kaufen (die von Kymco), einen neuen Riemen und dann wird das Ganze schon wieder funktionieren :D
Antworten