Seite 1 von 1

Batterie lädt nicht mehr BCB 300 - 2

Verfasst: 22. Jul 2017 19:25
von Schorejupp
Hi

Ich musste heute feststellen das meine Batterie nicht mehr geladen wird
Batterie hat nur noch 11, 6 von im stillstand
Wenn der motor läuft ändert sich nix

Jemand ne Idee ?

Mfg

Re: Batterie lädt nicht mehr BCB 300 - 2

Verfasst: 22. Jul 2017 22:36
von Dürr
regler
batterie defekt
lichtmaschine defekt
?? sicherung ??

da der tacho auch nicht geht, würde ich mir mal das zündschloss ansehen.

Re: Batterie lädt nicht mehr BCB 300 - 2

Verfasst: 23. Jul 2017 10:21
von Knoffel
Dürr hat geschrieben:regler
batterie defekt
lichtmaschine defekt
?? sicherung ??

da der tacho auch nicht geht, würde ich mir mal das zündschloss ansehen.
Zuerst lade die Batterie auf. Voll hat meine auch schon um die 13V. Dann zieh den Stecker von der Lichtmachine ab und miss alle 3 Adern gegen Masse nach. Exakt kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, was da anliegen sollte. Aber meines Halbwissen nach sollten es iwas um die knapp 20V sein. Steht hier aber irgendwo auch in den Foren beschrieben. Wenn da nichts mehr kommt, und / oder eine Phase komplett weg ist, dann brauchst Du nicht weiter suchen. Dann musst Du die Lichtmaschine tauschen. :afraid:

Knoffel

Re: Batterie lädt nicht mehr BCB 300 - 2

Verfasst: 4. Feb 2018 22:15
von Schorejupp
Hi

Liegt wohl am laderegler hatte zwischendurch 18V deshalb ist wohl meine Batterie auch ausgetrocknet

Habe jetzt eine neue verbaut und die volt zahlen passen wieder tausche aber den Regler auch noch

Mfg