Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?
- schraubermichel
- Mod-Team
- Beiträge: 1476
- Registriert: 21. Mär 2007 01:21
- Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650, - Wohnort: Itzehoe
Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?
Moin
Mein Ex BCB hatte vor kurzem auch wieder einen Riemenriss . Wir bringen das leider nicht mehr auf den genauen Km Stand , aber zwischen 5500 und 6000 Km hat der Deti mit einem Riemen geschafft .
Das ist doch schon ganz anständig , wenn man bedenkt das der erste Riemen schon bei 1500 Km gerissen war .
Gott sei Dank gibet bei meinem Oxo keine Probleme dieser Art . Diese Varioeinheit läuft exakt und hat noch einiges an Reserve zu verfügung was die Laufflächen auf den Riemenscheiben betrifft .
Gruß Michel
Mein Ex BCB hatte vor kurzem auch wieder einen Riemenriss . Wir bringen das leider nicht mehr auf den genauen Km Stand , aber zwischen 5500 und 6000 Km hat der Deti mit einem Riemen geschafft .
Das ist doch schon ganz anständig , wenn man bedenkt das der erste Riemen schon bei 1500 Km gerissen war .
Gott sei Dank gibet bei meinem Oxo keine Probleme dieser Art . Diese Varioeinheit läuft exakt und hat noch einiges an Reserve zu verfügung was die Laufflächen auf den Riemenscheiben betrifft .
Gruß Michel
Zuletzt geändert von Hermann am 2. Okt 2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt & neuer Titel
Grund: abgetrennt & neuer Titel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
- Mjr Tom
- Power-User
- Beiträge: 870
- Registriert: 30. Aug 2005 10:18
- Buggy: Buyang FA-G450
- Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
- Kontaktdaten:
Re: Getriebeschaden durch Riemeriss oder umgekehrt
Hi Michel,
jaja der schöne Oxo... gefällt mir schon sehr gut die Kiste.
Hast Du 'ne Ahnung was an er aktuellen V3 Version getan hat? Also ob der immer noch so "umbauintensiv" ist, bis er vernünftig läuft?
Gruß
Boris
jaja der schöne Oxo... gefällt mir schon sehr gut die Kiste.
Hast Du 'ne Ahnung was an er aktuellen V3 Version getan hat? Also ob der immer noch so "umbauintensiv" ist, bis er vernünftig läuft?
Gruß
Boris
- Hermann
- Admin
- Beiträge: 3822
- Registriert: 30. Mär 2005 16:02
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Getriebeschaden durch Riemeriss oder umgekehrt
Hi Boris,Mjr Tom hat geschrieben:...ne Ahnung was an er aktuellen V3 Version getan hat? Also ob der immer noch so "umbauintensiv" ist, bis er vernünftig läuft?...
das würde mich auch brennend interessieren, ein OXO so wie der vom Michel könnte mein nächster Buggy sein.
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
- schraubermichel
- Mod-Team
- Beiträge: 1476
- Registriert: 21. Mär 2007 01:21
- Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650, - Wohnort: Itzehoe
Re: Getriebeschaden durch Riemeriss oder umgekehrt
Moin Moin
Tja laut einem Telefonat mit Achim vor ca 6 Wochen , soll der neue Oxo verändert worden sein , das ist überhaupt kein vergleich mehr zu meinem Modell .
Naja die wollen das Ding ja auch zukünftig verkaufen
Also ich würde sagen große Veränderungen hat es bei Oxobike nicht gegeben . Ausser vieleicht ,das der ganze Murks jetzt unter GFK versteckt ist .
Ein bischen lässt sich auch ohne große Veränderung noch holen .
Der Überrollbügel ist mit links/rechts Gewindebolzen montiert . Wenn diese gut eigestellt sind , lässt sich der Überrollbügel ca 15-20 mm weiter nach oben versetzen .
Die Befestigung der Sitze lässt sich auch gut um 20 mm nach unten verlegen und schon ist ein wenig mehr Platz auf dem Fahrersitz .
Bei der Lenkung das gleiche Spiel .
So wie Hermann an seinem PGO die Gelenkwelle umgeschweisst hat ,geht das auch beim Oxo .Das ist zwar immer noch nicht wirklich gut ,lässt sich aber schon besser lenken.
Mir war die radikal Lösung aber doch lieber .
So wie das auf den Videos aussieht , hat das Original immer noch kein Diff bekommen .
Das Teil ist mit 410 Kg und der Spurbreite einfach schon zu groß, um ohne Diff aus zu kommen .
Früher oder später gibt da irgendwas nach ,
die von mir verbaute Hardyscheibe vom BMW hält zwar ,aber dafür reisst jetzt der Motorhalter aus dem Rahmen .
Gruß Michel
Tja laut einem Telefonat mit Achim vor ca 6 Wochen , soll der neue Oxo verändert worden sein , das ist überhaupt kein vergleich mehr zu meinem Modell .
Naja die wollen das Ding ja auch zukünftig verkaufen
Also ich würde sagen große Veränderungen hat es bei Oxobike nicht gegeben . Ausser vieleicht ,das der ganze Murks jetzt unter GFK versteckt ist .
Ein bischen lässt sich auch ohne große Veränderung noch holen .
Der Überrollbügel ist mit links/rechts Gewindebolzen montiert . Wenn diese gut eigestellt sind , lässt sich der Überrollbügel ca 15-20 mm weiter nach oben versetzen .
Die Befestigung der Sitze lässt sich auch gut um 20 mm nach unten verlegen und schon ist ein wenig mehr Platz auf dem Fahrersitz .
Bei der Lenkung das gleiche Spiel .
So wie Hermann an seinem PGO die Gelenkwelle umgeschweisst hat ,geht das auch beim Oxo .Das ist zwar immer noch nicht wirklich gut ,lässt sich aber schon besser lenken.
Mir war die radikal Lösung aber doch lieber .
So wie das auf den Videos aussieht , hat das Original immer noch kein Diff bekommen .
Das Teil ist mit 410 Kg und der Spurbreite einfach schon zu groß, um ohne Diff aus zu kommen .
Früher oder später gibt da irgendwas nach ,
die von mir verbaute Hardyscheibe vom BMW hält zwar ,aber dafür reisst jetzt der Motorhalter aus dem Rahmen .
Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
- Hermann
- Admin
- Beiträge: 3822
- Registriert: 30. Mär 2005 16:02
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Getriebeschaden durch Riemeriss oder umgekehrt
Hi Michel,schraubermichel hat geschrieben:...Also ich würde sagen große Veränderungen hat es bei Oxobike nicht gegeben . Ausser vieleicht ,das der ganze Murks jetzt unter GFK versteckt ist . ...
wenn diesen Winter nix gescheites kommt werde ich den Bugrider weiterfahren, meine Kohle gibt es nicht mehr für Buggys die nix können. Egal was für ein Buggy da kommt, er muß besser sein als mein Bugrider den ich mühsam einigermaßen zurecht gebastelt habe!
Es kann doch nicht so schwer sein ein OXO-Bike so zu modifizieren wie Michel es gemacht hat, man Ihr Händler es gibt genug Leutz die auf so etwas warten und Ihre Kohle los werden wollen!
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
- Buggyrunner1
- Premium-Member
- Beiträge: 3723
- Registriert: 28. Dez 2007 20:25
- Buggy: Ness 1300cc
- Kontaktdaten:
Re: Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?
Ich finde den Oxo von der Optik her eigentlich
Das ist doch alles in allem ein gelungener Buggy :
Quelle: www.oxobike.fr
Aber ich Denke mal , daß ist wie bei allen Buggys das Gleiche * entweder man liebt ihn oder man haßt ihn.
Buggyrunner 1
Das ist doch alles in allem ein gelungener Buggy :
Quelle: www.oxobike.fr
Aber ich Denke mal , daß ist wie bei allen Buggys das Gleiche * entweder man liebt ihn oder man haßt ihn.
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
- rainer
- Premium-Member
- Beiträge: 1205
- Registriert: 23. Nov 2007 20:10
- Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
- Wohnort: Uedem
Re: Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?
Moin HermannHermann
Es kann doch nicht so schwer sein ein OXO-Bike so zu modifizieren wie Michel es gemacht hat, man Ihr Händler es gibt genug Leutz die auf so etwas warten und Ihre Kohle los werden wollen!
Glaubst du wirklich noch an ein Wunder?.
Eher bringst du einer Kuh die Rechtschreibung bei,
als das deine Worte Gehör finden.
Text ist das wir jetzt bestimmt schon 5 Jahre mit Buggys zutuen haben,
und es hat sich nichts/ sehr wenig getan.
Das liegt daran das die Händler sich nicht einig sind, und mal versuchen ihrem Impoteur
auf die Missstände aufmerksam zumachen.
Und zwar so aufmerksam das dass ganze bei den Chinesen Gehör findet.
Warum sollen die Chinesen auch was ändern wenn der Ramsch immer noch geordert wird.
Meine Meinung zum Ganzen.
Wir brauchen Händler die zwei Varianten anbieten.
Variante 1)
Billiger Chinaramsch von der Stange für Geiz ist Geil Kunden.
Oder für die Schrauber unter uns, die mit dem Thema kein Problem haben.
Variante 2)
Ein Grundfahrzeug mit Potenzial vom Chinamann,
das dann vom deutschen Händler nach bestem Wissen und Gewissen umgebaut wird.
Aber bitte nicht bei einem Ex Rummelkarten Einsammler, ohne ordentliche Fachkenntnisse der seine Garage auf einem Hinterhof stehen hat.
Da schwirrt mir mehr der Deutsche Handwerksmeister vor,
der sich auch mit Fahrzeugen dieser Art auskennt.
Noch besser wäre hier wenn er selber Buggyfahrer wäre.
Ps: Und das so ein Bock mehr kosten muss,
sollte auch jedem klar sein.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
-
- Mod-Team
- Beiträge: 1725
- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?
Hey Buggyrunner,
hat das nen bestimmten Grund, das Du ein Secma - Fun-Buggy Video unter die OXOBIKE Bilder gestellt hast? Wenn die Chinks mal diese Qualität erreichen würden, dann hätte ich auch gerne was hübsches mit LOF...
Gruß
Jochen
hat das nen bestimmten Grund, das Du ein Secma - Fun-Buggy Video unter die OXOBIKE Bilder gestellt hast? Wenn die Chinks mal diese Qualität erreichen würden, dann hätte ich auch gerne was hübsches mit LOF...
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- Buggyrunner1
- Premium-Member
- Beiträge: 3723
- Registriert: 28. Dez 2007 20:25
- Buggy: Ness 1300cc
- Kontaktdaten:
Re: Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?
okko hat geschrieben:Hey Buggyrunner,
hat das nen bestimmten Grund, das Du ein Secma - Fun-Buggy Video unter die OXOBIKE Bilder gestellt hast? Wenn die Chinks mal diese Qualität erreichen würden, dann hätte ich auch gerne was hübsches mit LOF...
Gruß
Jochen
Hallo Jochen
Das habe ich nur für DICH eingestellt.
Quatsch mir hat das nur gut gefallen .
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.