Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?

500ccm von Oxobike bzw. Oxokart
Antworten
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?

Beitrag von schraubermichel »

Moin

Mein Ex BCB hatte vor kurzem auch wieder einen Riemenriss . Wir bringen das leider nicht mehr auf den genauen Km Stand , aber zwischen 5500 und 6000 Km hat der Deti mit einem Riemen geschafft .

Das ist doch schon ganz anständig , wenn man bedenkt das der erste Riemen schon bei 1500 Km gerissen war .

Gott sei Dank gibet bei meinem Oxo keine Probleme dieser Art . Diese Varioeinheit läuft exakt und hat noch einiges an Reserve zu verfügung was die Laufflächen auf den Riemenscheiben betrifft .


Gruß Michel
Zuletzt geändert von Hermann am 2. Okt 2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt & neuer Titel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden durch Riemeriss oder umgekehrt

Beitrag von Mjr Tom »

Hi Michel,

jaja der schöne Oxo... gefällt mir schon sehr gut die Kiste. :mrgreen:

Hast Du 'ne Ahnung was an er aktuellen V3 Version getan hat? Also ob der immer noch so "umbauintensiv" ist, bis er vernünftig läuft?

Gruß

Boris
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden durch Riemeriss oder umgekehrt

Beitrag von Hermann »

Mjr Tom hat geschrieben:...ne Ahnung was an er aktuellen V3 Version getan hat? Also ob der immer noch so "umbauintensiv" ist, bis er vernünftig läuft?...
Hi Boris,

das würde mich auch brennend interessieren, ein OXO so wie der vom Michel könnte mein nächster Buggy sein.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: Getriebeschaden durch Riemeriss oder umgekehrt

Beitrag von schraubermichel »

Moin Moin

Tja laut einem Telefonat mit Achim vor ca 6 Wochen , soll der neue Oxo verändert worden sein , das ist überhaupt kein vergleich mehr zu meinem Modell . :ratlos:
Naja die wollen das Ding ja auch zukünftig verkaufen :mrgreen:

Also ich würde sagen große Veränderungen hat es bei Oxobike nicht gegeben . Ausser vieleicht ,das der ganze Murks jetzt unter GFK versteckt ist . :roll:
Ein bischen lässt sich auch ohne große Veränderung noch holen .
Der Überrollbügel ist mit links/rechts Gewindebolzen montiert . Wenn diese gut eigestellt sind , lässt sich der Überrollbügel ca 15-20 mm weiter nach oben versetzen .
Die Befestigung der Sitze lässt sich auch gut um 20 mm nach unten verlegen und schon ist ein wenig mehr Platz auf dem Fahrersitz .

Bei der Lenkung das gleiche Spiel .
So wie Hermann an seinem PGO die Gelenkwelle umgeschweisst hat ,geht das auch beim Oxo .Das ist zwar immer noch nicht wirklich gut ,lässt sich aber schon besser lenken.
Mir war die radikal Lösung aber doch lieber .

So wie das auf den Videos aussieht , hat das Original immer noch kein Diff bekommen :thumbdown: .
Das Teil ist mit 410 Kg und der Spurbreite einfach schon zu groß, um ohne Diff aus zu kommen .
Früher oder später gibt da irgendwas nach ,
die von mir verbaute Hardyscheibe vom BMW hält zwar ,aber dafür reisst jetzt der Motorhalter aus dem Rahmen .

Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden durch Riemeriss oder umgekehrt

Beitrag von Hermann »

schraubermichel hat geschrieben:...Also ich würde sagen große Veränderungen hat es bei Oxobike nicht gegeben . Ausser vieleicht ,das der ganze Murks jetzt unter GFK versteckt ist . :roll: ...
Hi Michel,

wenn diesen Winter nix gescheites kommt werde ich den Bugrider weiterfahren, meine Kohle gibt es nicht mehr für Buggys die nix können. Egal was für ein Buggy da kommt, er muß besser sein als mein Bugrider den ich mühsam einigermaßen zurecht gebastelt habe!

Es kann doch nicht so schwer sein ein OXO-Bike so zu modifizieren wie Michel es gemacht hat, man Ihr Händler es gibt genug Leutz die auf so etwas warten und Ihre Kohle los werden wollen!
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ich finde den Oxo von der Optik her eigentlich :thumbup:

Das ist doch alles in allem ein gelungener Buggy :

oxobike3.jpg
oxobike3.jpg (30.8 KiB) 49 mal betrachtet
oxobike2.jpg
oxobike2.jpg (40.02 KiB) 49 mal betrachtet
oxobike1.jpg
oxobike1.jpg (33.29 KiB) 49 mal betrachtet
Quelle: www.oxobike.fr

Aber ich Denke mal , daß ist wie bei allen Buggys das Gleiche * entweder man liebt ihn oder man haßt ihn.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?

Beitrag von rainer »

Hermann
Es kann doch nicht so schwer sein ein OXO-Bike so zu modifizieren wie Michel es gemacht hat, man Ihr Händler es gibt genug Leutz die auf so etwas warten und Ihre Kohle los werden wollen!
Moin Hermann
Glaubst du wirklich noch an ein Wunder?. :roll:
Eher bringst du einer Kuh die Rechtschreibung bei,
als das deine Worte Gehör finden.
Text ist das wir jetzt bestimmt schon 5 Jahre mit Buggys zutuen haben,
und es hat sich nichts/ sehr wenig getan.
Das liegt daran das die Händler sich nicht einig sind, und mal versuchen ihrem Impoteur
auf die Missstände aufmerksam zumachen.
Und zwar so aufmerksam das dass ganze bei den Chinesen Gehör findet.
Warum sollen die Chinesen auch was ändern wenn der Ramsch immer noch geordert wird.
Meine Meinung zum Ganzen.
Wir brauchen Händler die zwei Varianten anbieten.

Variante 1)
Billiger Chinaramsch von der Stange für Geiz ist Geil Kunden.
Oder für die Schrauber unter uns, die mit dem Thema kein Problem haben.

Variante 2)
Ein Grundfahrzeug mit Potenzial vom Chinamann,
das dann vom deutschen Händler nach bestem Wissen und Gewissen umgebaut wird.
Aber bitte nicht bei einem Ex Rummelkarten Einsammler, ohne ordentliche Fachkenntnisse der seine Garage auf einem Hinterhof stehen hat.
Da schwirrt mir mehr der Deutsche Handwerksmeister vor,
der sich auch mit Fahrzeugen dieser Art auskennt.
Noch besser wäre hier wenn er selber Buggyfahrer wäre.
Ps: Und das so ein Bock mehr kosten muss,
sollte auch jedem klar sein.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?

Beitrag von okko »

Hey Buggyrunner,
hat das nen bestimmten Grund, das Du ein Secma - Fun-Buggy Video unter die OXOBIKE Bilder gestellt hast? Wenn die Chinks mal diese Qualität erreichen würden, dann hätte ich auch gerne was hübsches mit LOF... :mrgreen:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt ein modifiziertes OXO-Bike!?

Beitrag von Buggyrunner1 »

okko hat geschrieben:Hey Buggyrunner,
hat das nen bestimmten Grund, das Du ein Secma - Fun-Buggy Video unter die OXOBIKE Bilder gestellt hast? Wenn die Chinks mal diese Qualität erreichen würden, dann hätte ich auch gerne was hübsches mit LOF... :mrgreen:

Gruß

Jochen


Hallo Jochen
Das habe ich nur für DICH eingestellt. :baeh:
:nono: Quatsch mir hat das nur gut gefallen .

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Antworten