Reifen und Felgen

500ccm von Oxobike bzw. Oxokart
Antworten
carnscheid
Power-User
Power-User
Beiträge: 1095
Registriert: 12. Nov 2007 16:54

Reifen und Felgen

Beitrag von carnscheid »

Moin :welcome:
Da ich den Oxo zu 95 % im Gelände nutze , stellte sich in Peckfitz schnell ein Probl. mit den orig. 12 Zoll > Reifen / Felgen dar . Das Spaltmaß, zwischen Bremssattel und Felgenbett , beträgt nur 5mm . Der Felgenkill durch Kieselsteine, die sich dort verkeilen, ist so sicher , wie dat AMEN in der Kirche ( 2 Felgen GEHIMMELT ).
Ich habe heute den Oxo ( ohne den Bug zu KÄRCHERN ) dem Baurat bei uns in Trittau (Reifen Helm ) vorgestellt.
Mein Bauratprüfer ( der uns alle COC besorgt hat ) sagte sofort : " Wat nen Quatsch , bei der Bremsanlage auf 12 Zoll zu gehen" :sonicht:
Nun sind wir dabei , den Bug auf die Beine zu stellen .
Es wird 3 Möglichkeiten geben.
1 te--VA = 14 Zoll + HA 14 Zoll
2 te--VA = 14 Zoll + HA 15 Zoll
3 te--VA = 15 Zoll + HA 15 Zoll
-
- Bei der Variante 3 ,muß die Radabdeckung der VA ,je Seite, mit 2 cm Hülsen des
Halters am Rahmen hinterlegt werden,damit der Reifen durch die Radabd. abgedeckt ist.
Gruß Claus
Bilder folgen
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Reifen und Felgen

Beitrag von achimhp »

... ich hoffe das sieht dann nicht so aus! :bonk:

http://www.youtube.com/watch?v=K-JqbDvfaVs&NR=1
Antworten