Oxobike 500 Buggy - klasse Optik
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Oxobike 500 Buggy - klasse Optik
http://www.oxobike.fr
Jetzt schaut euch mal diesen Buggy an (Klickt unten auf Oxobike Recto 500 ). Er soll ca. 6.000 - 7.000 EUR kosten, sieht ein wenig aus wie ein Carter (eher noch besser, wie ich finde) und kommt mit 500ccm daher.
Na, da kann sich PGO aber warm anziehen, ich sehe diesen Buggy vom Hubraum und auch von der Form als direkte Konkurrenz zum BR-500.
Dabei sieht er allerdings um Klassen schärfer aus, wie ich finde...
Quelle: www.oxobike.fr
Das ist mal'n Buggy was?
Jetzt schaut euch mal diesen Buggy an (Klickt unten auf Oxobike Recto 500 ). Er soll ca. 6.000 - 7.000 EUR kosten, sieht ein wenig aus wie ein Carter (eher noch besser, wie ich finde) und kommt mit 500ccm daher.
Na, da kann sich PGO aber warm anziehen, ich sehe diesen Buggy vom Hubraum und auch von der Form als direkte Konkurrenz zum BR-500.
Dabei sieht er allerdings um Klassen schärfer aus, wie ich finde...
Quelle: www.oxobike.fr
Das ist mal'n Buggy was?
Zuletzt geändert von Wolle am 1. Jul 2007 08:30, insgesamt 5-mal geändert.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
- Admin
- Beiträge: 3562
- Registriert: 12. Okt 2005 21:57
- Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
- Wohnort: Berliner Landwirt
- Kontaktdaten:
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Auf der gleichen Seite gibt's auch noch den oxobike Verso.
Nehme an, dass beide mit dem gleichen Motor kommen. Und das ist der große Bruder des Motors unseres BCB, nämlich dieser hier:
CF188 von CFMoto ( www.cfmoto.cn )
Dieses Aggregat kommt als Einzylinder mit Variomatik und ebenfalls mit den zwei Vorwärtsgängen, wie sie für die neue Motoren-Produktlinie für ATV's und Buggies von CFMoto typisch sind
Nehme an, dass beide mit dem gleichen Motor kommen. Und das ist der große Bruder des Motors unseres BCB, nämlich dieser hier:
CF188 von CFMoto ( www.cfmoto.cn )
Dieses Aggregat kommt als Einzylinder mit Variomatik und ebenfalls mit den zwei Vorwärtsgängen, wie sie für die neue Motoren-Produktlinie für ATV's und Buggies von CFMoto typisch sind
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Rübe
- Admin
- Beiträge: 1175
- Registriert: 17. Mai 2006 18:35
- Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
- Wohnort: Berliner Schmier -,Putz- und Fotografenmaxe
- Pit
- Mod-Team
- Beiträge: 1481
- Registriert: 8. Apr 2005 15:05
- Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
- Wohnort: Heinsberg
Wenn ich das richtig lese ist dieses Motörchen auch in dem Teil verbaut und soll 24Kw (32,5Ps) haben.
http://www.tradekey.com/product_view/id/180300.htm
Dat is doch schon wat
Aber in Europa bestimmt wieder auf 15Kw gedrosselt.
Warum werden die Buggy's nicht auf "Zugmaschine /Ackerschlepper" angem,eldet.
Dort hat man nicht die Kw-Begrenzung
http://www.tradekey.com/product_view/id/180300.htm
Dat is doch schon wat
Aber in Europa bestimmt wieder auf 15Kw gedrosselt.
Warum werden die Buggy's nicht auf "Zugmaschine /Ackerschlepper" angem,eldet.
Dort hat man nicht die Kw-Begrenzung
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Weil die "Ackerschlepper-Variante" eine deutsche Ausnahme im Europäischen EEC-Regelwerk ist, die lt. Bestreben unserer EG-Minister geschlossen werden soll.Pit hat geschrieben: Warum werden die Buggy's nicht auf "Zugmaschine /Ackerschlepper" angem,eldet.
Dort hat man nicht die Kw-Begrenzung
"Ackerschlepper" gibt es nach EG-Norm nur in Deutschland.. :bonk:
..und ide sollen abgeschafft werden. (umgruppiert - auf gut deutsch)
Demnach KANN man derzeit in Deutschland die Lücke noch nutzen, aber kein Fahrzeug in Europa damit verkaufen....
...aber soviel ich weiß ist man als "Ackerschlepper" doch auf 50km/h begrenzt, oder ?
Gruß
GRoovy
-
- Admin
- Beiträge: 3562
- Registriert: 12. Okt 2005 21:57
- Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
- Wohnort: Berliner Landwirt
- Kontaktdaten:
Groovy hat geschrieben:
...aber soviel ich weiß ist man als "Ackerschlepper" doch auf 50km/h begrenzt, oder ?
Also, soweit mir bekannt ist, sind sämtliche Quads mit offener Leistung und offener Geschwindigkeit als Ackerschlepper / Zugmaschine zugelassen.
z.B. wird der Joyner BB 1600 ( 4-Sitzer ) so zugelassen und läuft dann offiziel ca. 160 Km/h.
Und hier noch was aus nem Quad Forum :Quad Forum hat geschrieben:
Nur als ZM ist volle Leistung und Geschwindigkeitseintragung bei Quads über 15 KW möglich.
>>>> Zugmaschine<<<<
Gruß
bibo
- Pit
- Mod-Team
- Beiträge: 1481
- Registriert: 8. Apr 2005 15:05
- Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
- Wohnort: Heinsberg
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Schön und gut... aber ist gibt doch dann sicherlich auch eine europäische Entsprechung... sonst würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass außer in Deutschland alle Quads in Europa nur max. 15 KW hätten.Weil die "Ackerschlepper-Variante" eine deutsche Ausnahme im Europäischen EEC-Regelwerk ist, die lt. Bestreben unserer EG-Minister geschlossen werden soll.
"Ackerschlepper" gibt es nach EG-Norm nur in Deutschland..
..und ide sollen abgeschafft werden. (umgruppiert - auf gut deutsch)
Demnach KANN man derzeit in Deutschland die Lücke noch nutzen, aber kein Fahrzeug in Europa damit verkaufen....
Ist das denn so?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
- Admin
- Beiträge: 3562
- Registriert: 12. Okt 2005 21:57
- Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
- Wohnort: Berliner Landwirt
- Kontaktdaten:
Dieser Buggy haben in Milano 2006 (EICMA) gesehen. Wirklich hat er CFMOTO Maschine (CF188). EEC wird bis 10.06.2007 bekommen.
Technisches info (auf englisch):
1) Dimension(mm): 2600*1550*1450
2) Engine Type: Singe-cylinder,water-cooled,4-stroke
3) Displacement(ml): 493
4) Max. Power(kw/r/min): 24/6500
5) Max.Torque(N.m/r/min): 38.8/5500
6) Starting: Electric /hand
7) Max.speed(km/h): 80
8) Transmission: Shaft drive
9) Brake(front/rear): Disc/Disc
the dia of brake plate(front/rear) : 220mm6
10) Tyre(front/rear): 25x8-12/25x10-12
11) Ignition mode: CDI
12) Compression ratio:10.2:1
13) Wheel base(mm): 1880
14) Econmical oil exhaust(g/kw.h): ≤340
15) Shock absorber: Liquid pressure and spring
16) Ground clearance(mm):350
17) Fuel tank capacity(L): 15
18) Net weight(Kg): 280
19) Gears: R/N/L/H
20) Dimension of packing: 2800*1150*840
Technisches info (auf englisch):
1) Dimension(mm): 2600*1550*1450
2) Engine Type: Singe-cylinder,water-cooled,4-stroke
3) Displacement(ml): 493
4) Max. Power(kw/r/min): 24/6500
5) Max.Torque(N.m/r/min): 38.8/5500
6) Starting: Electric /hand
7) Max.speed(km/h): 80
8) Transmission: Shaft drive
9) Brake(front/rear): Disc/Disc
the dia of brake plate(front/rear) : 220mm6
10) Tyre(front/rear): 25x8-12/25x10-12
11) Ignition mode: CDI
12) Compression ratio:10.2:1
13) Wheel base(mm): 1880
14) Econmical oil exhaust(g/kw.h): ≤340
15) Shock absorber: Liquid pressure and spring
16) Ground clearance(mm):350
17) Fuel tank capacity(L): 15
18) Net weight(Kg): 280
19) Gears: R/N/L/H
20) Dimension of packing: 2800*1150*840
- Pit
- Mod-Team
- Beiträge: 1481
- Registriert: 8. Apr 2005 15:05
- Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
- Wohnort: Heinsberg
- www.power-buggy.de
- Power-User
- Beiträge: 899
- Registriert: 10. Okt 2006 21:48
- Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Zugmaschinenzulassung mit 4 Sitzplätzen sind mir neu, nach meinem Kenntnisstand sind bei ZM die Sitzplätze auf maximal 2 beschränkt...bibo hat geschrieben:Also, soweit mir bekannt ist, sind sämtliche Quads mit offener Leistung und offener Geschwindigkeit als Ackerschlepper / Zugmaschine zugelassen.
z.B. wird der Joyner BB 1600 ( 4-Sitzer ) so zugelassen und läuft dann offiziel ca. 160 Km/h.
- Heinz
- Power-User
- Beiträge: 759
- Registriert: 17. Okt 2005 15:37
- Buggy: ich hatte mal:
PGO 150.
BCB300,
Kinroad XT1100GK schwarz - Wohnort: 45711 Datteln
.
Hallo zusammen,
der Preis scheint jetzt wohl festzustehen: 6 990,00 €
Es gibt auch ein intesessantes Video auf der Seite, der den Oxobike Recto 500 in Aktion zeigt:
>> Video <<
Hallo zusammen,
der Preis scheint jetzt wohl festzustehen: 6 990,00 €
Es gibt auch ein intesessantes Video auf der Seite, der den Oxobike Recto 500 in Aktion zeigt:
>> Video <<