Oxobike 500 Buggy - klasse Optik

500ccm von Oxobike bzw. Oxokart
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Oxobike 500 Buggy - klasse Optik

Beitrag von Wolle »

http://www.oxobike.fr

Jetzt schaut euch mal diesen Buggy an (Klickt unten auf Oxobike Recto 500 ). Er soll ca. 6.000 - 7.000 EUR kosten, sieht ein wenig aus wie ein Carter (eher noch besser, wie ich finde) und kommt mit 500ccm daher.

Na, da kann sich PGO aber warm anziehen, ich sehe diesen Buggy vom Hubraum und auch von der Form als direkte Konkurrenz zum BR-500.

Dabei sieht er allerdings um Klassen schärfer aus, wie ich finde... :thumbup:

oxobike3.jpg
oxobike3.jpg (30.8 KiB) 38 mal betrachtet
oxobike2.jpg
oxobike2.jpg (40.02 KiB) 38 mal betrachtet
oxobike1.jpg
oxobike1.jpg (33.29 KiB) 38 mal betrachtet
Quelle: www.oxobike.fr


Das ist mal'n Buggy was?
Zuletzt geändert von Wolle am 1. Jul 2007 08:30, insgesamt 5-mal geändert.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Beitrag von bibo »

Hallo,

alter Schwede...in der Buggywelt tut sich was....

Vor allem die Stoßdämpfer...die fliegen einem bestimmt nicht gleich um die Ohren !!!

Sieht echt klasse aus.....muß ich auch mal sagen.....

Und der Blick..... :crazy:


Gruß

bibo
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Auf der gleichen Seite gibt's auch noch den oxobike Verso.

Nehme an, dass beide mit dem gleichen Motor kommen. Und das ist der große Bruder des Motors unseres BCB, nämlich dieser hier:

CF188 von CFMoto ( www.cfmoto.cn )

Bild

Dieses Aggregat kommt als Einzylinder mit Variomatik und ebenfalls mit den zwei Vorwärtsgängen, wie sie für die neue Motoren-Produktlinie für ATV's und Buggies von CFMoto typisch sind
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Rübe
Admin
Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 17. Mai 2006 18:35
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Schmier -,Putz- und Fotografenmaxe

Beitrag von Rübe »

Also als wir den Carter in Natura anschauen konnten, war ich ja schon hin und weg :crazy: , aber dieser hier sieht ja nun noch schärfer aus (zu mindestens was das Bild hergibt) :D
Kritik zur Kenntnis genommen -Ignoriervorgang eingeleitet.

http://www.buggy-club-berlin.de
Chris

Beitrag von Chris »

Recto klingt'n bisschen nach Zäpfchen. Aber die Optik ist wirklich nett.

Keep :D,

Chris
Groovy

Beitrag von Groovy »

EINFACH NUR GEIL !!!..... SO muß für mich ein 500er aussehen.... GEIL

ich glaub ich muß mal "Recherchen" anstellen... :wink: :mrgreen:

GRuß
Groovy
Egonx

Beitrag von Egonx »

Dem kann ich nur zustimmen der gefällt mir auch :D
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Pit »

Wenn ich das richtig lese ist dieses Motörchen auch in dem Teil verbaut und soll 24Kw (32,5Ps) haben.

http://www.tradekey.com/product_view/id/180300.htm

Dat is doch schon wat :wink:

Aber in Europa bestimmt wieder auf 15Kw gedrosselt.
Warum werden die Buggy's nicht auf "Zugmaschine /Ackerschlepper" angem,eldet.
Dort hat man nicht die Kw-Begrenzung :?
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Groovy

Beitrag von Groovy »

Pit hat geschrieben: Warum werden die Buggy's nicht auf "Zugmaschine /Ackerschlepper" angem,eldet.
Dort hat man nicht die Kw-Begrenzung :?
Weil die "Ackerschlepper-Variante" eine deutsche Ausnahme im Europäischen EEC-Regelwerk ist, die lt. Bestreben unserer EG-Minister geschlossen werden soll.
"Ackerschlepper" gibt es nach EG-Norm nur in Deutschland.. :bonk:
..und ide sollen abgeschafft werden. (umgruppiert - auf gut deutsch)

Demnach KANN man derzeit in Deutschland die Lücke noch nutzen, aber kein Fahrzeug in Europa damit verkaufen....
...aber soviel ich weiß ist man als "Ackerschlepper" doch auf 50km/h begrenzt, oder ?

Gruß
GRoovy
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Beitrag von bibo »

Groovy hat geschrieben:
...aber soviel ich weiß ist man als "Ackerschlepper" doch auf 50km/h begrenzt, oder ?

Also, soweit mir bekannt ist, sind sämtliche Quads mit offener Leistung und offener Geschwindigkeit als Ackerschlepper / Zugmaschine zugelassen.

z.B. wird der Joyner BB 1600 ( 4-Sitzer ) so zugelassen und läuft dann offiziel ca. 160 Km/h.
Quad Forum hat geschrieben:
Nur als ZM ist volle Leistung und Geschwindigkeitseintragung bei Quads über 15 KW möglich.
Und hier noch was aus nem Quad Forum :

>>>> Zugmaschine<<<<




Gruß

bibo
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Pit »

Groovy hat geschrieben:
...aber soviel ich weiß ist man als "Ackerschlepper" doch auf 50km/h begrenzt, oder ?

Gruß
GRoovy
Also mein Ackerschlepper ist mit 80 Km/h eingetragen.
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Weil die "Ackerschlepper-Variante" eine deutsche Ausnahme im Europäischen EEC-Regelwerk ist, die lt. Bestreben unserer EG-Minister geschlossen werden soll.
"Ackerschlepper" gibt es nach EG-Norm nur in Deutschland..
..und ide sollen abgeschafft werden. (umgruppiert - auf gut deutsch)

Demnach KANN man derzeit in Deutschland die Lücke noch nutzen, aber kein Fahrzeug in Europa damit verkaufen....
Schön und gut... aber ist gibt doch dann sicherlich auch eine europäische Entsprechung... sonst würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass außer in Deutschland alle Quads in Europa nur max. 15 KW hätten.

Ist das denn so?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Beitrag von bibo »

Hallo,

isch sein kein Ausländer und kann auch kaum eine Fremdsprache, deshalb kann ich die Gestze der anderen europäischen Länder nicht lesen.


Weiß nicht...

Gruß

bibo
r3m1ngt0n

Beitrag von r3m1ngt0n »

Dieser Buggy haben in Milano 2006 (EICMA) gesehen. Wirklich hat er CFMOTO Maschine (CF188). EEC wird bis 10.06.2007 bekommen.
Bild

Technisches info (auf englisch):
1) Dimension(mm): 2600*1550*1450
2) Engine Type: Singe-cylinder,water-cooled,4-stroke
3) Displacement(ml): 493
4) Max. Power(kw/r/min): 24/6500
5) Max.Torque(N.m/r/min): 38.8/5500
6) Starting: Electric /hand
7) Max.speed(km/h): 80
8) Transmission: Shaft drive
9) Brake(front/rear): Disc/Disc
the dia of brake plate(front/rear) : 220mm6
10) Tyre(front/rear): 25x8-12/25x10-12
11) Ignition mode: CDI
12) Compression ratio:10.2:1
13) Wheel base(mm): 1880
14) Econmical oil exhaust(g/kw.h): ≤340
15) Shock absorber: Liquid pressure and spring
16) Ground clearance(mm):350
17) Fuel tank capacity(L): 15
18) Net weight(Kg): 280
19) Gears: R/N/L/H
20) Dimension of packing: 2800*1150*840
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Net weight(Kg): 280
Gar nicht mal so schwer... und auch nicht besonders groß. :clap:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Pit »

Wolfgang hat geschrieben:
Net weight(Kg): 280
Gar nicht mal so schwer... und auch nicht besonders groß. :clap:

Jeep,

1) Dimension(mm): 2600*1550*1450

von den Abmaßen her wüurde der auf meinen schönen Anhänger passen :wink:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Benutzeravatar
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Beiträge: 899
Registriert: 10. Okt 2006 21:48
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von www.power-buggy.de »

bibo hat geschrieben:Also, soweit mir bekannt ist, sind sämtliche Quads mit offener Leistung und offener Geschwindigkeit als Ackerschlepper / Zugmaschine zugelassen.

z.B. wird der Joyner BB 1600 ( 4-Sitzer ) so zugelassen und läuft dann offiziel ca. 160 Km/h.
Zugmaschinenzulassung mit 4 Sitzplätzen :shock: sind mir neu, nach meinem Kenntnisstand sind bei ZM die Sitzplätze auf maximal 2 beschränkt...
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
Benutzeravatar
Heinz
Power-User
Power-User
Beiträge: 759
Registriert: 17. Okt 2005 15:37
Buggy: ich hatte mal:
PGO 150.
BCB300,
Kinroad XT1100GK schwarz
Wohnort: 45711 Datteln

Beitrag von Heinz »

man,man.man....... :crazy:

die Buggies werden immer geiler :oops:

jetzt nen 6er im Lotto und ich habe einen zweiten Buggy :mrgreen:

Wenn ich in der Garage keinen Platz mehr habe. baue ich eben eine Neue, nur für meine Buggies :wink:

Heinz
.......Buggyfahren war schon toll ;o)
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Beitrag von Just4Fun »

Wow, ich hab mich gerade verliebt..
Kennt einen nen Händler in Deutschland für den Oxobike Recto 500 ???

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
agility

Beitrag von agility »

.
Hallo zusammen,

der Preis scheint jetzt wohl festzustehen: 6 990,00 €


:uuups:

Es gibt auch ein intesessantes Video auf der Seite, der den Oxobike Recto 500 in Aktion zeigt:

>> Video <<
Antworten