Oxobike oder Pitbug

500ccm von Oxobike bzw. Oxokart
Antworten
Jean-Luc

Oxobike oder Pitbug

Beitrag von Jean-Luc »

Hallo Freunde ,

es geht darum zu erkennen welcher Buggy ist ein Pitbug und welcher ein Oxobike :kratz:
In diesem Fall geht es um den Buggy von Schraubermichel .
Die ganze Geschichte ist ziemlich kompliziert , weil es einige Prozesse , sowohl in Frankreich als auch in China , wegen diesen Buggys gab :shock:
Die französische Firma MFB , ( Oxobike ) hat den Buggy entwickelt und war fürs Design verantworlich . Gebaut wurden die Buggys in China bei Dongfeng , mit dieser Fabrik , hatte MFB , ein Exclusiv Vertrag was die Vermarktung betrifft .
Dongfeng hat sich nicht daran gehalten , und Buggys selbst weltweit verkauft .
Da kam es zu den Prozesse .
In der Zwischenzeit hat MFB , eine neue Firma in China , zur Herstellung der Oxobikes , beauftragt .
Als Ergebnisse der Prozesse , durfte schliesslich Dongfeng doch seine Buggys weiterverkaufen ; das sind die Pitbugs . Diese werden seit einige Monate im grossen Stil in Frankreich durch Ichiban , vertrieben . Die erste Lieferung waren 120 Buggys .
Auch in Belgien und mittlerweile in Deutschland werden diese angeboten .
Die Oxobikes schliesslich werden nur über MFB und deren Partner vertrieben .
Die ersten davon sind am 20 Dezember 2008 in Frankreich beim Importeur angekommen , und wurden gerade ausgeliefert .
Es sollen Verbesserungen zum Pitbug , eingeflossen sein . Welche genau , ist bis heute noch unklar , weil sich MFB sehr bedeckt hält .

So nun zu den Merkmale .
der DF 500 GK wird durch DONGFENG , hergestellt , und wird als Pitbug vertrieben .
Die Fahrgestellnummer beginnt mit LXDHD..... ; der COC ......*1761*01

die OXOBIKEs haben die Fahrgestellnummer : VRNH.......... , der COC ...1917*00

Also hat Michel eindeutig einen Pitbug , obwohl es sich um einen der ersten Oxos handelt :kratz: :wand:
Wahrscheinlich sind aber die Pitbugs die jetzt ausgeliefert werden , trotzdem etwas anders im Aufbau als das Exemplar von Michel :roll:

Die Daten habe ich von einem Freund in Frankreich , der sich gewiss 100 % mit der Materie auskennt , und darauf wirklich spezialisiert ist .

Gruesse aus Frankreich
Jean-Luc
Zuletzt geändert von Jean-Luc am 3. Jan 2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Oxobike oder Pitbug

Beitrag von bibo »

Hallo,

:clap:

Klasse Recherche !!!!

Danke !!

Gruß

bibo
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: Oxobike oder Pitbug

Beitrag von schraubermichel »

Hallo Jean-Luc

Schönen Dank für deine Mühe :astrein:
Jean-Luc hat geschrieben:Also hat Michel eindeutig einen Pitbug , obwohl es sich um einen der ersten Oxos handelt
Jetzt wird mir auch klar warum einge Teile vom Pitbug nicht an meinem Pitbug / Oxo :crazy: oder wie auch immer ........passen.

Der Auspuff vom Pitbug zb hat schon ein Flexrohr im Krümmer ,mein Buggy hatte dieses ursprünglich nicht .

Gruß Michel

PS: :afraid: Jetzt darf Pit nur nicht wissen das ich seinen Bug habe :mrgreen:
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Oxobike oder Pitbug

Beitrag von isminaki »

Hallo Jean-Luc,

klasse Bericht! :thumbup:

Danke und Gruss aus Athen :cool:
When nothing goes right.... go left!
Antworten