Tauschmotor für Yam-Bug400 (Taurus 400)

Taurus Buggy und Rattlesnake mit 400ccm und Halbautomatik
Antworten
rudi71

Tauschmotor für Yam-Bug400 (Taurus 400)

Beitrag von rudi71 »

Guten Tag,

Also ich fang mal an mit meiner Buggy Geschichte!!
Vor 3 Jahren kaufte ich den Yam-Buggy 400 mit Halbautomatik beim Buggy-Shop.at!!


In der erstem Tagen dann die ersten Probleme mit den Stutzen zwischen Zylinder und Vergaser!!! (Vergaser war nicht befestigt dadurch sprang er immer wieder nach einer Zeit hinaus!!) Dieses Problem löste ich in dem ich mittels Kabelbinder den Vergaser in alle Richtungen verstrebte!! Es war ein Pfusch aber es funktionierte!!

Danach Probleme mit den Bremsen hinten!! Es brach ein Bolzen am Bremssattel :))))
Herrlich!!

Dann nur noch kleinere Probleme Tankanzeige...poröse Gummi...Tacho...!!

Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer brachte ich den Buggy nach Graz ca 200km von mir :)))))!!

Es wurde alles repariert!! Jedoch nicht kostenlos!!! Garantie gibts bei den Verkäufer keine!! Irgendwie einigte ich mich mit ihm!!!(Nur Verkäufer kein Service ausserdem 200km von mir entfernt :(((



Danach war mein Buggy fahrtüchtig ich fuhr 4000 km immer wieder kleinere Mängel die ich selber beheben konnte!! Einfach geil wenn alles funktioniert und man kann Gas geben!!!

Jetzt stehe ich wieder defekter Starterfreilauf Kurbelwelle im A....!! Der Buggy war ein Glücksgriff! :(((((

Jetzt bin ich zum Entschluss gekommen ich verkaufe den Buggy an einen Bastler oder ich kriege günstig einen Tauschmotor!!!

Kann mir bitte wer helfen oder einen Tipp geben!!! Es ist nicht einfach!!!

Danke!!!!
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Tauschmotor für Yam-Bug400 (Taurus 400)

Beitrag von jimmy »

Hallo!

Ich hatte selber mal einen T400!

Alles, was du da beschrieben hast kenne ich! :roll:
Aber ich glaube kaum, das du irgendwoher nen Tauschmotor herbekommst!

Evtl. einen ganz neuen Motor, aber ist der "Neue" Motor dann besser? :nachdenklich:
Ich weiss auch gar nicht, ob der Taurus überhaupt noch in D. Neu verkauft wird?

Lang ist es her, wo man etwas darüber gelesen oder gehört hat! :shock:
Und was deinen Händler angeht, leider kein Einzelfall! :thumbdown:

Ich an deiner Stelle würde so schnell es geht versuchen, das Ding loszuwerden!
Ist die beste (wenn auch wahrscheinlich Teuerste) Variante!
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Tauschmotor für Yam-Bug400 (Taurus 400)

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,

Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, den im Frühjahr zu verkaufen.
Stell den Buggy bei Ebay rein, mit einen Mindestpreis, dann wirst Du sehen, was die Leute bereit sind dafür auszugeben.
Danach weisst Du, ob es Sinn macht, sich nach einen Motor umzuschauen, oder das Geld vom Verkauf, in was anderen zu Investieren. :wink:

:welcome:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
martin
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 209
Registriert: 22. Mär 2007 14:20
Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster
Wohnort: südlich !

Re: Tauschmotor für Yam-Bug400 (Taurus 400)

Beitrag von martin »

Moin !

ich wie Jimmy !

Sieh zu das Du das Ding loswirst , ansonsten kannst Du Dich bezüglich nem Motor auch an www.buggypartner.de
wenden , aber ich denke das wird ein recht teuerer spass !


gruß
martin
Antworten