Taurus 400-2 Projekt

Taurus Buggy und Rattlesnake mit 400ccm und Halbautomatik
Antworten
CORONER

Taurus 400-2 Projekt

Beitrag von CORONER »

Das es mit der Teileversorgung für den Taurus ja nicht mehr so gut aussieht, muß improvisiert werden, ich bau hier mal ´ne kleine Doku auf was ich bei meinem umgebaut hab, bzw. wo ich die Teile herbekommen hab.
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Taurus 400-2 Projekt

Beitrag von mike »

Hallo,
hört sich gut an. :thumbup:

Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
CORONER

Re: Taurus 400-2 Projekt

Beitrag von CORONER »

Normalerweise bau ich Fighter auf.....daher ist der Buggy ne gute Basis, bei den Mopped Umbauten muß auch alles passend gemacht werden :nachdenklich: also sollte das hier auch irgendwie gehen....Problem nr.1
Anlasser defekt, wie in div. Foren zu finden wohl kein unbekanntes Thema beim Taurus....er klickt nur noch beim starten, der Strohmkreis bricht zusammen....hilft nur noch von Hand anschmeissen..wer das mal im Warmen zusatnd versucht hat....dazu später mehr ;-) .. also das teil raus und zerlegt, hier das Ergebnis :
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Magneten haben sich komplett gelöst, der Rest sieht auch nicht mehr vertrauenserweckend aus.....also muß ein neuer her....in dutschland findet man die bei Götz, jedoch unbezahlbar (ca. 390€)...also auf die Suche machen....übder den China Hersteller die Ersatzteilnummer gefunden, die Gegoogelt und....die Yamaha Nr. gefunden :-) ....
Denso
228000-4140, 228000-8910
Yamaha
4KB-81800-00-00, 4KB-81890-00-00, 5FU-81800-00

bei Ebay suchen und man findet die Dinger haufenweise :
http://www.ebay.de/itm/360447191218?ssP ... 1423.l2649

um den Zoll zu sparen weitergesucht und einen in England gefunden :

http://www.ebay.de/itm/280869766912?ssP ... 1423.l2649


war in 3 Tagen da :-D ist etwas kürzer, die Haltebohrungen müssen um 1mm aufgebohrt werden und...passt:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Anlassen läuft !!! :-)
CORONER

Re: Taurus 400-2 Projekt

Beitrag von CORONER »

nächstes Thema ....Ansaugstutzen....der alte gekürzt, porös....hmmmm....das Vergasermaß kam mir bekannt vor ...Suzuki Gsxr-r 1100 bj. 86 hat den auch...ab ans Regal und mal vergleichen ... :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

passt perfekt, bis aus die Bohrungen....also auf 8,1mm aufgebohrt und :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

die Airbox nen Stück nach vorne und es läuft :-)
Bubu

Re: Taurus 400-2 Projekt

Beitrag von Bubu »

Weiter so und viel erfolg ich fahre auch denTaurus 400 war am we auf Römö Buggytreffen:buggyfahrer:
bin aber mehr im anderen Forum unterwegs.
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Taurus 400-2 Projekt

Beitrag von schrauber »

Tolle Dokumentation.
Viel Erfolg auch weiterhin mit der Baustelle.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Antworten