Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Taurus Buggy und Rattlesnake mit 400ccm und Halbautomatik
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von bartho »

janoschka51 hat geschrieben:,vielleicht kriegt ihr ja ein Lenkgetriebe geschenkt
:noe: hab meins grad wunderbar Spielfrei aber trotzdem leichtgänig-will ich also nicht,aber wenn der Weihnachtsmann nen großen Buggy übrig hat würd ich dem gerne ein neues Zuhause geben :lach:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
BigT.

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von BigT. »

Juhuuu .... :clap:

Der Audi hat ... äähhh ... na ... wieviel Getriebe weiß ich jetzt auch nicht ... :kratz:

Hinten ein Differential, is klar - aber vorne ... :kratz: :kratz:

Ein Gehäuse, darin ein Schaltgetriebe, ein Differential, ein Torsen-Diff. ...

Ja, wieviel hatter denn nu?? :ratlos:






:freu: :lach: :bonk: :muah:
taurus

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von taurus »

hi nochmal zum motorschaden da wüsste ich gerne mehr drüber :nixkapier: ich weiß von einem lager schaden und das war der einzigste bei den taurusen die ich kenne und ich bin mir sehr sicher das ich sehr sehr viele tauruse kenne wenn nicht sogar jeden taurus !!!

frohe fest tage gruß wolke
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Hermann »

taurus hat geschrieben:hi nochmal zum motorschaden da wüsste ich gerne mehr drüber :nixkapier: ich weiß von einem lager schaden...
was denn nun, Du weißt oder Du weißt nicht :kratz: !?
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
janoschka51

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von janoschka51 »

Jetzt hatten wir das gerade auf der Weihnachtsschiene und auch noch lustig gemacht ,danke Big-t .Da kommt schon wieder ein Miesmacher diesmal der Taurus .Ein einziger Motorschaden interessiert niemanden .Beim Kinroad 800 gabs auch ein paar .Ebenso bei Mercedes AMG allerdings mußt Du da selbst zahlen minimum 10000 Euronen Eigenanteil .Also ich hab meine Chronoswiss mal umgedreht und nur wegen euch reingesehen .pah waren da viele Getriebe drin ,sowas will ich am Kinroad auch haben .
Schönes Fest .
Vorteil :Alle die nichts wissen können nicht sündigen .
Hans
Benutzeravatar
Huppi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 456
Registriert: 7. Feb 2007 22:12
Wohnort: 91083 Baiersdorf

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Huppi »

Wolle hat geschrieben: Hi Huppi... wir könnten das nun diskutieren bis zum Erbrechen. Letztendlich bleibt es aber dabei: Ein herkömmlicher Buggy hat ein Lenkgetriebe, während ein Taurus derer drei hat.
Wie gesagt: Wenn Du damit meinst er hat derer bekannten Umlenkungen 3, dann stimme ich zu. Lenkgetriebe hat er jedoch nur 2. Sorry, aber das is auch Fakt!


So, und nu is aber Weihnachten :toast:

Huppi

(PS: Auch ich verteidige meine Meinung)
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Wolle »

Huppi hat geschrieben: Wie gesagt: Wenn Du damit meinst er hat derer bekannten Umlenkungen 3, dann stimme ich zu. Lenkgetriebe hat er jedoch nur 2. Sorry, aber das is auch Fakt!
Sorry Huppi... aber das ist schlicht und ergreifend falsch und daher nicht Fakt.


Wikipedia hat geschrieben:Getriebe sind bewegliche Verbindungen von Teilen zum Übertragen und Umwandeln von Drehbewegungen. [...] Getriebe dienen zur Übertragung und Umformung (Übersetzung) von Bewegungen, Energie und/oder Kräften.
Und genau das geschieht bei der oberen Lenkung zweimal hintereinander. Insofern haben wir in diesem einen Gehäuse zwei Getriebe. Und dann wäre da noch einmal die untere Lenkung mit einem Getriebe... macht zusammen drei. Kannst dich auch gerne über Getriebe im allgemeinen erstmal schlaulesen z.B. bei Wikipedia :wink:


Aber ich verstehe jetzt auch gar nicht so recht, was diese Kleinigkeitenkrämerei hier soll :kratz:

Du hast das Problem doch längst realisiert :wink:

Ist doch völlig Wurscht, ob man es Getriebe oder Umlenkung nennt, es ist und bleibt ein *** ... und alle Diskussionen zu Begrifflichkeiten dienen meiner Meinung nur dazu vom Problem abzulenken... und das gefällt mir nicht.

Und selbst wenn wir nun hier um Begrifflichkeiten ringen, dann ändert das ja immer noch nichts an der äußerst besch...(eidenen) Konstruktion der Taurus-Lenkung.

So einen *** wie beim Taurus habe ich bisher noch an keinem anderen Buggy gesehen. Allein deshalb würde ich mir das Ding niemals kaufen... vor allem nicht bei diesem heftigen Preis, der meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt ist :nono:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Huppi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 456
Registriert: 7. Feb 2007 22:12
Wohnort: 91083 Baiersdorf

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Huppi »

.
.
.
... ich gebs auf ... :finger:


Frohe Weihnachten


Huppi
BigT.

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von BigT. »

Einigen wir uns auf

"Tandem-Getriebe" ?

:welcome:
janoschka51

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von janoschka51 »

Hallo Big-t
Hat es da nicht mal ein Fahrad gegeben ,hatte das nicht zwei Ketten ?
:lach: :lach: :lach:
Grüße hans
BigT.

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von BigT. »

Jo, ich denke auch.
Eine zum Festmachen - und eine zum durch die Sche**e ziehen.

:lach: :lach:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Wolle »

Huppi hat geschrieben:.
.
.
... ich gebs auf ... :finger:

Schade, dass da jetzt dieser Smilie gekommen ist :ratlos:

... tut denn sowas Not?


Ich mag dich jetzt garnicht persönlich angehen Huppi (weil dieses Verhalten findet man ja am laufenden Meter in Foren) ... aber sowas finde ich trotzdem einfach nicht in Ordnung. Wenn man mal daneben liegt, ist das wirklich kein Beinbruch. Man muss es freilich auch zugeben können.

Ansonsten ist der Preis für die Rechthaberei regelmäßig ein Verlust an Respekt... aber da muss ja jeder selbst wissen, was er lieber mag.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von nixi »

Tach zusammen,
in den Fred ist ja noch etwas Platz deshalb nehmt meinen Senf :lach: . Ein Taurus muss so konstruiert sein und jeder empfindet ihn anders weil.....

Quelle Wikipedia:
Taurus
"eine Bezeichnung verschiedener Fabelwesen; siehe Taurus (Fabelwesen)"
"Fabelwesen sind Phantasiegeschöpfe."

Na ja dann passt es doch und alle haben Recht - wenn man genügend Phantasie hat.
:schmusen: Friedliche Grüße Nixi

PS: Mein Goka hat 2 Lenkgetriebe, eins eingebaut, das andere im Keller :lach:
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von isminaki »

nixi hat geschrieben: Quelle Wikipedia:
Taurus
"eine Bezeichnung verschiedener Fabelwesen; siehe Taurus (Fabelwesen)"
"Fabelwesen sind Phantasiegeschöpfe."
Moin, Moin,

und in Wiki steht noch mehr drin:

z. B. ein Gebirge auf dem Mond. :afraid: :lach:

Gruss aus dem verregneten Athen :cool:
When nothing goes right.... go left!
janoschka51

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von janoschka51 »

Hallo Nixi
Kannst Du nicht das zweite Lenk-Getriebe irgendwie an der Hinterachse verbauen ?Der Richard denkt dann das ist eine Antriebsmanschette .Vielleicht stellt dann noch wer eine Zeichnung ein ,dann kann man das nachbauen ,oder noch besser Fotodokumentation .
:lach: :lach: :lach:
Grüße janoschka 51
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von nixi »

janoschka51 hat geschrieben:...Kannst Du nicht das zweite Lenk-Getriebe irgendwie an der Hinterachse verbauen ?...
Hi jannoschka51,
klar ginge das aber brauche ich nicht, mein Goka hat ja sozusagen schon ne selbstlenkende Hinterachse wie die Franzosen im Citroen. Ich sage Dir die hat gestern auf dem Glatteis wieder sowas von selbstständig gelenkt.... ich fand mich an Stellen wieder wo ich garnicht hin wollte :afraid: .
Skeptiker behaupten hingegen es liege an der wegoptimierten Bodenhaftung der Sun F Reifen :lach: .
Grüße Nixi
Benutzeravatar
Huppi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 456
Registriert: 7. Feb 2007 22:12
Wohnort: 91083 Baiersdorf

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Huppi »

Wolle hat geschrieben:
Schade, dass da jetzt dieser Smilie gekommen ist :ratlos:

... tut denn sowas Not?

Der Smilie grinst doch - das stufe ich eigentlich als freundlich ein. Wenn Du das anders interpretierst, dann kann ich da nix für!
Und wenn der "grinsene Stinkefinger Smilie" wirklich so böse gedeutet wird, dann frage ich mich, warum er hier überhaupt angeboten wird :!: Ersetze ihn in meinem Beitrag doch bitte gegen :baeh: oder :kopfklatsch: - oder wird das jetzt auch falsch gedeutet


...Wenn man mal daneben liegt, ist das wirklich kein Beinbruch. Man muss es freilich auch zugeben können.

Aber warum wirfst Du es mir vor, wenn Du es auch nicht machst?
Nur weil Du eine Meinung vertrittst, muss diese noch lange nicht von allen anderen geteilt werden!


Ansonsten ist der Preis für die Rechthaberei regelmäßig ein Verlust an Respekt... aber da muss ja jeder selbst wissen, was er lieber mag.

Mit der "Rechthaberei" kann ich ja wohl kaum gemeint sein :kratz:
Ansonsten hoffe ich, dass wir die Diskussion nun at Akta legen können...

Gruß Huppi
wfhgad
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 483
Registriert: 1. Feb 2007 17:58
Buggy: ich hatte mal einen BCB 300
Wohnort: 59494 Soest

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von wfhgad »

Hallo,

stelle mir gerade die Frage, was passieren würde, wenn der Taurus eine Lenkgeometrie ähnlich oder gleich ala :bcb: verbaut bekäme :?:

Prämisse: Kundenorientierung :!:

- welcher Nutzen würde dadurch erhöht :?:
- welch konstruktiver Aufwand müsste betrieben werden :?:
- welche Einsparung/Mehrkosten -> Montage/Material sind zu erwarten :?:
- steht Nutzen/Kosten in einem "gesunden" Verhältnis :?:
- wie schnell könnte die Maßnahme umgesetzt werden :?:

Mach gut

Wolfgang
wissen -> wollen -> tun!
BigT.

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von BigT. »

Eine Möglichkeit, diese 'Konstruktion' zu verbessern, hat der Schraubermichel an seinem OXO gezeigt:

>>> Ändern der Lenkung am Oxobike <<<

Ob sowas 'auf die Schnelle' in die Serie einfließen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln! :ratlos:

Bei einem Eigen-Umbau wäre natürlich auch zu beachten, daß bei einer Buggy-Verbesserung die Zulassung erlischt ... :afraid:
Jean-Luc

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Jean-Luc »

Hi ;

Sicher der Umbau von Schraubermichel an seinem Pitbug ist wirklich ne Klasse Sache :respekt: .
Aber ganz so schlecht ist doch eigentlich der Taurus doch auch wieder nicht :nono: . es ist halt einen Buggy aus China , und die haben wohl alle ihre Macken :roll:
Ein Taurus ist ja schliesslich auch im Jahr 2008 die Buggy Trophy Corsica mitgefahren ; auf der dreiwochigen Tour von fast 4000 km , hatte er auch nicht mehr Probleme als 3 andere Buggy Fabrikate .
Und ihr koennt mir glauben ; in Korsika gibts Kurven bis zum erbrechen , trotzdem hatte der Taurus und seinen Fahrer keinerlei Probleme die andere Buggys zu folgen ; obwohl er richtigerweise 3 Lenkgetriebe besitzt :wink:
Und der Taurus ist praktisch von der Kiste ausgepackt ; gleich auf Tour gegangen .

Gruesse aus Suefrankreich
und
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Jean-Luc
Antworten