Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Taurus Buggy und Rattlesnake mit 400ccm und Halbautomatik
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von bartho »

Ja in gewisser weise schon,ich würde aber nie mehr als 1500 Ocken für einen Neubuggy bezahlen um dann noch ewig dran rumzuschrauben. Gut,meiner war ein Glücksgriff-sowas hat man nicht oft-aber wie gesagt,ist halt alles eine Frage des Preises.Bin in dieser Beziehung eben etwas anders als die anderen-Fahrzeuge müssen bei mir hauptsächlich billig sein,das Kaputte kann man schon richten.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
janoschka51

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von janoschka51 »

Hallo Bartho
Mit 1500 Euro stehst Du selbst in China auf dem Schlauch ,dann noch Lieferung ,Steuer usw.
Hallo Richard
Natürlich hast Du recht ,diesmal aber nicht immer .
Grüße Hans
PS:Wer Buggy fahren will muß auch mal in die Tasche greifen wollen .Ist das gleiche wie beim Namensvetter .Da kommt auch ein schöner Preis zusammen wenn man den schieben will . :wink:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von bartho »

janoschka51 hat geschrieben: Mit 1500 Euro stehst Du selbst in China auf dem Schlauch
Iss schon klar, wäre ja normalerweise bei mir auch "nur" ein gebrauchter geworden :toast: .
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Wolle »

*

Haben denn die User "Richard Jost" und "taurus" wenigstens endlich begriffen, dass der Taurus Buggy -=3=- Lenkgetriebe hat?

Ich meine, wenn man so ein Ding "in Echt" vor der Nase hat... und immer noch nix merkt, macht mich das schon etwas nachdenklich :wink:


Merke: Ein Lenkgetriebe-Gehäuse muss nicht zwangsläufig immer nur ein Lenkgetriebe beinhalten... es können auch durchaus schonmal Zwei sein (so wie im Falle der fehlkonstruierten Lenkung dieses 400er Eisenhaufens).

Aber wem erzähl ich das... die genannten Personen sind ja alles selbsternannte Fachleute (die sogar solch einen Taurus schonmal "in Echt" gesehen haben *Wow* *Respekt* :D )

... und die können vielleicht jetzt auch mittlerweile bis drei zählen, nachdem ihnen Hermann einen kostenlosen Nachhilfekurs in Mathe gegeben hat... oder etwa immer noch nicht??? :lach:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von rainer »

Wie jetzt! :wtf:
Das soll hier noch jemand verstehen.
Wolle
die genannten Personen sind ja alles selbsternannte Fachleute
Richard Jost
was glaubt ihr denn
warum sich so wenig Fach u. Meisterbetriebe mit Buggies beschäftigen
Das Leben könnte so einfach sein.
Gäbe es in Deutschland Fach und Meisterbetriebe die sich mit Buggys beschäftigen, bräuchte man hier nicht mehr um die Anzahl der Getriebe diskutieren. :roll:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Hermann »

rainer hat geschrieben:...Das Leben könnte so einfach sein.
Gäbe es in Deutschland Fach und Meisterbetriebe die sich mit Buggys beschäftigen, bräuchte man hier nicht mehr um die Anzahl der Getriebe diskutieren. :roll:
Hi rainer,

nicht nur um die Anzahl der Getriebe, fast jedesmal wenn man den Händlern versucht Probleme an Buggys zu zeigen und oft auch eine Verbesserung parat hat wird erstmal versucht das ganze wegzureden. Davon gibt es hier im Forum genug Beispiele zu vielen Buggys, aber jedesmal der gleiche Kampf bis es die Händler einsehen.

So sieht eine Lenkung bei vielen Buggys aus, sozusagen eine China Standard Lenkung. Haupt-Bestandteile sind:

Gehäuse (rot)
linke & rechte Gehäuseseite für die Befestigung (blau)
eine Verlängerung (aus Stahl) für verschiedene Aufnahmen (gelb)
Zahnstange
Zahnrad
und viel Kleinkram

Bild

und so sieht es beim Taurus aus, hoffentlich wurden die 2 Lenkgetriebe mit einer Verbindung ausgerüstet und nicht einfach nur auf die Zahnstange geschoben:

Bild

besser währe ein Winkelgetriebe für die 2 Lenkgetriebe zu benutzen, weniger anfällig und weniger Spiel in der gesamten Lenkung.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
janoschka51

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von janoschka51 »

Hallo Leute
Wieviel LenkGetriebe so ein Teil hat ist eigentlich völlig egal .Ich habe noch kein Teil an diesen Geräten gefunden das wirklich gut ist .Weder die Lenkung bei allen Geräten einschließlich des Kinroad ist wirklich gut .Beim PGO zB.brauchst Du Oberarme wie ein Arnie sonst geht das auf die Dauer nicht .Beim Kinrod mußt Du das Gelenk abschleifen sonst sperrt sich das .Beim Borossi ist eine Traktorlenkung eingebaut die sich durch den Oberdeckel frißt .Der Taurus hat eine 3er kombination weil sonst könnte den Scheiß niemand drehen .Wenn ihr wollt könnte ich das fortsetzen ohne Ende.zb Beispiel Thema Bremsen usw. Im Forum sind wir gewiss eine Gemeinschaft in der mancher Ecken und Kanten hat ,teilweise werden Gefechte der Vergangenheit ausgefochten ohne Ende .Alles mag seine Berechtigung haben .Aber in zwei Tagen ist Weihnachten und da könnte es ausnahmsweise mal friedlich zugehen wenn jeder mal ein bischen zurücksteckt.Wirkliche Fachleute habe ich sehr wenige gesehen auch hier .
Ja was der alte Kerl aus Ungarn schreibt mag nicht wirklich interessieren aber ich glaube es lohnt sich mal nachzudenken ,vielleicht steckt ein Korn Wahrheit drin .Also schönes Fest wünsche ich allen .
:wink:
Grüße Janoschjka 51
Hermann siehst Du ein Verbesserungsvorschlag ist gut ,aber da können auch die Händler in China nix anfangen ,weil der gelbe mann gar nicht kapiert um was es geht ,wie sollte er auch für 21 Cent die Stunde
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Hermann »

Hi janoschka51,

irgendwie scheint Dir entgangen zu sein das hier mal wieder ein Händler versucht das Problem herunterzuspielen und Andere als Blödmänner darzustellen, eine Diskussion zur Verbesserung der Buggys scheint mit einigen Händlern nicht möglich zu sein, da wird dann plötzlich ein Vermessungsstand aus dem Hut gezaubert auf dem der Taurus stand und super Ergebnisse erzielt hat.

Dabei fällt mir ein, wie sieht den der Spurdifferenzwinkel beim Taurus aus? Einige werden schon wissen worauf ich hinaus will, es sieht nicht so gut aus mit dem Lenktrapez beim Taurus, hier werde ich aber keine weiteren Aussagen machen, sollen die superschlauen Händler es doch mit Ihrem Super Equipment Selber herausfinden :P .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Buggyrunner1 »

aeh ahnung habe ich gleich null aber ich fuer mein teil wuerde lieber eine KINGROAD lenkung in meinem SAITING sehen .

das muss ich ohne neid anerkennen die lenkung vom kingroad zum saiting sind welten .

buggyrunner1


Ps: bitte keine gratulations mails an mich fuer diese erkenntniss :lach: :lach: :lach:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
janoschka51

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von janoschka51 »

Hallo Hermann
Natürlich habe ich das erkannt .Aber jetzt kommts :Wie soll ein deutscher "Generalimporteur" oder Händler mit maximal drei Angestellten (oder 25 Angestellten bei dem einer für Buggys zuständig ist ) einer Chinaschmiede die eigentlich Mopeds herstellt und nur auf Bestellung ein paar Angestellte für Buggyproduktion abstellt irgendwas erklären oder gar Verbesserungsvorschläge machen die Geld kosten.Es ist schlicht fast unmöglich .Besonders unmöglich ist die Umsetzung von Vorschlägen die Hobbykonstrukteure wie Du und ich vorschlagen .Man muß mit den händlern gnädig sein sonst wird es bald niemanden mehr geben der so einen "Müll" importiert.Mir persönlich ist ein reperaturbedürftiger Buggy lieber als gar keiner .Ebenso verhält es sich mit Händlern die hier schreiben .Mein Gott dann wird halt eine schwergängige Lenkung zum knorrigen Utensill für Naturburschen erklärt .Alle können sich hier Ratschläge holen wie es wirklich aussieht .Man muß allerdings auch mal miteinander auskommen können.
Grüße Janoschka 51
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Hermann »

janoschka51 hat geschrieben:...Natürlich habe ich das erkannt...
Hi janoschka51,

na dann sind wir ja einigermaßen auf dem gleichen Stand, jetzt müssen nur noch die Händler lernen das es mehr Sinn macht mit uns zu arbeiten, es ist nicht schlimm wenn es Probleme mit den Buggys gibt, es ist schlimm wenn Händler versuchen diese zu verbergen/verdrängen.

Es kann doch nicht so schwer sein, wir wollen doch nur ein wenig mehr Ehrlichkeit! So auf Anhieb fallen mir da "Buggys4Fun" & "Doc Snyder" ein, die es verstanden haben sich mit uns auf einer Ebene zu unterhalten ohne das einer sein Gesicht verliert!!!

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
janoschka51

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von janoschka51 »

Das sind aber sehr wenig .
Und ohne die Verschleierer ist es doch auch langweilig ,wo ist sharkbuggy,Borossi und die anderen Buggypäpste ?.Mann hat viel weniger zu schreiben,zu lachen usw.Deshalb möchte ich nur daß der widerstandsfähige Richard Jost hierbleibt .
Grüße Janoschka 51
PS:Wir haben ehrliche Banken,ehrliche Politiker,ehrliche Arbeitgeber das ist doch schon mal was oder .Da kannst du doch nicht noch mehr ehrliche wollen .
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Buggyrunner1 »

naja ganz unrecht hat papa da nicht ,

ich will ja auch garnicht abstreiten das ein haendler welcher marke auch immer es schwer hat die china qualitaet zu verkaufen . der einzelne haendler steckt ja auch nicht so 10 % im detail . ein weiteres problem eins der grossen sind die chinesen selber .
bis dato ist mir kein einziger hersteller aus dem billigpreissegment bekannt der bereit war infos tipps verbesserungen umzusetzen.

selbst die geschichte von saiting und zusammenarbeit von ALP zweifel ich an solange ich nicht die bilder der neuen lenkung gesehen habe.

summa sumarum ergibt sich fuer mich eigentlich nur der kauf bzw. der verkauf von den kingroad buggys 650er . hier ist eigentlich jeder fehler bekannt und wurde geradezu meisterlich verbessert. da koenen wir schimpfen und reden alle buggys sind im grundstock her fuern ar.... der 650er kingroad ist auch erst durch den club und die leute hier zu dem buggy geworden de er heute ist.

friedliches fest allen buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Wolle »

Richard Jost hat geschrieben: Darum Pfeifen auch viele Buggyhändler""" auf dem letzten Loch,,, was glaubt ihr denn
warum sich so wenig Fach u. Meisterbetriebe mit Buggies beschäftigen :?:
Ich befasse mich seit 2004 mit Buggies.. und das es die Teile in unserem Geschäft
noch gibt, hat mit meinem Persönlichem Interesse daran zu tun .
Und hackt bitte nicht so auf eure Händler ein, sonst wird es demnächst noch
weniger geben
:(

biba,, Richard
Diese Argumentation interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Auch ich befasse mich seit 2004 mit Buggies und ich weiß nicht wie oft ich sowas schon gehört habe. Im Grunde genommen ist es doch genau das, was wir brauchen. Die ganzen dilettantischen Schrott-Verhökerer blockieren nämlich den Markt mit ihrem Billig-Ramsch.

Die Lösung des Problems: Weg mit den ganzen Scharlatanen und Schönrednern inkl. ihren schlechten Produkten. Es ist ja auch gar kein Verlust, wenn der Schrott endlich von der Bildfläche verschwindet. Sobald die Scharlatane und Nixkönner samt ihren Müllbuggies von der Bildfläche verschwunden sind, werden die Chinesen merken, dass ihr Geraffel nicht mehr akzeptiert wird und evtl. reagieren. Außerdem wäre dann endlich Platz am Markt für bessere (aber natürlich auch teurere) Fahrzeuge. Evtl. sehen wir dann endlich mal bessere Buggies, mitsamt der dazugehörigen seriösen Infrastruktur (Händlerschaft). Und wenn nicht... auch nicht schlimm. Dann gibt es eben keinen nervigen Schrott mehr, auch egal.



@Richard Jost

Aus deinen bisherigen Postings entnehme ich, dass Du scheinbar immer noch nicht realisiert hast, dass im Taurus 3 Lenkgetriebe (in zwei Gehäusen) verbaut sind. Da die Lenk-Getriebe in ihrer prinzipiellen Ausführung mit der des Bugrider übereinstimmen, kann ich mir jetzt schon denken wieviel Spiel sowas nach relativ kurzer Zeit hat. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, wie schwergängig das werden kann, wenn man ein Montags-Lenkgetriebe erwischt.

Ich weiß, ich weiß.... du wirst jetzt antworten wollen, dass Du ja schon "sooo viele davon verkauft hast und es bisher noch nieeee Probleme damit gegeben hat" ... aber auch sowas wurde hier schon ca. 100 Mal geschrieben und war 99 Mal davon nicht wahr.

Es hat sogar schon ein Taurus Fahrer mit Motorschaden an seinem Luft/Ölgekühlten Motor bei einem unserer Mitglieder vor der Tür gestanden und gebeten, ob man ihm einen anderen vernünftigen (er wollte einen wassergekühlten) Motor einbauen könne, weil der originale ein Problemfall sei (soviel mal ganz nebenbei zum relativ teuren Taurus).

Daher mein Aufruf an euch Buggyhöker: Bringt einen wirklich vernünftigen Buggy und dann können wir reden. Andernfalls dürft Ihr gerne alle von der Bildfläche verschwinden, denn den bisherigen Krempel inkl. der üblichen Schönrederei kann man einfach nicht brauchen. Und ich kann die Händlersprüche ehrlich gesagt schon lange nicht mehr hören
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Huppi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 456
Registriert: 7. Feb 2007 22:12
Wohnort: 91083 Baiersdorf

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Huppi »

...wie sieht es denn in einem Schaltgetriebe z.B. eines Golfs aus?
Wir haben eine Eingangswelle und eine Abtriebswelle. Dazwischen Zahnräder und einiges mehr. Im ganz groben also gleich :wink:
Hat der deshalb auch 2 Schaltgetriebe :?: Würde doch auch keiner behaupten :!:

Wenn alles zusammen in einem Gehäuse steckt spricht man von einem Getriebe! Auch wenn das optisch an zwei nacheinander zusammengeklemmte Lenkgetriebe erinnert - es fehlt die Unterbrechung der Gehäuse um von zweien zu sprechen.

Ich denke darum geht es hier doch die ganze Zeit?


Frohe Weihnachten allen Buggyfahrern, ob mit einem, zwei, drei, vier... Lenkgetrieben :schmusen:


Gruß

Huppi
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Hermann »

Huppi hat geschrieben:...wie sieht es denn in einem Schaltgetriebe z.B. eines Golfs aus?
Wir haben eine Eingangswelle und eine Abtriebswelle. Dazwischen Zahnräder und einiges mehr. Im ganz groben also gleich :wink:
Hat der deshalb auch 2 Schaltgetriebe :?: Würde doch auch keiner behaupten :!: ...
Hi Huppi,

nettes Beispiel, bei einem Golf sind tatsächlich 2 Getriebe in einem Gehäuse!

Zum einen das Schaltgetriebe und dann noch das Differenzial-Getriebe!

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von Wolle »

Huppi hat geschrieben:...wie sieht es denn in einem Schaltgetriebe z.B. eines Golfs aus?
Wir haben eine Eingangswelle und eine Abtriebswelle. Dazwischen Zahnräder und einiges mehr. Im ganz groben also gleich :wink:
Hat der deshalb auch 2 Schaltgetriebe :?: Würde doch auch keiner behaupten :!:

Wenn alles zusammen in einem Gehäuse steckt spricht man von einem Getriebe! Auch wenn das optisch an zwei nacheinander zusammengeklemmte Lenkgetriebe erinnert - es fehlt die Unterbrechung der Gehäuse um von zweien zu sprechen.

Ich denke darum geht es hier doch die ganze Zeit?


Frohe Weihnachten allen Buggyfahrern, ob mit einem, zwei, drei, vier... Lenkgetrieben :schmusen:


Gruß

Huppi
Hi Huppi... wir könnten das nun diskutieren bis zum Erbrechen. Letztendlich bleibt es aber dabei: Ein herkömmlicher Buggy hat ein Lenkgetriebe, während ein Taurus derer drei hat.

Ich kann mir auch schon denken warum die Chinesen das so blödsinnig konstruiert haben. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es für einige hier nicht einmal möglich ist, viel simplere Sachverhalte anzuerkennen, erspar ich mir das lieber.



Merke: Man kann Schnee einfach nicht schwarz reden, egal wie lange man es versucht :wink:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
carnscheid
Power-User
Power-User
Beiträge: 1095
Registriert: 12. Nov 2007 16:54

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von carnscheid »

Moin ! Alte S K I F A H R E R R E G E L > keinen gelben Schnee essen :stop: ...... :kratz: ........... :lach: :lach: :lach:

Frohe Ostern aus Trittau
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von bartho »

Huppi hat geschrieben:
Wenn alles zusammen in einem Gehäuse steckt spricht man von einem Getriebe! Auch wenn das optisch an zwei nacheinander zusammengeklemmte Lenkgetriebe erinnert - es fehlt die Unterbrechung der Gehäuse um von zweien zu sprechen.

Ich denke darum geht es hier doch die ganze Zeit?


@Huppi

Du hast aber für jeden einzelnen Gang nur ein Zahnradpaar-also nur einmal Spiel, Hermann,Wolle etc.gehts aber um die drei nacheinander vorhandenen Radpaarungen-also auch 3mal Spiel-und wenn ich unsere Lenkungen sehe und das Spiel mal 3 nehme :wand:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
janoschka51

Re: Taurus 400 Buggy - Die Fakten

Beitrag von janoschka51 »

Hallo Leute
Ich habe wieder was gelernt und das in meinen Alter.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest ,vielleicht kriegt ihr ja ein Lenkgetriebe geschenkt dann hättet ihr auch zwei .
Grüße Janoschka 51
Antworten