Hat ihn!

Rattlesnake X400 mit Halbautomatik und 400ccm.
Antworten
smuehli
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 318
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Hat ihn!

Beitrag von smuehli » 3. Jun 2011 00:12

So, erster, kleiner Erfahrungsbericht nach 62km.

Ich habe Martin um seinen Rattlesnake erleichtert und ihn heute abgeholt. Die Tage bis dahin waren ein Graus, wollten nicht vergehen, ich denke das kennt ihr bestimmt auch ;-).

So, also in der Tiefgarage noch ein paar Kleinigkeiten gecheckt, besser: Martin hat sie gecheckt und mich instruiert - vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

Dann gings los, die erste Fahrt aus der TG, höhm der zieht aber schlecht, aber dafür ist die Bremse super? Na gut, wo ich dann oben war und mitr den Ellenbogen am Handbremshebel angeschlagen habe wußte ich auch warum er so schlecht zieht :bonk: Anfängerfehler, aber ich war so nervös (endlich, mein erster Buggy!) das es mir echt nicht auffiel . . . .

Kleinigkeiten ins Auto geladen, Jacke angezogen, Junior nebendran plaziert, noch ein Nikotinstäbchen und dann los - Huuuh, war ich nervös und voller Vorfreude! Ab zur Tanke, aber eine echte Sch..ßschaltung hat das Teil! Die Gänge gehen nur mit Gwalt, Anlauf und gaaanz langem Arm rein. . . . Egal, Sprit rein und dann ab nach Hause.
So wie früher, immer den Schildern nach - Mist das waren die falschen Schilder! Ohne Navi ist man (ich) mittlerweile echt ein bisschen verloren . . . . Zum Glück war Martin als Service-Fahrzeug dabei!
Er mistraute seinem Buggy ein bisschen ob er es einfach so bis zu mir nach Hause schafft und hat mich/uns den ganzen Weg begleitet! Vielen Dank an dieser Stelle nochmla dafür!

Aber was soll ich sagen? Es hat einfach funktioniert! Da er bisher mit knapp 100km noch nicht mal eingefahren war haben wir es bei 70-75 kmh belassen. Ohne Helm oder Climax-Brille nur mit normaler Brille zieht es aber extrem!

Mal zum Buggy selber: Die Lenkung bzw. der Wendekreis dürfte nicht viel kleiner als der eines großen Lastwagen mit Anhänger sein! Er schiebt in Kurven über die Vorderräder das es einem graust. Er ist laut wie sau! Aber er macht Spaaß! So wollte ich es! :bonk: :bonk:
Ganz schön beklopft so ein Buggyfahrer, oder nicht? :megagrins:

Die Leute verenken sich den Hals nach einem, ich glaube ein Ufo könnte keinen größeren Effekt haben! Ein Mopedfahrer wäre beinahe im Graben gelandet . . . .

Der Buggy fährt sich aber auf Unebenheiten Mega komfortabel! Mein Landy mit Luftfahrwerk kann das nicht so viel besser!
Die Reifen, obwohl Stollenprofil lassen sich toll fahren, Geradeauslauf geht auch in Ordnung, nichts zu meckern!

Daheim habe ich dann gleich mal die Kupplung eingestellt (lt. Anleitung) und siehe das - er schaltet sich Butterweich! Rauf wie runter, alles ganz easy!
Für den Strassenbetrieb hat er fast zu viele Gänge bzw. sie liegen zu dicht beeinander. Anfahren im 2. dann 3.+4. (30er Zonen) und in der Stadt dann eigentlich alles im 5. (wenns nicht zu bergig wird). Dann ist er auch gar nicht so laut - aber wehe Du gibst Gas . . .

Ich habe dann noch eine Runde um den Block gedreht, meine Frau war so begeistert, die hat die ganze Zeit nur noch gelacht!

Dann noch eine kleine Ausfahrt in die Weinberge mit Junior und ein paar Fotos gemacht:
Dateianhänge
IMG_0436.jpg
Ein schöner Rücken . . .
IMG_0436.jpg (91.21 KiB) 3419 mal betrachtet
IMG_0435.jpg
Junior mit Grimassen
IMG_0435.jpg (62.04 KiB) 3419 mal betrachtet
IMG_0434.jpg
Einfach nur schön!
IMG_0434.jpg (80.82 KiB) 3419 mal betrachtet
IMG_0433.jpg
Saumäßig breit!
IMG_0433.jpg (77.94 KiB) 3419 mal betrachtet

smuehli
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 318
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Hat ihn!

Beitrag von smuehli » 3. Jun 2011 00:15

P.S.: Sagte ich schon das ich begeistert bin? :erwachsen:


Und nochmals an dieser Stelle: Vielen Dank Martin!
Und das Du mit Deinem neuen Buggy genauso ein zuverlässiges Fahrzeug bekommst wie Du mit dem Rattlesnake abgegeben hast!

Nutzi
Power-User
Power-User
Beiträge: 617
Registriert: 17. Sep 2008 20:42
Buggy: 1300er NeSS
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S.

Re: Hat ihn!

Beitrag von Nutzi » 3. Jun 2011 06:09

Viel Spass mit deinem neuen Spassmobil. :thumbup:

Benutzeravatar
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 3683
Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Buggy: Elektrisch? vorher
Secma Fun-Buggy, Eppella/AGM 250III

Re: Hat ihn!

Beitrag von okko » 3. Jun 2011 09:34

Hallo smuehli und Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Da es den Bug noch nicht so oft auf der Straße gibt, sind wir alle natürlich sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte - sowohl positive ,als auch negative - aber Du hast ja schon sehr gut begonnen mit dem ersten Bericht! :thumbup: :clap:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?

smuehli
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 318
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Jetzt ist er zugelassen

Beitrag von smuehli » 3. Jun 2011 09:49

und ich mit den Nerven fertig!

Also, Leute die auf der Zulassungstelle arbeiten müssen Sadisten sein!

Vorher hatte ich ein schönes, kleines Kennzeichen (siehe Bilder). So etwas wollte ich wieder haben. Das sagte ich extra der (da noch) netten Dame. ICh durfte mir sogar ein Kennzeichen aussuchen - speziell für Quads. Schön.
Dann bin ich zum Schalter, bezahlt, ab zum Schilderdienst. Dort kam dann der Hammer - die dortige liebe Dame präsentiert mir ein Kuchenblech!

Ich also - das ist zu groß, das passt nicht! Zurück zum Schalter - und die dortige Dame verwandelte sich dann ganz flugs in einen üblen Drachen! "Für den Landkreis Ludwigsburg haben wir die Vorgabe 4 Stellen zu vergeben und die gibt es nur mit den großen Schildern . . . "
Ich :evil: "Aber in Heilbronn ging doch auch ein kleines Schild?" - "Da hält sich Heilbronn nicht an die Vorschriften, wir machen keine Engschrift!" :nono:
Die Kollegin ist dann auch gleich eilfertig eingesprungen (bevor ich über die Theke springe!)
"Nein, für Quads gibt es nur die großen Schilder!"
Selbstgefällige, armselgie Krämerseelen! :sonicht:

"Ach übrigens, die Nummer Ihrer Versicherung kann ich so nicht nehmen, da steht PKW drauf"
Ich :evil: :evil: "Ja, und? Die versichern das eben als PKW"
"Das mag schon sein, aber es ist ein Quad und da darf dann nur Quad draufstehen oder das Feld muß leer sein"
Ich war kurz versucht ihr zur erklären das es ein Buggy ist, aber die evtl. Folgen waren für mich unkalkulierbar :mrgreen:
Also, bei der Versicherung angerufen, alles erklärt, neue Nummer bekommen.
Dann die Kuchenbleche abgeholt, neue Kunsstoffrahmen dazu (sind die eigentlich aus Gold zu diesem Preis?).
Der Versuchung widerstanden der Schalterdame die Schilder ans Hirn zu werfen und meine Kleber und Papier abgeholt.

Dauer dieser Odyssee 1:45h . . . .
Ich weiß schon warum ich das immer über das Autohaus machen lasse. . . .

Benutzeravatar
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 3683
Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Buggy: Elektrisch? vorher
Secma Fun-Buggy, Eppella/AGM 250III

Re: Hat ihn!

Beitrag von okko » 3. Jun 2011 09:57

:lach: :lach: :lach:

Ich glaube, diese Aktion hat- mit unterschiedlichem Inhalt- fast jeder Buggyfahrer bei der Zulassungsstelle durch! Mit der benötigten Zeit liegst Du auch ungefähr im Schnitt, da die "netten Damen" zumindest bei der Erstanmeldung alle Daten vom COC von Hand einpinnen müssen. Das hebt die Stimmung ungemein :mrgreen: .
Da hilft nur, die Ruhe bewahren und die Herrschaften mal für´s Geld was arbeiten lassen :wink:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?

Benutzeravatar
Ma--Mut
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 16
Registriert: 15. Nov 2010 18:16
Buggy: NeSS GOKA 1300
Wohnort: Sachsenheim

Re: Hat ihn!

Beitrag von Ma--Mut » 3. Jun 2011 10:15

Erst mal Glückwunsch zum Buggy :thumbup:

Welche Kennzeichengröße haben sie denn dir nun aufgebrummt?

Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 7426
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Hat ihn!

Beitrag von Buggyrunner1 » 3. Jun 2011 10:22

Zuerst einmal :

GLÜCKWUNSCH zum BUGGY und der REIBUNGSLOSEN ANMELDUNG . :welcome:

Ja ich habe manchmal das Gefühl , in den Städten macht man gerne Probleme.
Auf den Ländlichen Gegenden Glaube ich ist das ganze ( ok auch nicht immer ) etwas Relaxter.

Ich habe 20iger Schilder bekommen ohne :kerlchen: Anzudrohen

Die HUK schnell Einfach Unkompliziert und Günstig .
:nono: Nein ich bin nicht das Neue Werbegesicht von der HUK :lach:


Wie auch immer : Viel Spaß mit Deinem Buggy

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.

smuehli
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 318
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Hat ihn!

Beitrag von smuehli » 3. Jun 2011 10:47

Du glücklicher, ich habe die 25ger Kuchenbleche . . . .

smuehli
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 318
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Hat ihn!

Beitrag von smuehli » 3. Jun 2011 10:49

Hey Ma--Mut!

Warum hast Du ein kleines Kennzeichen?

Benutzeravatar
Ma--Mut
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 16
Registriert: 15. Nov 2010 18:16
Buggy: NeSS GOKA 1300
Wohnort: Sachsenheim

Re: Hat ihn!

Beitrag von Ma--Mut » 3. Jun 2011 10:55

Kann ich dir nicht sagen.

Warst du in LB?

smuehli
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 318
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Hat ihn!

Beitrag von smuehli » 3. Jun 2011 10:58

Ja in der "normalen" Zulassungsstelle in der Hindeburgstraße (glaube so heißt die)

Benutzeravatar
Ma--Mut
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 16
Registriert: 15. Nov 2010 18:16
Buggy: NeSS GOKA 1300
Wohnort: Sachsenheim

Re: Hat ihn!

Beitrag von Ma--Mut » 3. Jun 2011 11:03

Ich war in der Außenstelle VAihingen, bzw. meine bessere Hälfte.
Dort war es nach ihr überhaupt kein Problem.

€: sie bekam es einfach so in der Größe, ohne Fragen!

martin
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 492
Registriert: 22. Mär 2007 14:20
Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster
Wohnort: südlich !

Re: Hat ihn!

Beitrag von martin » 4. Jun 2011 00:14

Hi

na dann nochmal viel spass damit , freut mich das alles funktioniert hat !

Mit den Zulassungsstellen ist es immer so nee Sache oder ehr gesagt mit den Mitarbeitern ,
bei mir haben die sogar schon mal auf Ihre kosten kleinere Schilder machen können !

.........hast Du die alten Kennzeichen noch ?

gruß
martin

Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 443
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch)und zu viele andere......
Wohnort: Schwabenland

Re: Hat ihn!

Beitrag von schrauber » 4. Jun 2011 00:33

Auch ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug :thumbup: Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strasse.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)

Antworten