Diverse Fragen

Rattlesnake X400 mit Halbautomatik und 400ccm.
smuehli
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Diverse Fragen

Beitragvon smuehli » 9. Jun 2011 12:34

Mal wieder ich mit Fragen:

Tacho:
Wenn ich meinen Tacho umrüsten möchte auf Koso oder Acewell (der Tacho von Blackshark und die Ganganzeige haben mir sehr gefallen!) was gilt es denn zu beachten?
Können die Anschlüsse/Sensoren übernommen werden?
Brauche ich irgendwelche Adapter?
Muss ich gar nen neuen Kabelbaum basteln?
Haben diese Tachos Schaltausgänge für die Ventilatoren?

LED-Leuchten:
Sind die LEDs i.d.R. gegen Überspannungen geschützt z.B. mit nen Zener-Diode o.ä.?
Wie empfindlich sind diese Teile generell bei Vibrationen?

Ölablassschraube:
Beim stöbern ist mir hier nen magnetische Variante aufgefallen die irgendwelche evtl. Späne halten soll die durchs Getriebe kommen können? Taugt das was? Gibts hier wirklich Späne vom Getriebe? Bleiben die nicht im Ölfilter hängen?

Benutzeravatar
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 3990
Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Buggy: Elektrisch? vorher
Secma Fun-Buggy, Eppella/AGM 250III

Re: Diverse Fragen

Beitragvon okko » 9. Jun 2011 13:25

Hallo,
eine magnetische Ölablassschraube ist in meinem lombardinimotor verbaut. Beim Ölwechsel hing da auch ganz feiner "Metallschmier" dran. Ich denke schon, daß das ne sinnvolle Geschichte ist.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?


Zurück zu „X400-Rattlesnake“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast