Diverse Fragen

Taurus Buggy und Rattlesnake mit 400ccm und Halbautomatik
Antworten
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Diverse Fragen

Beitrag von smuehli »

Mal wieder ich mit Fragen:

Tacho:
Wenn ich meinen Tacho umrüsten möchte auf Koso oder Acewell (der Tacho von Blackshark und die Ganganzeige haben mir sehr gefallen!) was gilt es denn zu beachten?
Können die Anschlüsse/Sensoren übernommen werden?
Brauche ich irgendwelche Adapter?
Muss ich gar nen neuen Kabelbaum basteln?
Haben diese Tachos Schaltausgänge für die Ventilatoren?

LED-Leuchten:
Sind die LEDs i.d.R. gegen Überspannungen geschützt z.B. mit nen Zener-Diode o.ä.?
Wie empfindlich sind diese Teile generell bei Vibrationen?

Ölablassschraube:
Beim stöbern ist mir hier nen magnetische Variante aufgefallen die irgendwelche evtl. Späne halten soll die durchs Getriebe kommen können? Taugt das was? Gibts hier wirklich Späne vom Getriebe? Bleiben die nicht im Ölfilter hängen?
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Diverse Fragen

Beitrag von okko »

Hallo,
eine magnetische Ölablassschraube ist in meinem lombardinimotor verbaut. Beim Ölwechsel hing da auch ganz feiner "Metallschmier" dran. Ich denke schon, daß das ne sinnvolle Geschichte ist.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten