Neues Projekt

Taurus Buggy und Rattlesnake mit 400ccm und Halbautomatik
Antworten
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Neues Projekt

Beitrag von smuehli »

Den Fahrersitz tiefer legen:
Wie bereits geschrieben ist mir der Buggy zu klein, vor allem zu niedrig. Deshalb war ich heute beim Schlosser meines Vertrauens und wir haben in knapp 3h den Fahrersitz tiefer gelegt. Dazwischen noch jede Menge fachsimpeleien und großes Hallo mit seinen Kollegen.

Die orginal Halter der Sitzschienen wurden mit einer Tigersäge rausgesägt. Dann die Spuren mit einer drehzahlreulierten Flex eingeebnet, neues Rohr abgesägt, angeschliffen, eingepasst, gebohrt, geschweisst, angemalt - fertig.

Hier mal noch die Bilder:
Dateianhänge
letzter Blick auf  den Urzustand
letzter Blick auf den Urzustand
IMG_0611.jpg (121.33 KiB) 10623 mal betrachtet
Spuren der alten Halterungen entfernen
Spuren der alten Halterungen entfernen
IMG_0612.jpg (101.67 KiB) 10623 mal betrachtet
letzte Anpassungen
letzte Anpassungen
IMG_0613.jpg (94.99 KiB) 10623 mal betrachtet
Die neuen Halterungen sind drin
Die neuen Halterungen sind drin
IMG_0615.jpg (107.54 KiB) 10623 mal betrachtet
Endergebnis
Endergebnis
IMG_0616.jpg (128.94 KiB) 10623 mal betrachtet
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Neues Projekt

Beitrag von smuehli »

Das Fahren ist nun was ganz anderes. Endlich genug Platz für die Birne, auch mit Helm.

Allerdings drängt sich mir nun das nächste Projekt auf:

Das Lenkrad muß jetzt ein bisschen tiefer und bei der Gelegenheit zum Fahrer und nicht zur Mitte ausgerichtet werden.

Wenn wir schon bei den Änderungen sind:
Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue Front zu basteln, so ein bisschen in Rat Richtung, alte Scheinwerfer raus, Plastik raus.
Alles mit nem mattschwarzen, schön eingepassten Belch zu machen. Dort vielleicht ein zwei Schlitze wegen der Optik. Streetracer Scheinwerfer aussen dazu (schöne kleine). Mal sehen was da noch kommt ;-)
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von Buggyrunner1 »

:thumbup:

Jetzt bist Du im Schwung - gleich Attacke und weiter machen .

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von buggycity »

Dann solltest Du aber den Beifahrersitz auch runterschrauben, sieht schon komisch aus die zwei unterschiedlich hohen Sitze.
Ich könnte eventuell Elepsoidscheinwerfer empfehlen, die gibts auch schon mit passenden EInbaurahmen, findest Du auch bei mir im Shop.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
martin
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 209
Registriert: 22. Mär 2007 14:20
Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster
Wohnort: südlich !

Re: Neues Projekt

Beitrag von martin »

Moin !

Prima Idee ! aber ich würd auch den anderen Sitz noch tiefer setzten damit die Optik passt !

gruß
martin
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Neues Projekt

Beitrag von smuehli »

Das braucht noch ein bisschen. Erst brauche ich Hosenträgergurte und einen Koffer hinten drauf.
Die Hostenträgergurte weil beim Junior sonst der Gurt über Stirn läuft :megagrins:
und der Koffer da ich meine Werkzeugtasche z.Zt. unterm Beifahrersitz habe . . . .
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von achimhp »

Ich hätte da was in 5-Punkt Technik anzubieten!

guckst Du hier:

http://www.sharkbuggyshop.com/product_i ... punkt.html

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Neues Projekt

Beitrag von smuehli »

Hallo Achim,

danke, wo kommt denn der 5. Punkt hin? Geht das am Sitzgestell?
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

Beitrag von achimhp »

... da hast Du die freie Auswahl :wink:

Bei uns ist am Sportsitz eine Befestigungslasche für den Gurt, ich empfehle, weil der Gurt lang genug ist, einen Befestigungspunkt im Bodenbereich. Die größte Last muss dieser Punkt im Ernstfall nicht aufnehmen, er ist mehr dafür gedacht das der Rest vom Gurt nicht hoch rutscht (besonders Sinnvoll bei Kindersitzschalen ohne eigenen Gurt :!:



Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Neues Projekt

Beitrag von schrauber »

Ist der Gurt mit E Prüfzeichen?
Darauf würde ich unbedingt achten.
Denn sonst zählt er meines Wissens nicht und Du musst eigentlich mit Helm fahren.
Und bei einem Unfall sieht es dann auch schlecht aus....
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Antworten