Lautstärke reduzieren

Rattlesnake X400 mit Halbautomatik und 400ccm.
smuehli
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Lautstärke reduzieren

Beitragvon smuehli » 26. Jul 2011 21:13

Bin heute mal 90(!) auf der Ebene gefahren :naund: und bin dabei schier taub geworden. Irgendwie habe ich das Gefühl das es unterm Helm lauter ist als ohne! Oder irgendwelche Frequemzen die unterm Helm besonders wirksam sind....

Kennt das jemand?

Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2968
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke reduzieren

Beitragvon krabbenjoe » 26. Jul 2011 21:16

:noe:

Probiere doch mal -sowas-

:ratlos:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart

Benutzeravatar
schrauber
Power-User
Power-User
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch)und zu viele andere......
Wohnort: Schwabenland

Re: Lautstärke reduzieren

Beitragvon schrauber » 26. Jul 2011 21:28

Dafü sind wohl zu wenig von denen auf der Strasse unterwegs.
Du kannst höchstens beim Importeur anrufen ( wenn er gerade mal in D ist).
Vielleicht weiss Uwe ja was.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)

smuehli
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Lautstärke reduzieren

Beitragvon smuehli » 26. Jul 2011 22:29

Neuer Endtopf ist ja bereits bestellt, mal sehen wie das wird . . .

Mir ging es auch mehr um die Lautstärke unterm Helm. Das ich hier das Gefühl habe das sich irgendwelche Frequenzen dort verstärken oder besonders lästig sind!

Ich denke mal der Rattlesnake ist nicht lauter als andere Buggies bei dem Tempo. Die Treckerreifen tun bestimmt noch ihr übriges was den Sound angeht :D

Benutzeravatar
schrauber
Power-User
Power-User
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch)und zu viele andere......
Wohnort: Schwabenland

Re: Lautstärke reduzieren

Beitragvon schrauber » 26. Jul 2011 23:37

Solche Reifen sind furchtbar.
Hatte ich original auf meinem Kandy auch drauf.
Du wirst Dich wundern wie leise der wird, wenn du mal richtige Reifen montiert hast.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)

smuehli
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Lautstärke reduzieren

Beitragvon smuehli » 29. Jul 2011 00:26

So, der Schuldige ist gefunden! Besser die Schuldigen es sind 4!
Wie vermutet sind es die Reifen. Am Anfang waren sie noch leiser aber die sind recht weich und fahren sich schneller ab. Vorher war um die Profile ein dünner Rand der wohl das Geräusch recht effektiv reduziert hat. Dieser Rand ist jetzt teilweise weg und so werden sie ab ca75-80km/h laut. Dazu kommt eine blöde Resonanzfrequenz die nur unter meinem Helm wohl unterwegs ist! Ohne Helm ist es problemlos!


Zurück zu „X400-Rattlesnake“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast