Lautstärke reduzieren

Taurus Buggy und Rattlesnake mit 400ccm und Halbautomatik
Antworten
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Lautstärke reduzieren

Beitrag von smuehli »

Bin heute mal 90(!) auf der Ebene gefahren :naund: und bin dabei schier taub geworden. Irgendwie habe ich das Gefühl das es unterm Helm lauter ist als ohne! Oder irgendwelche Frequemzen die unterm Helm besonders wirksam sind....

Kennt das jemand?
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1289
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke reduzieren

Beitrag von krabbenjoe »

:noe:

Probiere doch mal -sowas-

:ratlos:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Lautstärke reduzieren

Beitrag von schrauber »

Dafü sind wohl zu wenig von denen auf der Strasse unterwegs.
Du kannst höchstens beim Importeur anrufen ( wenn er gerade mal in D ist).
Vielleicht weiss Uwe ja was.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Lautstärke reduzieren

Beitrag von smuehli »

Neuer Endtopf ist ja bereits bestellt, mal sehen wie das wird . . .

Mir ging es auch mehr um die Lautstärke unterm Helm. Das ich hier das Gefühl habe das sich irgendwelche Frequenzen dort verstärken oder besonders lästig sind!

Ich denke mal der Rattlesnake ist nicht lauter als andere Buggies bei dem Tempo. Die Treckerreifen tun bestimmt noch ihr übriges was den Sound angeht :D
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Lautstärke reduzieren

Beitrag von schrauber »

Solche Reifen sind furchtbar.
Hatte ich original auf meinem Kandy auch drauf.
Du wirst Dich wundern wie leise der wird, wenn du mal richtige Reifen montiert hast.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Lautstärke reduzieren

Beitrag von smuehli »

So, der Schuldige ist gefunden! Besser die Schuldigen es sind 4!
Wie vermutet sind es die Reifen. Am Anfang waren sie noch leiser aber die sind recht weich und fahren sich schneller ab. Vorher war um die Profile ein dünner Rand der wohl das Geräusch recht effektiv reduziert hat. Dieser Rand ist jetzt teilweise weg und so werden sie ab ca75-80km/h laut. Dazu kommt eine blöde Resonanzfrequenz die nur unter meinem Helm wohl unterwegs ist! Ohne Helm ist es problemlos!
Antworten