Und es hat Puff gemacht

Taurus Buggy und Rattlesnake mit 400ccm und Halbautomatik
Antworten
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Und es hat Puff gemacht

Beitrag von smuehli »

und damit hat sich ein weiterer Ansaugstutzen auf den weg in die ewigen Jagdgründe aufgemacht!
Das wäre dann der Zweite nach gerade einmal 760km.

Will mal hoffen das das nur mieses Material war, aber fahren am WE kann ich jetzt knicken. Hoffentlich kommt schnell Ersatz.
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Und es hat Puff gemacht

Beitrag von nixi »

smuehli hat geschrieben:...Hoffentlich kommt schnell Ersatz.
Hi,
und noch besser eine Idee um den Fehler zu beseitigen. Bei den 250ger Honda / CF Moto etc. Motoren sind sie Ansaugstutzen auch ganz gern kaputt gegangen. Irgendwann hatte dann mal jemand ne Idee mit einer Stütze um das Gewicht des Vergasers abzufangen :wink: .
Grüße Nixi
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Und es hat Puff gemacht

Beitrag von okko »

Ich hab´mal was von einem Original-Yamaha Stutzen für den motor gehört, der zwar deutlich teurer, aber auch wesentlich haltbarer sein soll. Der Taurus hat das selbe Problem, weil gleicher Motor.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Und es hat Puff gemacht

Beitrag von jimmy »

Hi okko!


Ja, das stimmt mit dem Original-Yamahastutzen!

Aber die "Nutzi-Variante" ist auch wirksam!
Ich habe das nämlich damals bei meinem Taurus genau so gemacht und hatte nie einen "Zerschossen" Ansaugstutzen!

Aber Garantien gibt's beim Buggy nie! :roll:
Gruß:
Jimmy
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Und es hat Puff gemacht

Beitrag von okko »

Die Variante mit dem abgestützten Vergaser war mir bis Dato unbekannt :uuups: . So lernt man immer noch was dazu :D

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Und es hat Puff gemacht

Beitrag von smuehli »

Habe mal im Internet gesucht: 50,50€ ist doch ganz schön heftig für das originale Yamaha-Teil. Werde nächste Woche mal beim örtlichen Xamaha-Händler vorstellig werden, mal sehen was es da für Teile gibt und was die kosten.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Und es hat Puff gemacht

Beitrag von okko »

Du hast doch noch Garantie, oder?!
Laß Dir doch so´n Teil schicken vom Händler und schau, ob Du den Stutzen entlasten kannst.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Und es hat Puff gemacht

Beitrag von smuehli »

Ja klar! Habe ich gestern schon gemacht. Aber für die Zeit danach wäre es schön eine dauerhafte Lösung zu haben :megagrins:
Antworten