Neues Projekt II

Taurus Buggy und Rattlesnake mit 400ccm und Halbautomatik
Antworten
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Neues Projekt II

Beitrag von smuehli »

So, bin wieder vom Urlaub da. 2 schweißtreibende Wochen am Plattensee - aber schön wars! Leider auch wieder ohne Buggy . . . .

Am Freitag direkt vorm Urlaub habe ich mich dem Lenkrad gewidmet:
Nach dem tieferlegen vom Sitz war das Lenkrad zu hoch um angenehm fahren zu können, also mußte der Winkel geändert werden.
Bei dieser Gelegenheit haben ich es auch gleich zentriert. In China scheinen sie zwischen den Sitzen zu sitzen . . . .

Als erstes wurde die Halterung fas abgesägt, ein Rest zum ausrichten haben wir stehen gelassen.
Dann das Lenkrad wieder notdürftig rangehalten und solange gebogen bis es passt.
Dann wurde der Halter wieder neu verschweißt, verschliffen und angemalt - sieht wieder aus wie original und das Fahren ist ein ganz anderes - wiedereinmal :P

Hier noch die Bilder, aber das erkennen ist nicht ganz so leicht:
Dateianhänge
Absägen und ausrichten
Absägen und ausrichten
IMG_0625.jpg (48.97 KiB) 6277 mal betrachtet
wieder verschweißen
wieder verschweißen
IMG_0626.jpg (41.08 KiB) 6277 mal betrachtet
Fertig
Fertig
IMG_0628.jpg (64.99 KiB) 6277 mal betrachtet
diehupe
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 292
Registriert: 1. Sep 2010 21:58
Buggy: Kinroad 650
Wohnort: Cottbus

Re: Neues Projekt II

Beitrag von diehupe »

"""""Dann wurde der Halter wieder neu verschweißt, verschliffen und angemalt - sieht wieder aus wie original und das Fahren ist ein ganz anderes - wiedereinmal :P

Hier noch die Bilder, aber das erkennen ist nicht ganz so leicht:[/quote]""""""""""

...sieht wieder aus wie original :lach: , war das Schutzgas alle oder habt Ihr gegen den Wind geschweißt. Das ist nicht geschweißt, das ist gebraten, noch dazu an der Lenkung :bonk:
nix für ungut :nono:
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Neues Projekt II

Beitrag von smuehli »

Die Elektrode hakte ein paar mal, aber das ist nur äusserlich. Es wurde noch schön verschliffen! Die schweißnaht selber ist ok!
Antworten