Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
NorbertA

Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Beitrag von NorbertA »

Hallo (Jean-Luc),
ich überlge mir einen Fun 500er oder ganz vielleicht sogar einen F16 zuzulegen.
Der F16 dürfte eigentlich sowieso außerhalb jeder Buggy Kategorie laufen.
Aber wie sieht es denn mit dem 500er aus? Ist der Fahrspass ähnlich wie beim Buggy? Wieso fährt JL dann noch soviel Adly?
Zum F16 hat da schon jemand Erfahrungen bezüglich Versicherung? Was kaostet denn der (Haftpflicht und Teilkasko). Insbesondere wenn auch junge Fahrer < 25 damit fahren dürfen?

Gruß
Nobsi
tonefield

Re: Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Beitrag von tonefield »

hi nobsi,

also diese diskussion, ob der f16 ein buggy ist oder eher ein roadster, halte ich für müßig.
bei den vw-buggys kommt diese frage gar nicht auf.
aber was ist den schon gross der unterschied?
4 räder, ein lenkrad, plastik aussenrum, scheibe vorn, keine türen und motor hinten.
also doch ein buggy.
für mich ist der f16 genauso wenig sportwagen, wie der fun500 ein quad.
der fun500 ist ein gelungenes fahrzeug zum cruisen und mit wenig spritverbrauch.
der f-16 ist eine rakete.
nach den ersten 5sek., dachte ich nur: das ist der ritt auf der kanonenkugel.
aber es gibt viele leute die den fun500 vorziehen.

also, am besten ausprobieren.

gruß
micha
NorbertA

Re: Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Beitrag von NorbertA »

Hallo Micha,
hättest du denn beide als 'Vorführer' da?
Ich hoffge ich finde dann mal 'ne Gelegenheit das zu testen. So weit bist du ja nicht weg von mir.
Allerdings sind beide Fahrzeige halt nicht gerade billig. Deshalb muss ich halt auch erst mal schauen und den 500er bekommt man ja evtl. auch gebraucht im Gegensatz zum F16.

Gruß
Nobsi
tonefield

Re: Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Beitrag von tonefield »

hi nobsi,

ja, habe beide da.
die entfernung beträgt ja nur 527,44km :clap:

gruß
micha
NorbertA

Re: Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Beitrag von NorbertA »

die entfernung beträgt ja nur 527,44km
???
Du bist doch bei Hockenheim, oder? Ich bin zwischen Aschaffenburg und Obernburg am Main. Das dürften so etwa 100km sein.

Gruß
Nobsi
Benutzeravatar
AMO
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 147
Registriert: 6. Jul 2007 18:02
Buggy: Secma F16, BR-250SS, BR250DS, BR500, Maverick X3 XRS turbo
Wohnort: Düren

Re: Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Beitrag von AMO »

Ich kann nur den F16 empfehlen..... der Vergleich mit der Kanonenkugel trifft es recht genau... :thumbup:

War grade wieder "kurz" in der Eifel um hab mir die Sonne auf den Detz scheinen lassen....

Einen Vergleich mit einem der "normalen" Buggies ála BR250/500 usw kann hier eigentlich nicht gezugen werden. Die haben NICHTS miteinander zu tuen, weder performanceseitig noch vom Fahrspass her.
Gruss AMO

- macht schon Laune ... der Kram -
tonefield

Re: Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Beitrag von tonefield »

na um so besser !
tonefield

Re: Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Beitrag von tonefield »

hallo nobsi,

ich hatte klingenberg in mappy.de eingegeben, und da kam heraus, daß das bei leibzig ist.
man kann sich wirklich auf gar nichts mehr verlassen.

gruß micha
NorbertA

Re: Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Beitrag von NorbertA »

Hehe,
das kann aber sein, dass es da auch ein Klingenberg gibt, aber unseres (63911) sollte doch da zumindest mit auftauchen.
Meine Schwester wohnt bei Heidelberg (Gaiberg) und wohnte mal in St. Leon von daher wiß ich doch in etwa, wie der Weg zu dir ist.

Gruß
Nobsi
tonefield

Re: Fun 500 versus 'normaler' Buggy

Beitrag von tonefield »

Hey nobsi,

dann komm doch einfach mal vorbei genudelt. :buggyfahrer:
Aber bitte vorher durchklingeln.
Geht auch an einem Wochenende.

Das gilt übrigens für alle, die sich den F-16 mal anschauen möchten. :willkommen:

Gruß
Micha
Antworten