4000 geschafft

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

4000 geschafft

Beitrag von bartho »

So,nun mal wieder was aus dem Leben eines 250er Saitings.

Nachdem er nun über den Winter einen neuen Fahresitz ( FK-Atomotive, beheizt und super bequem+preiswert), einen neuen Auspuff(Suzuki GSXR),Alu-Riffelblech-Fußboden, eine Ladeanzeige (Spannungsüberwachung), Kegelrollenlager+160er Bremsscheiben an der Vorderachse, Nadellagerung für die oberen Lenker und nicht zu vergessen Mixxis vorn +hinten auf richtig runden Alufelgen bekommen hat war jetzt mal eine grössere Wartung fällig.
Bei der letzten Fahrt zum Mirko (Ness) schaltete er nicht mehr so schön, Kupplung rupfte auch schon eine ganze Weile- also das ganze Geraffel mal ausgebaut.
Beim Saitng kommt man da ja überall wunderbar ran- dachte ich :bonk:
Zum Ausbau der Kupplung muss der gesamte Motor mit Motorrahmen ca. 10 cm angehoben werden-also erstmal Kette runter und meinen schönen neuen Auspuff ab.
Kupplung war nicht wirklich was kaputt,also neue Gummis rein,die Taschen etwas bearbeitet; Bolzen etwas geschmiert und gut ist.
Vario war eigentlich auch nix, ausser das sich zwei Rollen ( Dr. Pulley Gleitstücke) verdreht/verkantet haben-das war auch das Schaltproblem.
Also wieder stinknormale, runde Rollen rein, gleichzeitig noch nen neuen Riemen drauf-lagen ja einige rum (obwohl der originale noch top aussieht- verschleiss in der Breite 0,6mm) und alles wieder zugebaut.
Da ich noch ein fast neues R-Getriebe liegen hatte, Kette eh ab war hab ich selbiges auch gleich mit verbaut und das alte mal geöffnet. Es tat not- alle China Lager mit ordentlichen Druckpunkten-als wenn Sand drin ist, Zahnräder und Schaltmuffen allerdings in super Zustand,obwohl ich mit der Einstellung der Schaltung manchmal geschludert habe und ab und an der V-Gang rausgeflogen ist.
Da wirds dann neue Lager geben,und dann hat man was ordentliches zu liegen.

Ja, das waren mal wieder ein paar Schrauberstunden (ca. 6) und jetzt werd ich erstmal ein paar km abreissen.
Ach ja, auf der Rückfahrt vom Mirko war`s ja dunkel und ich musste mal etwas weiter mit Licht fahren-da hat mir meine Spannungskontrolle gemeldet das es beim Bremsen unter 12,5 Volt geht- die H4 sind dann warscheinlich doch etwas viel für die Lima, werd dann demnächst Standlicht, Rücklicht, Instrumentenbeleuchtung (zusammen fast 40 Watt= ca.3,3 Amp.) auf LED umrüsten- wer da was preiswertes,gutes weiß kann sich ja mal melden.
PS: über dem Auspuff/Flexrohr ist jetzt auch ne schöne Riffelblech Abdeckung
Dateianhänge
buggy neu 1.jpg
buggy neu 1.jpg (25.2 KiB) 2936 mal betrachtet
auspuff neu 1aa.jpg
auspuff neu 1aa.jpg (42.18 KiB) 2936 mal betrachtet
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten