Xingyue Motor wird zu heiß

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
Italo

Xingyue Motor wird zu heiß

Beitrag von Italo »

Hi Leutz , Buona sera an alle
Ich wollt mich beim Bibo & Co herzlich bedanken für die tips .
Mein Vergaser war verstopft und benzinfilter kaputto.
Alles wieder OK .

Jetzt habe ich wieder ein problemm , vieleicht wisst ihr da raat,
obwohl mein lüfter fuktioniert erhitzt mein Motor zimlich schnell und zwischen
80 und 85 Grad geht er aus . Dann warte ich bis er wieder abkühlt , ca. 100 Meter
weiter 80 /85 Grad wieder warten usw...
Bitte , wer weis da Raat ?????

Ich bedanke mich schoneinmal in vorraus

MfG
Giuseppe
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Xingyue Motor wird zu heiß

Beitrag von achimhp »

Hallo Guiseppe,

80 - 85° Wassertemperatur ist definitiv normal, selbst 90° lassen Deinen Motor nicht zu heiß werden.

Ich denke das Deine Kaltstartautomatik defekt ist.
Das hat zur Folge das Dein Motor nach dem ersten starten nach vielleicht 5-8 Minuten anfängt zu ruckeln und kurz danach ausgeht.

10-15 Minuten später lässt er sich wieder starten, geht aber schon nach 2-3 Minuten ruckeld wieder aus.

Wenn dem so ist, bau st Du die Startautomatik aus, klemmst sie an 12V und guckst ob die spitze der Nadel ausfährt. Wenn nicht, tauschen.
Italo

Re: Xingyue Motor wird zu heiß

Beitrag von Italo »

Danke, Achim
Ich muss jetzt erst einmal schauen, wo die startautomatik sitzt, dann werde ich das ausprobieren.
Er rüttelt und hört sich an als würde er absaufen , als würde er zu viel oder zu wenig sprit bekommen .

MfG
Giuseppe
Fredchen

Re: Xingyue Motor wird zu heiß

Beitrag von Fredchen »

:nono:
Bei mir wars ...wie bei vielen... die Zündspule. :thumbup:
Ich habe aber gleich eine Motorradzündspule von Yamaha verbaut.
Habe seit dem keine Probleme mehr mit ausgehen.
Antworten