Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
- Wolle
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Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Wie ich in letzter Zeit immer öfter höre, ist die Ersatzteilversorgung für den Taurus 400 quasi nicht mehr existent.
Das wäre natürlich sehr ärgerlich, weil der Buggy ja doch schon recht teuer in der Anschaffung ist bzw. war.
Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich persönlich habe ja von Anfang an sehr starke Zweifel an den markigen Worten dieses speziellen Importeurs gehabt. Habe sogar Dresche von seinen Gefolgsleuten für meine Meinung bekommen.
Aber jetzt scheinen sich ja dann doch plötzlich alle Befürchtungen zu bewahrheiten
Diejenigen, die sich so ein Teil gekauft haben, sind nun angeschmiert.
Und diejenigen die sich lautstark hinter diesen Importeur gestellt haben und für ihn sogar noch die Werbetrommel gerührt haben, sollten sich eigentlich was schämen... aber ich denke, das wird ihnen eher egal sein bzw. sie werden sich wieder irgendwie heraus reden. Passt ja denn auch ganz gut zu ihrem Charakter
@taktak
Na, werter Ex-Buggy-Club User, wie fühlt sich das "Geschwätz von Gestern" denn heute an?
Predigst Du immer noch alle Nase lang, was er für ein Guter ist und verteufelst Jeden, der anders denkt? ... oder traust Du dich das plötzlich nicht mehr
Tjoa... die Zeit bringt wirklich jede Wahrheit an den Tag. Es gab im Buggy-Sektor bisher nicht eine einzige Ausnahme! Manchmal dauert es halt länger aber damit kann ich ja durchaus leben.
Das wäre natürlich sehr ärgerlich, weil der Buggy ja doch schon recht teuer in der Anschaffung ist bzw. war.
Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich persönlich habe ja von Anfang an sehr starke Zweifel an den markigen Worten dieses speziellen Importeurs gehabt. Habe sogar Dresche von seinen Gefolgsleuten für meine Meinung bekommen.
Aber jetzt scheinen sich ja dann doch plötzlich alle Befürchtungen zu bewahrheiten
Diejenigen, die sich so ein Teil gekauft haben, sind nun angeschmiert.
Und diejenigen die sich lautstark hinter diesen Importeur gestellt haben und für ihn sogar noch die Werbetrommel gerührt haben, sollten sich eigentlich was schämen... aber ich denke, das wird ihnen eher egal sein bzw. sie werden sich wieder irgendwie heraus reden. Passt ja denn auch ganz gut zu ihrem Charakter
@taktak
Na, werter Ex-Buggy-Club User, wie fühlt sich das "Geschwätz von Gestern" denn heute an?
Predigst Du immer noch alle Nase lang, was er für ein Guter ist und verteufelst Jeden, der anders denkt? ... oder traust Du dich das plötzlich nicht mehr
Tjoa... die Zeit bringt wirklich jede Wahrheit an den Tag. Es gab im Buggy-Sektor bisher nicht eine einzige Ausnahme! Manchmal dauert es halt länger aber damit kann ich ja durchaus leben.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Hallo Wolle ,
nicht Ärgern und Wundern auch nicht. Ich denke dafür machst Du das ganze schon zulange.
Wie lautet mein Lieblungsspruch :
* Jede Mutter Lobt ihr Kind. *
Leider sind Mütter dann aber auch oftmals Blind wenn es um ihren lieben kleinen / kleine geht.
Das Erwachen ist oft schlimm genug.
Tatsache für den Deutschen Buggymarkt ist nun einmal das die Kinroads noch die Best Versorgten Buggys sind.
PGO & Borossi laufen auch auf der guten Versorgerschiene. Hier ist es aber auch nur einem klitze kleinen Händlerkreis zu Verdanken das daß so ist.
Höre ich PGO Denke ich an unseren Walter . Ich Glaube wenn der auch mal die Schnauze voll hätte -- würde da eine >RIESEN LÜCKE < entstehen.
Die Borossi Fahrer scheinen auch gut Zufrieden zu sein , was will man mehr.
Tja Achim verucht auch immer seine Ersatzteillager dem Markt anzu passen , ist doch Top.
Die Jahre haben den Markt von ganz alleine Bereinigt. Naja ein wenig Waschpulver haben wir auch dazu gegeben.
Hier Geschriebene Erfahrungen mit den Fahrzeugen und Händlern - haben schon einen sehr sehr wichtigen Bestandteil der Buggy Geschichte.
Ich Glaube auch "weiter so " .
Buggyrunner 1
Ps: @ Wolle : was Interessiert den alten Wolf das Gebelle von Hunden
nicht Ärgern und Wundern auch nicht. Ich denke dafür machst Du das ganze schon zulange.
Wie lautet mein Lieblungsspruch :
* Jede Mutter Lobt ihr Kind. *
Leider sind Mütter dann aber auch oftmals Blind wenn es um ihren lieben kleinen / kleine geht.
Das Erwachen ist oft schlimm genug.
Tatsache für den Deutschen Buggymarkt ist nun einmal das die Kinroads noch die Best Versorgten Buggys sind.
PGO & Borossi laufen auch auf der guten Versorgerschiene. Hier ist es aber auch nur einem klitze kleinen Händlerkreis zu Verdanken das daß so ist.
Höre ich PGO Denke ich an unseren Walter . Ich Glaube wenn der auch mal die Schnauze voll hätte -- würde da eine >RIESEN LÜCKE < entstehen.
Die Borossi Fahrer scheinen auch gut Zufrieden zu sein , was will man mehr.
Tja Achim verucht auch immer seine Ersatzteillager dem Markt anzu passen , ist doch Top.
Die Jahre haben den Markt von ganz alleine Bereinigt. Naja ein wenig Waschpulver haben wir auch dazu gegeben.
Hier Geschriebene Erfahrungen mit den Fahrzeugen und Händlern - haben schon einen sehr sehr wichtigen Bestandteil der Buggy Geschichte.
Ich Glaube auch "weiter so " .
Buggyrunner 1
Ps: @ Wolle : was Interessiert den alten Wolf das Gebelle von Hunden
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Ist es denn aber wirklich sooo einfach für den Händler/Importör
Hab ich nicht - kann ich nicht mehr Liefern -
Nach soo kurzer Zeit ?
Wie ist das denn Rechtlich ? Könnte man den Buggy dann auf den Hof stellen und eine Rücknahme verlangen ?
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Ich habe vor kurzem in einer Fernsehsendung gesehen, das es keine rechtliche Regelung der Ersatzteilvorhaltung gibt. Aktuell ging es um eine spezielle Dichtung für nen ziemlich neuen Range-Rover, die nicht zu beschaffen war. In diesem Kontext war nur von einer freiwilligen Selbstverpflichtung der Hersteller die Rede, aber OHNE gesetzliche Grundlage!
Also von daher würde ich sagen:
Da ist man ganz schön in den Allerwertesten gekniffen. Hoffentlich hält mein Hersteller sich an seine Zusagen, denn momentan wird die 340er Serie auch nicht mehr angeboten.
Gruß
Jochen
PS: Ich glaube, es war die Sendung "Markt" im Dritten
Also von daher würde ich sagen:
Da ist man ganz schön in den Allerwertesten gekniffen. Hoffentlich hält mein Hersteller sich an seine Zusagen, denn momentan wird die 340er Serie auch nicht mehr angeboten.
Gruß
Jochen
PS: Ich glaube, es war die Sendung "Markt" im Dritten
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
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Wat nu?
- Wolle
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Ich habe gerade aktuell einen Rover 45 in der Reparatur. Dafür gibt es keine neuen Schachtleisten mehr.okko hat geschrieben:Ich habe vor kurzem in einer Fernsehsendung gesehen, das es keine rechtliche Regelung der Ersatzteilvorhaltung gibt. Aktuell ging es um eine spezielle Dichtung für nen ziemlich neuen Range-Rover, die nicht zu beschaffen war.
@ okko
PS: Die Sendung mit dem Rover hab ich auch gesehen. Das Beste war noch der Rechtsverdreher am Ende, der sinngemäß meinte: Wenn der Auftrag von der Werkstatt angenommen wurde, muss diese sehen, wie sie es hinbekommt, auch wenn der Hersteller keine Teile mehr liefern kann.
:muah: :bonk:
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Der hätte echt besser gar nix gesagt, als sich so zu blamieren. :peinlich: :muah:
Aber um auf den Taurus zurückzukommen, ich dachte, die Chinks liefern gegen Dollars alles, was man will? :nixkapier:
Aber um auf den Taurus zurückzukommen, ich dachte, die Chinks liefern gegen Dollars alles, was man will? :nixkapier:
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
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- jimmy
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Moin!
Irgendwo im Netz Weinen sogar Taurushändler Ersatzteilen hinterher!
Ich finde das wirklich schade, auch wenn die meisten hier den Buggy an sich "Verteufeln"!
Ich hatte ne Menge Spass mit dem Teil, bis...........ja bis ich Ersatzteile brauchte die nicht auf Lager waren und in China bestellt werden mussten!
Das war's dann vorbei mit dem Spass, was aber eindeutig an der Logistik in China liegt!
Denn, die Firma die den Buggy zusammenbaut ist getrennt vom Motorenlieferanten das heisst wenn Motorenteile benötigt werden muss man diese bei seinem Partner in China bestellen und dieser bestellt dann im Motorenwerk! Das Motorenwerk schickt diese Teile dann (.....leider nicht immer sofort) an die Firma die die Buggy's zusammenbaut und dann erst wird der Versand nach D gestartet!
Und laut Importeur kann man nicht Direkt im Motorenwerk bestellen!
Das war dann auch der Grund warum ich mich von meinem Taurus getrennt habe, was Fahren und Spass angeht............bin ich immer noch begeistert und finde auch den Anschaffungspreis nicht überhöht..........................."WENN" das Motorenteileproblem nicht wäre!
Und ich kann mir auch vorstellen das der Importeur erst gemerkt hat wie der Hase läuft als Teile benötigt wurden die nicht auf Lager waren, aber da war's wohl schon zu spät!
Irgendwo im Netz Weinen sogar Taurushändler Ersatzteilen hinterher!
Ich finde das wirklich schade, auch wenn die meisten hier den Buggy an sich "Verteufeln"!
Ich hatte ne Menge Spass mit dem Teil, bis...........ja bis ich Ersatzteile brauchte die nicht auf Lager waren und in China bestellt werden mussten!
Das war's dann vorbei mit dem Spass, was aber eindeutig an der Logistik in China liegt!
Denn, die Firma die den Buggy zusammenbaut ist getrennt vom Motorenlieferanten das heisst wenn Motorenteile benötigt werden muss man diese bei seinem Partner in China bestellen und dieser bestellt dann im Motorenwerk! Das Motorenwerk schickt diese Teile dann (.....leider nicht immer sofort) an die Firma die die Buggy's zusammenbaut und dann erst wird der Versand nach D gestartet!
Und laut Importeur kann man nicht Direkt im Motorenwerk bestellen!
Das war dann auch der Grund warum ich mich von meinem Taurus getrennt habe, was Fahren und Spass angeht............bin ich immer noch begeistert und finde auch den Anschaffungspreis nicht überhöht..........................."WENN" das Motorenteileproblem nicht wäre!
Und ich kann mir auch vorstellen das der Importeur erst gemerkt hat wie der Hase läuft als Teile benötigt wurden die nicht auf Lager waren, aber da war's wohl schon zu spät!
Gruß:
Jimmy
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Wird der Buggy den nicht Beworben mit YAMAHA Motor ?
Ich Glaube auch nicht das der Buggy Verteufelt werden soll , wenn es da nach ging könnten bzw. müßten wir alle Buggys Verteufeln.
Inkl dem Kinroad.
Der Kinroad hat aber den Vorteil viele viele Anhänger mit Fachwissen und Eigeneinsatz gefunden zu haben.
Kinroad ist aber auch die einzige Firma die etwas verändert-- wenn auch nicht viel aber Ansätze sind da.
Naja und das es Probleme gibt mit Ersatzteilen aus China Weiß der Händler auch sicher nicht erst seit Gestern -- da muß man sich drauf einstellen. Notfalls ein dementsprechendes Lager haben.
Das Thema Händler ist für mich eigentlich garkein Thema mehr. Es ist ja in ALLEN Bereichen üblich geworden Heute auf und Morgen zu.
Buggyrunner 1
Ich Glaube auch nicht das der Buggy Verteufelt werden soll , wenn es da nach ging könnten bzw. müßten wir alle Buggys Verteufeln.
Inkl dem Kinroad.
Der Kinroad hat aber den Vorteil viele viele Anhänger mit Fachwissen und Eigeneinsatz gefunden zu haben.
Kinroad ist aber auch die einzige Firma die etwas verändert-- wenn auch nicht viel aber Ansätze sind da.
Naja und das es Probleme gibt mit Ersatzteilen aus China Weiß der Händler auch sicher nicht erst seit Gestern -- da muß man sich drauf einstellen. Notfalls ein dementsprechendes Lager haben.
Das Thema Händler ist für mich eigentlich garkein Thema mehr. Es ist ja in ALLEN Bereichen üblich geworden Heute auf und Morgen zu.
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
- jimmy
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Auf den Schonbezügen vom Käfig steht soger "Powered by Yamaha"!Wird der Buggy den nicht Beworben mit YAMAHA Motor ?
Ne, is natürlich ein Lizensmotor wo leider nicht "alles" passt von Yamaha, wenn dann vom Yamaha Kodiak 400 ATV! Aber selbst wenn es passt..........da musst du mal Preise vergleichen!!
Naja und das es Probleme gibt mit Ersatzteilen aus China Weiß der Händler auch sicher nicht erst seit Gestern -- da muß man sich drauf einstellen. Notfalls ein dementsprechendes Lager haben.
Da geb ich dir 100%ig Recht, ist aber leider nicht die Regel!
Da gilt Gott sei Dank: Ausnahmen bestätigen die Regel!Das Thema Händler ist für mich eigentlich garkein Thema mehr. Es ist ja in ALLEN Bereichen üblich geworden Heute auf und Morgen zu.
Gruß:
Jimmy
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- achimhp
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
.... aus der Praxis
Ich bestelle i.d.R. im Dezember den 1ten Container mit Fahrzeugen und Teilen für Mitte-Ende März.
Ebenfalls i.d.R. sind da um die 150 Positionen mit üngefähr 4500 Stück Ersatzteilen auf der Bestellung.
Nun sollte man annehmen das die Teile bis zum voraussichtlichen Versand in 10-12 Wochen beschafft werden können.
Im Prinzip ist das sogar möglich, wenn da nicht die Art und Weise wäre wie viele Firmen in China bestellen und auch bezahlen. Ohne Anzahlung oder Vorkasse läuft da nähmlich nicht viel.
Wenn also zu früh bestellt wird, liegt das gesammte Geraffel a. irgendwo in der Ecke und wird nicht besser, und b. fehlt dem Unternehmen eine gewisse Zeilang Geld.
Also wird gewartet bis der Fahrzeugauftrag absehbar abgearbeitet ist und erst dann werden die Teile bestellt.
Nun arbeitet so ein Motorhersteller aber nicht auf Lager, sondern Auftragsbezogen. Da kann man dann mit einer Bestellung üner 100 Ansaugbrücken schon mal ziemlich im Regen stehen. Noch besser ist das Bei Ersatzteilen die wiederum aus verschiedenen Komponenten bestehen. Nehmen wir mal eine standard Lenkung wie sie in fast allen 150/250er Buggys verbaut ist.
Firma Len-Kung baut das eigentliche Lenkgetriebe, Fa. Ge-Lenk stellt Gelenkschalen her und presst Kugelgelenke und Fa. Gum-Mi stellt ebensolche her.
Bis Len-Kung jetzt die 'Teile von Ge-Lenk und Gum-Mi zusammen hat, kann das schon mal ein paar Tage dauern. Wenn Ge-Lenk dann feststellt das gerade keine Presszapfen an Lager sind und Fa. Zap-Fen die diese Dinger herstellt gerade ein Problem mit Hammerschmiede von Fa. Hau-Zu hat die gerade auf ein Ersatzteil für die Einstellung der Presse wartet......
(wenn das Ersatzteil dann auch baugleich mit dem Getriebe der Lenkung von Len-Kung ist)
... kann man sich vielleicht vorstellen warum manches nicht so funktioniert wie man es gerne hätte.
Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es trifft den Kern des Problems.
@ Wolle
stell Dir mal vor du müßtest jetzt die Reparaturteile bestellen die Du (vielleicht) im Winter für Unfallreparaturen dringen benötigst.
... wie gesagt, alles ein bisschen übertrieben, aber wirklich nur ein bisschen
Ich bestelle i.d.R. im Dezember den 1ten Container mit Fahrzeugen und Teilen für Mitte-Ende März.
Ebenfalls i.d.R. sind da um die 150 Positionen mit üngefähr 4500 Stück Ersatzteilen auf der Bestellung.
Nun sollte man annehmen das die Teile bis zum voraussichtlichen Versand in 10-12 Wochen beschafft werden können.
Im Prinzip ist das sogar möglich, wenn da nicht die Art und Weise wäre wie viele Firmen in China bestellen und auch bezahlen. Ohne Anzahlung oder Vorkasse läuft da nähmlich nicht viel.
Wenn also zu früh bestellt wird, liegt das gesammte Geraffel a. irgendwo in der Ecke und wird nicht besser, und b. fehlt dem Unternehmen eine gewisse Zeilang Geld.
Also wird gewartet bis der Fahrzeugauftrag absehbar abgearbeitet ist und erst dann werden die Teile bestellt.
Nun arbeitet so ein Motorhersteller aber nicht auf Lager, sondern Auftragsbezogen. Da kann man dann mit einer Bestellung üner 100 Ansaugbrücken schon mal ziemlich im Regen stehen. Noch besser ist das Bei Ersatzteilen die wiederum aus verschiedenen Komponenten bestehen. Nehmen wir mal eine standard Lenkung wie sie in fast allen 150/250er Buggys verbaut ist.
Firma Len-Kung baut das eigentliche Lenkgetriebe, Fa. Ge-Lenk stellt Gelenkschalen her und presst Kugelgelenke und Fa. Gum-Mi stellt ebensolche her.
Bis Len-Kung jetzt die 'Teile von Ge-Lenk und Gum-Mi zusammen hat, kann das schon mal ein paar Tage dauern. Wenn Ge-Lenk dann feststellt das gerade keine Presszapfen an Lager sind und Fa. Zap-Fen die diese Dinger herstellt gerade ein Problem mit Hammerschmiede von Fa. Hau-Zu hat die gerade auf ein Ersatzteil für die Einstellung der Presse wartet......
(wenn das Ersatzteil dann auch baugleich mit dem Getriebe der Lenkung von Len-Kung ist)
... kann man sich vielleicht vorstellen warum manches nicht so funktioniert wie man es gerne hätte.
Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es trifft den Kern des Problems.
@ Wolle
stell Dir mal vor du müßtest jetzt die Reparaturteile bestellen die Du (vielleicht) im Winter für Unfallreparaturen dringen benötigst.
... wie gesagt, alles ein bisschen übertrieben, aber wirklich nur ein bisschen
- jimmy
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Gut geschrieben Achim!
Aber wenn wir mal Ehrlich sind geht es ja hier mehr um das Verhalten des Importeurs gegenüber Interessenten, und Kunden! (...wenn ich das Falsch aufgefasst habe, bitte ich um Entschuldigung!)
Und da hat Wolle schon Recht, erst den Himmel auf die Erde beten und nachher kommt wenig Manna daher! :noe:
Das ist Schlecht für den fröhlichen Buggyfahrer, um es mal "Vorsichtig" auszudrücken!
Aber wenn wir mal Ehrlich sind geht es ja hier mehr um das Verhalten des Importeurs gegenüber Interessenten, und Kunden! (...wenn ich das Falsch aufgefasst habe, bitte ich um Entschuldigung!)
Und da hat Wolle schon Recht, erst den Himmel auf die Erde beten und nachher kommt wenig Manna daher! :noe:
Das ist Schlecht für den fröhlichen Buggyfahrer, um es mal "Vorsichtig" auszudrücken!
Gruß:
Jimmy
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Achim so ganz paßt der Vergleich mit Wolles Arbeit nicht . Bei Wolle gibt es ja nicht nur ein Modell sondern viele viele Verschiedene Sorten .
Buggy Händler haben ja im Regelfall nur ihre eigenen Marken.
Du hast ja selber ein Großes Ersatzteillager -ich schätze Dich auch so ein : wenn Probleme bekannt sind +++ wirst Du Dir gerade von den Teilen das Lager quasi Vollpacken.
Abgesehen davon wenn hier schon von einem Lizenz Motor gesprochen wird - kann man mit ein wenig Fleißarbeit den eigentlichen Motorenbauer herraus bekommen.
Buggyrunner 1
Ps: eigentlich auch alles Egal - Hauptsache Allzeit Gute Fahrt für alle
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Moin !
Ätsch und ich schreib doch was dazu !
Lustig find ich das sogar betroffene Leute immer noch nee Empfelung
abgeben tun mir die Leute leid die sich drauf einlassen !
Und der Taurus ist wenn er nich egrade am auseinanderfallen ist
schon ein Buggy der spass macht !
Für diejenigen die so ein Fahrzeug haben , und Probelme
mit ersatzteilen haben , könnten ja mal höfflich bei
der Elke nachfragen ,da passen zumindest Motorteile ,desweiteren
auch in 123 allerdings auf dem USA Markt , und den Achim mal
nich vergessen , denn für Kohle gibts alles in China !
gruß
martin
Ätsch und ich schreib doch was dazu !
Lustig find ich das sogar betroffene Leute immer noch nee Empfelung
abgeben tun mir die Leute leid die sich drauf einlassen !
Und der Taurus ist wenn er nich egrade am auseinanderfallen ist
schon ein Buggy der spass macht !
Für diejenigen die so ein Fahrzeug haben , und Probelme
mit ersatzteilen haben , könnten ja mal höfflich bei
der Elke nachfragen ,da passen zumindest Motorteile ,desweiteren
auch in 123 allerdings auf dem USA Markt , und den Achim mal
nich vergessen , denn für Kohle gibts alles in China !
gruß
martin
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Weiß jemand, wieviele Tauren auf Deutschlands Strassen unterwegs sind?
Gruß
Jochen
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Wat nu?
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Wat nu?
- achimhp
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
... nicht wirklich, aber mit den ersten 7 Buchstaben/Ziffern der FahrgestellNr. sollte ich das herausfinden können.okko hat geschrieben:Weiß jemand, wieviele Tauren auf Deutschlands Strassen unterwegs sind?
Gruß
Jochen
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Laut Werbetrommel mehr als 200 Taurus Buggys.
Angabe Datum
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Angabe Datum
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
... kennen wir dochBuggyrunner1 hat geschrieben:Laut Werbetrommel mehr als 200 Taurus Buggys.
Bingo... Volltrefferjimmy hat geschrieben:Aber wenn wir mal Ehrlich sind geht es ja hier mehr um das Verhalten des Importeurs gegenüber Interessenten, und Kunden!
[...]
erst den Himmel auf die Erde beten und nachher kommt wenig Manna daher!
Wenn ich schon bloß an das großspurige Geschreibsel von ihm denke, wird mir immer noch schlecht. Das hätte genauso gut aus der Feder von Peter F. sein können.
... und dabei hatte er dann immer den taktak im Schlepptau, der ihm wohlwollend und kopfnickend den Weihrauch gereicht hat
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
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Re: Ersatzteilversorgung zusammengebrochen?
Wenn tatsächlich so viele von den Kisten verkauft worden sind, MUß man als Händler oder auf jeden Fall als Importeur doch ein entsprechendes Kontingent an Ersatzteilen bereit halten. Wie soll das denn sonst funktionieren? Eine andere Vorgehensweise erscheint mir geradezu dilettantisch, zumal wir ja nun alle die chinesische Material-und Fertigungs"qualität" vor Augen haben. :peinlich:
Wenn die Ersatzteilbeschaffung im Falle des Taurus schon in China so umständlich und langsam vonstatten geht - welcher Händler bindet sich das denn ans Bein?
Die Käufer, die wegen fehlender Teile ihrem Hobby nicht nachgehen können, tun mir leid. Ihre Verärgerung läßt sich gut nachvollziehen. Über 10000 D-Mark in den Sand gesetzt. :sonicht:
Beschämend für den Importeur.
Gruß
Jochen
Wenn die Ersatzteilbeschaffung im Falle des Taurus schon in China so umständlich und langsam vonstatten geht - welcher Händler bindet sich das denn ans Bein?
Die Käufer, die wegen fehlender Teile ihrem Hobby nicht nachgehen können, tun mir leid. Ihre Verärgerung läßt sich gut nachvollziehen. Über 10000 D-Mark in den Sand gesetzt. :sonicht:
Beschämend für den Importeur.
Gruß
Jochen
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