Gsmoon 150 Rückwärtsgang geht nicht rein, warum?

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
svenson818

Gsmoon 150 Rückwärtsgang geht nicht rein, warum?

Beitrag von svenson818 »

Hey Leute bin neu hier und habe ein Problem

Ich und meine Frau haben einen gsmoon 150 bei dem aufeinmal der RÜckwärtsgang nicht mehr reingeht habe schon mal an dem zug nachgestellt in beide richtungen aber da tut sich nichts......bitte helft mir sonst muss ich mein weiteres leben mit dem vorwärtsgang auskommen ;-)

schonmal danke mfg svenson818
Zuletzt geändert von Hermann am 29. Mai 2010 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben & Titel angepaßt
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Gsmoon 150 Rückwärtsgang geht nicht rein, warum?

Beitrag von achimhp »

Hallo svenson818,

erst einmal :willkommen: im :bc:

Es wäre schön wenn Du hier

vorstellung-f127/

mal kurz vorbeischaust :wink:


Nun zu Deinem Problem.

Wenn Du den Schaltzug am Getriebe aushängst, hast Du dann einen Widerstand am getriebeseitinen Schalthebel? Ich meine nicht den Widerstand der Feder!

Wenn keinn Widerstand da ist hilft nur Getriebe öffnen.
svenson818

Re: Gsmoon 150 Rückwärtsgang geht nicht rein, warum?

Beitrag von svenson818 »

wenn ich den seilzuh entspanne dann kann ich die welle die vom seilzug betätigt wird die aus dem getriebe heraus kommt reinschieben und spüre einen wiederstande als würde ich einen tgang einlegen!?=

Vorwärts kann ich immer fahren und sobald ich den rückwärtsgang reinmache und gas gebe geht er aus!

mfg svenson818
DE_VitAll
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jul 2009 13:36
Buggy: Hatte: XYKD150-3, XYKD260-1.
Jetzt 3x Kini650 + BB650
Wohnort: nähe Dortmund

Re: Gsmoon 150 Rückwärtsgang geht nicht rein, warum?

Beitrag von DE_VitAll »

Hallo, wenn der Motor beim eingelegten Rückwärtsgang & Gas-geben ausgeht, dann liegt
der Fehler wohl an dem kleinen "miniatur-Wechsel-Schalter" am GangHebel.
Versuch einfach mal folgendes: den kleinen Wechsel-Schalter am Gaspedal betätigen, und mit Kabelbinder/Draht zu fixieren. Wenn der Motor dann (beim rückwärtsfahren) nicht ausgeht, wird der Umschalter am GangHebel beim eingelegten Rückwertsgang nicht richtig betätigt...

Das ist eine Sperre gegen gasgeben während man schaltet...
svenson818

Re: Gsmoon 150 Rückwärtsgang geht nicht rein, warum?

Beitrag von svenson818 »

also verstehe ich richtig, obwohl ich vorwärts fahren kann könnte es an diesem schalter liegen?
svenson818

Re: Gsmoon 150 Rückwärtsgang geht nicht rein, warum?

Beitrag von svenson818 »

danke schonmal für die antworten.....

ich habe es aussprobiert rückwärtsgang geht wunderbar rein und allen wenn ich um dem stecker am gas einen kabelbinder habe aber wenn ich dann so fahre mit dauerreingedrücktem stecker, dann stottert der motor so kann das sein?

wenn ja wo bekomme ich einen neuen magnetschalter oder was gibt es noch so für eventuelle problemlösungen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg svenson818
DE_VitAll
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jul 2009 13:36
Buggy: Hatte: XYKD150-3, XYKD260-1.
Jetzt 3x Kini650 + BB650
Wohnort: nähe Dortmund

Re: Gsmoon 150 Rückwärtsgang geht nicht rein, warum?

Beitrag von DE_VitAll »

Etwas mehr Input wäre schon sehr hilfreich! :!:
Stottert der Motor nur beim Rückwärts-fahren, oder auch im Leerlauf, Stottert er nur auf Schotter/Pflaster, oder auch auf ebener Straße... :?:

Den Anzeichen zufolge bleibe ich bei meiner Vorläufiger Diagnose, das es an den beiden Schaltern liegt(Gaspedal & GangHebel). Hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem. :kratz:

Aber bevor du irgendetwas wechselst, versuch erst die beiden Schalter auszubauen, und mit Bremseinreiniger ect. auszuwaschen, die Kontakte sauberzumachen, und die AMP(Flach)-Stecker vorsichtig & mit Gefühl etwas zusammenzubiegen, und anschließend alles mit WD40/KontaktSpray ein-sprühen.

Als alternative kann man das ganze auch deaktivieren, nur wenn man dann aus versehen beim schalten Gas gibt, oder versucht beim Vorwärtsfahren den Rückwärtsgang einzulegen, dann hat man ein Getriebesalat!
svenson818

Re: Gsmoon 150 Rückwärtsgang geht nicht rein, warum?

Beitrag von svenson818 »

Ja bei dem normalen fahren also auf strasse sowohl im vorwärtsgang als auch im rückwärtsgang als hätte er leichte zündaussetzer.

Ich würde es gern reparieren vll auch gern mit neuteilen also fallsw wer weiß wo ich sie bekomme sagt mal bitte bescheid

mfg svenson818
Antworten