Getriegeeingangswelle abgeschert!

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
jam310199

Getriegeeingangswelle abgeschert!

Beitrag von jam310199 »

Hallo Leute, letztes Wochenende war ich mit meinem Buggy unterwegs zum Treffen in Weseke. Nach 85 km fahrt, gab es eine kleine Überraschung! Ich fuhr mit knapp 70 km/h die Straße entlang und dann ging nichts mehr. Rechts ran gefahren und Erstmal den Fehler suchen. Der Motor war es nicht, der lief ja noch, beim gasgeben hörte ich nur noch ein lautes kratschen im Getriebebereich. Scheiße, was ist das? Also habe ich erst einmal angerufen, denn bis zum Platz waren es ja nur noch 3 Km. Naja, dann hat Sven mich mal kurz zum Treffen geschleppt.http://www.youtube.com/watch?v=Hz4m3GIz-Yg
Dann haben der Fahrlehrer und ich uns daran gemacht, die Ursache für den Buggystillstand zu finden. Kurzer Hand haben wir den Buggy mit einem Holzklotz aufgebockt und dann die Varioabdeckung geöffnet. Leider kam mir dann auch die Glocke der Fliehkraftkupplung mit entgegen :thumbdown:

Also mußte ich zusehen wie alle anderen eine schöne Ausfahrt :buggyfahrer: gemacht haben, am nächstem Tag haben wir meinen Buggy wieder abgeholt und nun werde ich ihn morgen zu Emovendo bringen, damit wir die neue Welle wieder einbauen können. Telefonisch hat man mir schon mitgeteilt, dass die Welle auf Garantie erneuert wird! Leider muss dafür noch eine Kleinigkeit passieren......................................... ................. :kratz:
die Post muss morgen das Paket anliefern.


Aber da wir ja den Buggy vom Fahrlehrer abholen, werde ich meinen schon dort abstellen. und das bei diesem geilen Wetter!!!!!!!!!!
jam310199

Re: Getriegeeingangswelle abgeschert!

Beitrag von jam310199 »

Hallo Alle zusammen,
ich habe gestern Abend endlich meinen Buggy wieder abgeholt. Nochmals Danke an Wolke, der den Buggy wieder zusammengebaut hat. Ich weiß zwar nicht aus welchen Buggy die Welle kommt, aber ist ja auch egal. Also gestern bin ich dann von Emo nach Hause gefahren :buggyfahrer: , wo ich einmal das Gefühl hatte, als ob der Gang kurz rausgeflogen ist. Dieses ist mir heute noch 2-mal passiert. Aber gute 120km gefahren und er schnurrt wieder wie ein Uhrwerk (trotz der kleinen Aussetzer). Ich hoffe mal, dass ich jetzt Ruhe habe und den Sommer geniessen kann.
Habe heute den Fahrlehrer besucht und die Fahrt war echt schön. Danke für die netten Stunden an Ralf und Familie!
Antworten