Hallo Gemeinde,
da haben wir mal nicht schlecht gesaunt!
Nicht nur das wir einen echten China Spider im Karton hatten, nein, auch das Fahrzeug was sich im Karton befand sah irgendwie anders aus
Bei der Montage kamen dann viele Neuerungen und technische Veränderungen zum Vorschein.
Das Fahrzeug ist jetzt mit großen, 2-farbig lackierten Kotflügeln versehen, die hinteren stehen endlich auf gleicher Höhe. Weiter findet sich ein lackiertes GFK-Dach und, mann höre und staune, eine Windschutzscheibe mit Wischereinrichtung.
Die Rahmenführung im Kopfbereich wurde geändert, ich kann jetzt mit Helm sitzen ohne mir den Kopf an zu schlagen.
So ist der OxO jetzt auch "Warmduschergeeignet"
Technische Änderungen :
H4 Scheinwerfer
KFZ-Lenkstockkonsole mit Bedienhebeln
Lenkrad höhenverstellbar
Schaltung komplett über Gestänge
Motorlager und Aufhängung geändert
Hardyscheibe im Antrieb
Stoßdämpferlager in Kugelpfannen
Auspuff 2-Teilig mit Flexrohr
25Liter Tank mit Anzeige
Abschmierbare Kugelköpfe
geänderter Lagerbock an der Umlenkung der Lenkwelle
geänderter Kabelbaum
Interessant ist, dass wirklich alle beweglichen Teile mit (erreichbaren) Schmiernippeln versehen sind.
Noch erstaunlicher ist das am neuen Oxo nichts klappert oder viberiert! Wäre schön wenn es so bleibt.
Das neue OxO / Dongfang Modell ist mit den ersten Fahrzeugen aus 2007 gar nicht, und mit dem Vorjahresmodell kaum noch zu vergleichen.
Fazit:
Der OxO /Dongfang 500 ist erwachsen geworden und stellt mit der jeweiligen Bereifung sowohl Geländefahrer als auch Tourenfahrer voll zufrieden.
Das Preis-Leistungsverhältnis sucht mit dem neuen Modell seinesgleichen.
Änderungen am neuen Modell OxO / Dongfang 500
- achimhp
- Power-User
- Beiträge: 2007
- Registriert: 21. Jan 2005 01:29
- Wohnort: 45239 Essen-Werden
- Kontaktdaten:
-
- Power-User
- Beiträge: 1095
- Registriert: 12. Nov 2007 16:54
Re: Änderungen am neuen Modell OxO / Dongfang 500
Moin ,
da ich ja nu der GLÜCKLICHE war
Hier die Bilder, von den beschrieben Sachen von Achim.
-
Der Bug... Dat Federbein Der Antrieb Der Hintern Die Front Der Innenraum Dat Auspuffrohr Der Tank Der NEUE DACHBÜGEL -
-
-
-..wenn ich nicht schon zwei OXO´s hätte, ....ich würde glatt nen DRITTEN KAUFEN.
Gruß >>> vom OXO-SÜCHTIGEN aus Trittau
P.S. Der Radsatz ist ein Zubehör. 195/65 in 15 Zoll , auf Pilot-Alufegen
da ich ja nu der GLÜCKLICHE war
Hier die Bilder, von den beschrieben Sachen von Achim.
-
Der Bug... Dat Federbein Der Antrieb Der Hintern Die Front Der Innenraum Dat Auspuffrohr Der Tank Der NEUE DACHBÜGEL -
-
-
-..wenn ich nicht schon zwei OXO´s hätte, ....ich würde glatt nen DRITTEN KAUFEN.
Gruß >>> vom OXO-SÜCHTIGEN aus Trittau
P.S. Der Radsatz ist ein Zubehör. 195/65 in 15 Zoll , auf Pilot-Alufegen
- buggycity
- Power-User
- Beiträge: 1085
- Registriert: 2. Sep 2005 13:22
- Buggy: PGO Bugracer 500
- Wohnort: 93413 Cham
- Kontaktdaten:
Re: Änderungen am neuen Modell OxO / Dongfang 500
Kommt der Bug serienmäßig mit diesen Felgen?
Gruß
Walter
Gruß
Walter
- schraubermichel
- Mod-Team
- Beiträge: 1476
- Registriert: 21. Mär 2007 01:21
- Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650, - Wohnort: Itzehoe
Re: Änderungen am neuen Modell OxO / Dongfang 500
Moin Walter
Gruß Michel
Ist beim Oxo aber kein Problem , 4 X 100 Lochkreis ,da gibt es viel AuswahlCarnscheid hat geschrieben:P.S. Der Radsatz ist ein Zubehör. 195/65 in 15 Zoll , auf Pilot-Alufegen
Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
- buggycity
- Power-User
- Beiträge: 1085
- Registriert: 2. Sep 2005 13:22
- Buggy: PGO Bugracer 500
- Wohnort: 93413 Cham
- Kontaktdaten:
Re: Änderungen am neuen Modell OxO / Dongfang 500
:bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:schraubermichel hat geschrieben:Moin Walter
Ist beim Oxo aber kein Problem , 4 X 100 Lochkreis ,da gibt es viel AuswahlCarnscheid hat geschrieben:P.S. Der Radsatz ist ein Zubehör. 195/65 in 15 Zoll , auf Pilot-Alufegen
Gruß Michel
Gruß
Walter
(bayrischer Maulwurf)
-
- Power-User
- Beiträge: 1095
- Registriert: 12. Nov 2007 16:54