Lichtmaschine lädt die Batterie nicht!!!!

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Benutzeravatar
Balloo
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 148
Registriert: 12. Jul 2007 19:08
Buggy: Buggy 150 RX 2 + Anhänger
Wohnort: 27243 Harpstedt
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht!!!!

Beitrag von Balloo »

Hi Kasea150,

ich hab da noch ein Tip bekommen. :wink:
Unter dem Regler wo dieser angeschraubt wird, entweder eine Federscheibe unterlegen oder die Stelle am Rahmen blank schmirgeln und am Regler. Damit eine einwandfreie Masse Verbindung zum Regler besteht. :!: Ansonsten könnte der Regler nicht richtig funktionieren.

Ich werde dieses jedenfalls bei meinen Buggy machen.

Gruß

Balloo
Fährst Du schon oder schraubste noch. Pack es an mit... http://www.buggy-technik.info
Kasea150

Re: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht!!!!

Beitrag von Kasea150 »

Danke für den Tip Balloo!!!Aber ich habe zur zeit ein offenen Gleichrichter drauf ein gold farbenen den habe ich nur am rahmenfest gemacht kann nicht geschraubt werden sind keine löscher siehe hier
Spannungsregler-AC-DC-4-Polig-Tuning-GY6

Gruß
Zuletzt geändert von Wolle am 11. Jun 2010 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link funktionsfähig gemacht
Benutzeravatar
Balloo
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 148
Registriert: 12. Jul 2007 19:08
Buggy: Buggy 150 RX 2 + Anhänger
Wohnort: 27243 Harpstedt
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht!!!!

Beitrag von Balloo »

Hallo,

ich hab mich mal mit meinen Kumpel Unterhalten und der meint das du vielleicht denn Originalreglerzum testen nehmen solltest, bevor du ein offnen Regler nimmst.
Die Spannung darf die 14,75 Volt nicht übersteigen. Auch beim Gas geben nicht. Ansonsten stimmt was mit dem Regler nicht.

Gruß
Balloo
Fährst Du schon oder schraubste noch. Pack es an mit... http://www.buggy-technik.info
Kasea150

Re: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht!!!!

Beitrag von Kasea150 »

Hi Balloo jetzt läuft alles so wie es sein sollte!!!!! :clap: Kennst du vieleicht jemanden der noch einen Tacho und ein paar Schalensitze hat????Gruß
Benutzeravatar
Balloo
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 148
Registriert: 12. Jul 2007 19:08
Buggy: Buggy 150 RX 2 + Anhänger
Wohnort: 27243 Harpstedt
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht!!!!

Beitrag von Balloo »

Hi Kasea150,

das freut mich das jetzt bei dir alles funktioniert. :clap: :clap: :clap: Was war den jetzt der Fehler in der Elektrik? :?:

Also Tacho und Schalensitze weiß ich auch nicht wo man die her bekommt. Versuchs mal im Marktplatz.

P.S. Meiner läuft zur Zeit supper. :freu: :freu: :freu: :freu:

Gruß
Balloo
Fährst Du schon oder schraubste noch. Pack es an mit... http://www.buggy-technik.info
Kasea150

Re: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht!!!!

Beitrag von Kasea150 »

Hallo es lag am Zylinderkopf Ventile und Vergaser aber jetzt Tip Top Danke nochmal für ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :respekt: :respekt: :respekt:
Antworten