2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Anregungen von Mitgliedern für gemeinsame Tagesausflüge sowie Infos zu Treffen und Events.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1211
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Beitrag von Ralf »

Moin,
ich schreibs mal hier, diese Tour möchte ich 2010 machen.
Treffen hier: http://www.mitterberghof.at einige Ausfahrten und
dann Samstags diese Tour
tour01.gif
tour01.gif (30.1 KiB) 4596 mal betrachtet
Sind zwar ca. 250km, aber man könnte ja eine Übernachtung, oder
die Abkürzung durch den Verladetunnel einbauen.
Macht mal Terminvorschläge, ab Mitte August bis Mitte September.

Bin jetzt wieder auf die Idee gekommen, da ich gerade mit Starkon gesprochen habe,
der ist immer noch begeistert.

Ralf

Ps: wenn es gefällt, bitte mal in Treffen aktuell, mit Titel " Großglockner 2010 " verschieben.
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1211
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: 2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Beitrag von Ralf »

Moin ,

mal einen Terminvorschlag um den 1.9.2010 , eine Woche.
Muß da noch was klären wegen der eventuellen Anreise mit der DB nach Salzburg.

Ich sags nochmal, 2009 war das eine geile Tour, warum solte das 2010 nicht so werden?
...............wenn das Wetter mitspielt,
aber Spaß ist immer dabei. :freu:

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: 2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Beitrag von rainer »

Moin Ralf

Kannste das ganze nicht evtl vorverlegen?
Oder versucht doch gemeinsam was zumachen.

Schumi will doch im August richtig was aufziehen!.
nicht vergessen - 2010 findet auch das treffen österreich im august statt (1. woche im august) - um so allen zu zeigen das wir österreicher auch gastfreundlich sind und freunde zu schätzen wissen.
es erwarten euch einige höhepunkte bei diesen treffen.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1211
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: 2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Beitrag von Ralf »

Hi Rainer,

daran hatte ich nicht gedacht, könnte man aber wunderbar verbinden.
Werdw mit Helmut mal Kontakt aufnehmen und mir auch was, wegen
Transport und Anreise einfallen lassen.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
schumibrummi

Re: 2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Beitrag von schumibrummi »

ich habe es vorerst für die erste woche im august festgelegt - kann aber noch ein wenig ändern - wegen der musikfestivals die auf diesen gelände stattfinden.
also vom sonntag dem 1.8.2010 bis zum samstag 7.8.2010
somit hat jeder auch einen tag für die anreise und einen für die abreise frei.

1)nach teesdorf ins fahrtechniczentrum mit instruktionen wie schleudern - richtig bremsen - usw
2)burgbesichtigung von burg Forchtenstein und anschliessend ins flugmuseum in Wienerneustadt,
3)Ausflug an den Neusiedlersee zum Baden oder eine Bootspartie bei retourfahrt besuch bei einem heurigen.
4)ausfahrt nach wien mit fahrt durch den wienerwald über die höhenstrasse und durch die innere stadt.
natürlich auch grillen abends am lagerfeuer sitzen und sich unterhalten bei einen bierchen soll es geben.

dabei achte ich natürlich das die kilometer nicht zu viel werden und das auch ein begleitfahrzeug dabei ist falls einer liegen bleibt und so auch abgeschleppt werden kann (huckepack) am lkw.diverse reparaturen können so auch schnell gemacht werden im lager oder in meiner werkstatt, wohne ich ja nur einige meter entfernt.

soll ja für alle ein vergnügen werden und kein stresstrainig.
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1211
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: 2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Beitrag von Ralf »

Moin,.

so ähnlich habe ich mich mit Helmut verständigt.

mal eine Idee,

Großglockner und das Österreich Treffen zu verbinden
Anreise Wiesen, Donnerstag Nachmittag 5.8.10 ab Deutschland
mit Auto und Buggy auf dem Anhänger nach Wiesen,
am 8.8.10 weiter nach Zell, 10.08.2010 auf die Straße
zum GG und am 12.08. wieder zurück.

Ich denke, bei Fahrgemeinschaften, ein Anhänger,
2 Buggies und 4 Personen werden sich die Fahrtkosten
auch in Grenzen halten.

So Leute, jetzt ist Zeit genug, um Urlaub einzureichen, Termine
abzusagen , oder keine für den Zeitraum anzunehmen usw.
Ist noch lange hin, richtig, aber das Ganze findet an beliebten
Urlaubsterminen statt und Unterkünfte sollten daher möglichst
früh gebucht werden.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
schumibrummi

Re: 2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Beitrag von schumibrummi »

habe auch schon ein wenig vorgegriffen und 6 doppelbet zimmer reserviern lassen (für zeitraum des treffens) wie viele wirklich gebraucht werden muss ich ca 2 monate vorher bekannt geben.
:buggyfahrer:
insert84

Re: 2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Beitrag von insert84 »

:thumbup:
also ich habe da Urlaub und dazu kommt, dass ich ja für Hutchison 3G Austria arbeite :lach: na wenn ich da mal in der Guglgasse (Gasometer Wien) vorbeischaue und dann noch mit meinem Buggy aus Erfurt......... :lach: die halten mich alle für bekloppt :bonk: :crazy: Rein aus dem prinzip shon mega geil. Ich muß schauen ob ich das wirklich will, ich darf mit meinem kleinen nicht auf die Autobahn und das macht das Ganze etwas bedenklich für mich, da brauche ich 2 tage bis runter.

Es ist ja noch etwas Zeit aber gut zu wissen was Ihr da vor habt. Wir bleiben in Kontakt :thumbup:
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1211
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: 2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Beitrag von Ralf »

Moin ,

leider wird das bei mir dieses Jahr nichts, :wein:
die Ereignisse überschlagen sich bei mir im Moment.

Arbeit geht vor , Buggy ist Fun und wenn keine
Arbeit mehr kommt, ist Fun auch nicht mehr angesagt.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
selu66

Re: 2010 am Großglockner - Buggy Tour in Österreich?

Beitrag von selu66 »

Nachdem ich die Straße jetzt 2X (2008 und diese Jahr) mit dem Auto gefahren bin, überlege ich ernsthaft es im nächste Jahr mal mit dem Buggy in Angriff zu nehmen. Anreise wären ca 750 Km :kratz: aber der Weg ist das Ziel.

Wir hatten diese Jahr im Tal 26° aber am Großklockner nur noch 5° und einen sehr kalten Wind (gefühlt -3°) aber was die mit ihren Fahrrädern schaffen, sollt mit einem Buggy doch auch machbar sein :freu:
Antworten