Buggyneuling braucht Hilfe

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
Mr.Black

Buggyneuling braucht Hilfe

Beitrag von Mr.Black »

Hy Leute bin neu hir,und hab auch gleich ein problem mit meinen 260-1.Er startet nicht.
Wenn ich die Zündung nur einschalte noch nicht starte hab ich schon an der zündkerze
einen Zündfunken an liegen das darf doch nicht sein,darf doch erst zünden wenn der Schlüssel ganz gedreht wird und der anlasser sich dreht. Seh ich das richtig.
GsMoon

Re: Buggy neulieng braucht hilfe

Beitrag von GsMoon »

Herzlich Wilkommen im :bc:

Also ich habe das noch nie getestet wenn ich die zündung anmache. :peinlich:

ich kann es bei gelegenheit heute testen, für dich ob das Normal ist. :shock:
Ansonsten würde ich einfach sagen das die CDI einheit spinnt....

MFG
Mr.Black

Re: Buggyneuling braucht Hilfe

Beitrag von Mr.Black »

Ja das würd mich mal interessiern ist bei meinen Buggy so und die Zündspule macht komische geräusche da bekomm ich aber eine neue die woche.Dann bin ich heute nach langen zuchen auf ein falsch gestecktes kabel im stecker gestoßen dacht schon das währs aber zu früh gefreut.Jetzt startet er mal kurz mit etwas gasgeben aber das wahrs dann auch schon. Mfg. :bonk:
Sven2411

Re: Buggyneuling braucht Hilfe

Beitrag von Sven2411 »

wieviel hat dein buggy denn schon gelaufen?

mfg Sven
Mr.Black

Re: Buggyneuling braucht Hilfe

Beitrag von Mr.Black »

Hi buggy ist noch keinen kilometer gefahren er ist neu.
:peinlich:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Buggyneuling braucht Hilfe

Beitrag von Buggyrunner1 »

Schreib doch mal von woher Du kommst - vieleicht ist ja einer in der Nähe von uns und kann sich das Anschauen.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Mr.Black

Re: Buggyneuling braucht Hilfe

Beitrag von Mr.Black »

Komm aus 96328 Küps Oberfanken
Benutzeravatar
Rakko
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 22. Jun 2007 12:55
Buggy: XINGYUE-XYKD 260-2
Wohnort: 67454 Hassloch

Re: Buggyneuling braucht Hilfe

Beitrag von Rakko »

Mr.Black hat geschrieben:Hi buggy ist noch keinen kilometer gefahren er ist neu.
:peinlich:
Ich hab mal eine Frage - nur um das alles besser zu verstehen und Dir helfen zu können:
Du schreibst, daß Dein Buggy neu ist. Du schreibst, Du hast die Zündkerze rausgeschraubt und die Zündung angeschaltet und es kam ein Zündfunke. Du willst nächste Woche eine neue Zündspule verbauen - warum?. Du hattes in einem anderen Forum geschrieben, daß Du den Vergaser gereinigt hast.
Warum das eigentlich alles? Er ist doch neu.!!!! Wenn es eine alte Kiste wäre, könnte ich es verstehen.

Na gut. Zu der Frage, wieso da beim einschalten der Zündung ein Zündfunke entsteht, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen - will es aber nicht ausschließen. Schließlich bekommt die Zündspule durch das einschalten der Zündung ihre 12 Volt Spannung auf Klemme 15+ plus. Mach doch mal die Kerze raus und lege sie mit dem angeschloßenem Kabel gegen Masse und lasse den Motor drehen. Funkt die Kerze? Dann rein mit ihr und Motor starten. Wenn jetzt Dein Vergaser richtig funktioniert, dann läuft er auch.
LG Rakko :bonk:

PS Melde Dich, wenn es zu weiteren Problemen kommen sollte. Man wird Dir hier gerne weiterhelfen.
Buggy: XINGYUE-XYKD 260-2
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1211
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: Buggyneuling braucht Hilfe

Beitrag von Ralf »

in einem anderen Forum geschrieben, daß Du den Vergaser gereinigt hast.
Seltsam wenn nichts aus anderen Foren kommt, dann posten wir mal hier im Buggy-Club. :ratlos:

@ Wolle, hast schon recht. (z.B. BB)

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
BigT.

Re: Buggyneuling braucht Hilfe

Beitrag von BigT. »

Ich kenn das vom XY, daß er beim ersten Starten (oder nach dem Zerlegen/Einbau des Vergasers) viieeel Zeit und Orgelei braucht, um den Vergaser zu füllen.
Tipp:
Startpilot
:unschuldig:
Mr.Black

Re: Buggyneuling braucht Hilfe

Beitrag von Mr.Black »

Hi Leute ab heut meine neue zündspule und auch eine andere cdi in meinen Buggy gebaut,und was soll ich sagen er sprang gleich beim ersten versuch an :lach: . Das problem mit dem anliegenden zündfunken schon beim einschalten der Zündung wahr behoben. :thumbup: Ich denk das wahr die cdi einheit da ich ja an der alten spule einen funken hatte,halt nur schon beim einschalten der zündung.Sag nur china . Buggy läuf aber jetzt super,hoff das bleibt auch so. :finger:
Antworten