Reisebericht Kroatien 2010

Anregungen von Mitgliedern für gemeinsame Tagesausflüge sowie Infos zu Treffen und Events.
Antworten
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von bibo »

Hallo,

heute ist leider unser letzter gemeinsamer Tag, an dem wir noch bis zum Mittag zusammen sein werden. Dann werden sich unsere Wege leider trennen.

Wir schon im Eingang beschrieben, kommen mike & Birgit aus Krefeld und Hermann & Kirsten kommen aus Duisburg und wir aus Berlin !

Aus diesem Grunde werden sich unsere Wege im Raum München trennen. Wir ( Lothar & Carla und wir ) haben eine Unterkunft in München-Perlach gebucht und die Anderen werden noch ca. 150 Kilometer weiter fahren bis nach Eichstätt, wo sie ebenfalls eine Unterkunft vorgebucht haben !!!

Warum haben wir ( Pauly/Carla u. bibo/Tanja ) eine Unterkunft bei München und fahren nicht auch noch weiter ??

Da Pauly ja noch ein wenig gesundheitlich angeschlagen ist haben wir uns im Vorfeld dazu entschlossen mit den Buggy's von München aus mit dem Autozug nach Berlin zu fahren !

Soweit dazu !!

Wir starten nach einem guten gemeinsamen Frühstück, wo uns die Wirtin die "freudige Nachricht" überbringt, dass es draußen 6 Grad sind !!! Puuuuhh, dat wird kalt !!! Obwohl die Sonne schon auf geht !!

Bild

Bild

Bild

Die Aussicht in den Bergen ist immer wieder atemberaubend !!!

Deshalb hier einfach mal nur ein paar Bilder...

Bild

Bild

Wir fahren über die Felbertauernstraße in Richtung Kitzbühl / Kufstein...

Bild

Und immer wieder diese Aussicht !!!

Bild

Bild

Nach ca. 1 Stunde machen wir die erste Pause, um uns ein wenig aufzuwärmen !! Das ist auch nötig bei den Temperaturen !!

Die Wirtin erzählt uns, dass es wir einer Woche schon so kalt war, dass über Nacht ca. 5 cm Schnee gelegen haben !!! Zum Glück waren wir nicht eine Woche früher unterwegs !!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Bad Aibling haben wir dann noch einmal gemeinsam zusammen Mittag gegessen.

Bild

Leider kam dann doch der Zeitpunkt, wo wir Abschied nehmen mußten !!!

Das war gar nicht so einfach nach zwei tollen Wochen, die wir miteinander verbracht haben !!!!

Bild

Bild

Bild

Wir kommen so nach weiteren 50 Kilometern am Hotel in München Perlach an...

Bild

Bild

Nach kurzem Frischmachen ( es ist ja erst 16.00 Uhr ) wollen wir noch nach München rein und eine Maß trinken.

Zuerst wollen wir mit der Bahn in die Stadt fahren. Aber wir kommen da mit den Zonen und den Preisstaffelungen gar nicht klar, sodass wir einfach mit dem Taxi fahren !!!

Erspart uns ja auch ne Menge Lauferei :-))

Also mit dem Taxi zum Marienplatz...

Bild

Bild

Bild

Anschließend wollen wir natürlich noch nen Bier trinken und gehen deshalb ins Hofbräuhaus....wohin auch sonst... :-)

Bild

Groß für Mann, klein für Frau...

Und natürlich muß auch noch ein Backhendl dran glauben..

Bild

....und auch ne Haxn wird verspeist...

Bild

Wir sind dann ziemlich spät wieder mit dem Taxi nach Hause gefahren......

Unser Kilometerstand : 20320 KM

heute gefahrene Kilometer: 205 KM


Gruß

bibo
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von bibo »

Hallo,

da unser Autozug von München nach Berlin erst heute Abend geht, haben wir den ganzen Tag Zeit uns München anzuschauen !!

Wir hatten uns vorgenommen, mit den Buggy's eine Stadtrundfahrt zu machen !!

Aber das Wetter hat uns wieder mal einen Strich durch unsere Rechnung gemacht.

Nachdem wir ausgeschlafen hatten, mußten wir feststellen, dass es wieder regnet ohne Ende !!!

Und bei diesem Wetter mit dem Buggy ne Stadtrundfahrt zu machen, dazu haben wir nun auch keine Lust !!!!

So planen wir um und wollen eine organisierte Stadtrundfahrt machen !!

Die Rundfahrten starten am Hauptbahnhof !! Wir packen unsere Klamotten und starten mit den Buggy's in Richtung Hauptbahnhof !!

Wie immer ist die Fahrt durch die Stadt einfach nur öde und macht keinen Spaß ( vor Allem, wenn es regnet )..

Bild

Bild

Bild

Da die Wegweiser zum Hauptbahnhof und auch zum dortigen Parkhaus gut sind, finden wir schnell die Einfahrt und es sind laut Anzeige auch noch 79 Plätze frei.

Wir biegen um die Ecke und stehen vor der Einfahrt !!

Was ist das ????

Bild

Dat ist ein Fahrstuhl für PKW...sowas hab ich auch noch nicht gesehen !!

Die "Türen" gehen nach oben und unten auf, dann fährt man rein...

Bild

Ist man drin, gehen die Türen zu und man fährt wie in einem Aufzug bis sich die Türen wieder öffnen...

Bild

und man wieder ausfahren kann.

Man ist das abgefahren !!!

Wir schlendern dann noch ein wenig über den Hauptbahnhof...

Bild

Hier jetzt noch ein paar Regenbilder von der Stadtrundfahrt...

Bild

Bild

Bild

Die Stadtrundfahrt dauerte insgesamt 2,5 Stunden und hat einen schönen Eindruck von München vermittelt.

Wir hatten während der gesamten Zeit gehofft, dass es aufhört zu regnen, aber der Wettergott hatte kein Einsehen mit uns !!!

Gegen 18.30 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum Bahnhof München-Ost gemacht...

Bild

Der Zug steht schon da....

Bild

Ausgeschildert ist auch alles ordentlich... :-)

Bild

Zuerst müssen wir erst einmal einchecken. Da unser Buggy mit dem Ersatzreifen auf dem Dach höher ist als 158 cm muß ich den runtermachen. Warum ?? Naja, wir haben den Anhänger hinten dran. Und Anhänger mit Plane dürfen nicht auf dem oberen Deck transportiert werden.

Deshalb muß ich mit dem Buggy nach unten !!

Also wird der Reifen vom Dach geholt und ich mach ihn gleich vorne fest, damit wir morgen früh nicht noch mal umladen müssen !!!

Bild

Bei Lothar ist soweit alles ok, er muß nach oben. Nur muß er die Fahnen abmachen, weil die der Meinung sind, dass die nicht halten. Kein Problem, die Kabelbinder sind schnell gekappt !!!

Bild

Wir haben jetzt noch gut 2 Stunden Zeit bis die Verladung beginnt. Deshalb machen wir uns noch auf nen kleinen Fußmarsch um etwas zu essen, da es bei den Autonachtzügen keinen Speisewagen gibt.

Ein Restaurant ist auch schnell gefunden.

Wir sind dann so gegen 20.15 Uhr wieder zurück und gegen 20.40 Uhr begann die Verladung. leider hat das mit den Fotos nicht so geklappt, aber hier steht er nun auf dem Zug.

Bild

Da 4-Bett-Zimmer hat eine ordentliche Größe und ich bin wirklich positiv überrascht, wie sauber das hier ist !!!

Bild

Da die Betten gleich vom Personal ausgeklappt werden, bleibt uns gar nichts Anderes übrig, als sich gleich hinzulegen...

Gemütlich ist es ja...

Bild

Ich pack noch schnell das Netbook aus und will nen Bericht schreiben, aber die Verbindung mit dem Surfstick ist so schlecht, das es keinen Spaß macht zu schreiben und ich packe nach kurzer Zeit wieder ein und versuche auch zu schlafen !!!

Bild

Naja, so wirklich schlafen kann ich bei dem Geschuckel echt nicht. Es wird ne unruhige Nacht !!!

Schlafen im Zug ist definitiv nichts für mich !!!

Unser Kilometerstand : 20340 KM

heute gefahrene Kilometer: 20 KM


Gruß

bibo
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von bibo »

Hallo,

wie schon geschrieben, hab ich ( im Gegensatz zu den Anderen ) nicht gut geschlafen, aber egal !!! Zu unserer Überraschung gab es nach dem Wecken ( 06.45 Uhr ) auch noch ein Frühstück im Zug.

Es ähnelte denen, die man aus dem Flugzeug kennt !

Aber es war in Ordnung...

Bild

Und als wir rausschauen, was sehen unsere trüben Augen...REGEN.... boooahhhh, nicht mal am letzten Tag kann es trocken sein......

Wir sind dann gegen 08.00 Uhr in Berlin-Wannsee angekommen und mußten noch ca. 20 Minuten auf des Abladen der Buggy's warten....

Bild

Ganz schön niedrig im Unterdeck...

Bild

Nachdem der Buggy wieder abgeschnallt war, konnte ich dann auch runter fahren !!

Bild

Bild

Da wir nun absolut keine Lust haben, bei dem Regen durch die Stadt zu fahren, fahren wir wieder über die Stadtautobahn in Richtung Heimat, wobei wir noch bei Lothar & Carla vorbei fahren, da ihre Rucksäcke noch im Anhänger haben und unser wasserdichter Sack auf dem Dach von Lothar festgeschnallt war.

Hier die Waschküche der Stadtautobahn..

Bild

Bild

Soooo Lothar und Carla sind zu Hause angekommen....

Bild

.... und nach weiteren ca. 8 Kilometern haben wir auch unser Ziel erreicht....

..... und haben die Schnauze gestrichen volll....vom Regen.....

Bild

Wir waren um ca. 10.00 Uhr zu Hause.

Unser Kilometerstand beim Abschluß der Reise : 20390 KM

heute gefahrenen Kilometer: 50 KM


Gruß

bibo
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von bibo »

Hallo,

hier sind wir jetzt noch einmal aus der Heimat !!!

Hier mal ein kleines Fazit unsere Reise !!

Wir sind in diesem Jahr innerhalb von 24 Tagen insgesamt 4486 Kilometer gefahren !!

Dabei haben wir ca. 316 Liter Benzin verbraten !!!

Dann kommen wir mal zu den Defekten :

Kinroad 800 ( Hermann & Kirsten )

* Wackelkontakt beim Abblendlicht rechts, Fernlicht ist auch viel heller
* Wackelkontakt beim Drehzahlmesser, das Kabel ist so dünn das kein Kabelschuh passt
* Wackelkontakt im Stecker zum Lüfter, hatte daran gezogen um die Kabelfarben zu erkennen
* auf den letzten km ist mir aufgefallen das der Buggy nach links zieht, mal sehen was da los ist
* Blinkerschalter ist schwergängig und funktioniert nicht jedes mal

Kinroad 800 ( mike & Birgit )

* Reifenpanne am vorletzten Tag

Kinroad 650 ( Lothar & Carla )

* verbrauchte ca. 300 ml Getriebeöl ( keiner weiß wo es geblieben ist)
* Wackelkontakt im Stecker zum Lüfter

Kinroad 650 ( bibo & Tanja )

* wieder einmal das Schaltseil vom 1.+2. Gang gebrochen

Ansonsten haben wir in diesem Jahr einfach nur wieder ein wenig WD 40 benötigt um alle Teile ordentlich zu schmieren !!!!

Weiter Defekte sind während der Fahrt nicht aufgetreten. Somit hätten wir diesmal wieder aller Ersatzteile zu Hause lassen können !!!

Aber wie heißt es immer so schön " Was man nicht dabei hat geht kaputt!"

So, das war der Reisebericht für das Jahr 2010 !!!

Wir möchten uns bei allen Mitreisenden Carla & Lothar, Birgit & Mike, Kirsten und Hermann ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken !!!

Es wieder richtig Spaß gemacht, mit euch den Urlaub zu verbringen !!! Trotz des teilweise nicht so schönen Wetters ist keine schlechte Stimmung aufgekommen !!!!

An alle eine ganz großes DANKE SCHÖN für einen schönen Urlaub !!!!!


Außerdem möchten wir uns bei allen bedanken, die diesen Reisebericht gelesen haben !!!!

Vielleicht hat er euch ein wenig erfreut und wir konnten noch ein wenig Urlaubsstimmung nach Hause bringen !!!!

Im nächsten Jahr wird es keinen Buggy-Reisebericht geben, da wir nach 6 Jahren Buggyzeit mal ein anderes Abenteuer in Angriff nehmen !!!

Wer daran teilhaben möchte, der kann gerne hier >>> 6 Wochen Thailand auf eigene Faust <<< schon bei den Vorbereitungen mitlesen !!

So das war's dann von unserer Sommerreise 2010 nach Kroatien !!

Liebe Grüße aus Berlin

bibo & Tanja
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7457
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von Wolle »

Cooler Bericht (war immer interessant zu lesen, jetzt wird was fehlen)

...und verdammt viele km in der kurzen Zeit :clap: :clap: :clap:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von mike »

Hallo Leute,
wir sind gestern Abend gegen 17Uhr30 nach 4891 km ohne große Probleme zu Hause angekommen. :freu:

Auch wir möchten uns bei ben Bärlinern und den Duisburgern für den tollen Urlaub bedanken. :thumbup:
Es war eine schöne wenn auch nicht komplett gemeinsame Zeit mit euch. :freu:

@ bibo
Es ist mal wieder ein toller Bericht von dir. :clap:
Danke auch dafür.

Gruß
Birgit und Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von jimmy »

No comment! :clap: :clap: :clap:
Gruß:
Jimmy
martin
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 209
Registriert: 22. Mär 2007 14:20
Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster
Wohnort: südlich !

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von martin »

Moin !

klasse Bericht und schöne Bilder !

Danke!

gruß
martin
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von rainer »

Hallo Bibo
Mir werden deine Berichte fehlen. :wein:
Man das konnte man alles so schön miterleben. :thumbup:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von okko »

Kann mich nur anschließen! :thumbup: :respekt:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Siggi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 820
Registriert: 11. Mai 2005 07:23
Wohnort: Duisburg

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von Siggi »

Super Reisebericht :clap: , schöne Fotos!!

Da werden 20 Jahre alte Urlaubserinnerungen wieder wach.


Gruß Siggi
Was eine Einheit bilden soll, muß der Art nach verschieden sein.
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von nixi »

Hi,
danke an den Berichterstatter, war wirklich immer recht interessant zu lesen :thumbup:.
Schön das ihr alle wieder heil zu hause angekommen seid.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von Just4Fun »

Willkommen zurück im inzwischen kalten und nassen Deutschland....
Top Berichterstattung :thumbup: :thumbup:

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
Polle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 392
Registriert: 22. Jul 2007 15:14
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von Polle »

Da kann ich nur sagen " Hut ab " vor so nem Set.

So wie mir ging es bestimmt einigen aus dem Club. Tägliches abchecken der neusten Infos gehörten zum Alltag wie Zähneputzen und Pipi machen.

@ bibo
wenn du dich wieder ein bißchen aklimatisiert und ausgeruht hast können wir ja evtl. per PM mal sehen was du noch so vom Shop auf Lager hast. Meine Klamottengröße ist XL. Aber wie gesagt kommt auf ne Woche nicht drauf an.

freundliche Grüße
Polle
---------------------------

Man steckt permanent in der Schei.. nur die Tiefe verändert sich
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von UGS »

:respekt: das ist ja ein Hammerbericht mit vielen schönen Fotos und Videos, schade nur das die Sonne dieses Jahr etwas schütern war aber mit den richtigen Leuten macht es ja trotzdem Spass.
Viele Fotos und Videos erinnern mich ein wenig an unseren Urlaub und darum macht es doppelt so viel Spass diesen Bericht zu lesen.

Ich lese auch nach wie vor in den Reiseberichten aus 2008 / 2009.

@ Tanja Gute Besserung ( Hoffentlich hast Du kein Knie aus China )

Gruß Udo
Benutzeravatar
krabbenrieke
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 149
Registriert: 16. Mai 2010 20:43
Buggy: Oxo
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von krabbenrieke »

Hallo ihr lieben.... Es war eine tolle Zeit an der ihr uns habt teilnhemen lassen.. Dafür soooooo herzlichen dank:-)

@Wolle du hast recht ,es wird definitiv etwas fehlen... schnief :wein:
Aber ich lese ja schon :Vorbereitungen °Thailand° als ersatz schon mal supi:-)

Wünsche euch noch einen schönen Tag :-)


Lg Rieke
Sven2411

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von Sven2411 »

Herzliches willkommen daheim von mir.
Habe gesehen das ihr genau die gleiche Strecke durch Österreich fahrt wie ich immer. Nächstes mal wenn ihr wieder da lang fahrt, dann hoffe ich das ich im Urlaub bin weil dann lade ich die Truppe zum Grillen ein. Müsst nur bei Kötschach Mauthen nur das Gailtal hoch fahren.

lg Sven
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Kroatien 2010

Beitrag von bartho »

Mehr als das kann man eigentlich nicht schreiben :thumbup: :clap: :thumbup: :P :respekt: :thumbup:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten