Vordere Differenzial Ölverlust
Vordere Differenzial Ölverlust
Hallochen an alle
Bin heute meine ersten Runden mit meinem Luck 500 4X4 gefahren (60 km Straße ) ist alles OK morgen gehts mal kurz ins Gelände .
Habe nur ein Problem heute feststellen müssen das vordere Getriebe saut aus dem Simmering wo die Kardanwelle reingeht kommt Öl raus zu viel Öl ???
Bin heute meine ersten Runden mit meinem Luck 500 4X4 gefahren (60 km Straße ) ist alles OK morgen gehts mal kurz ins Gelände .
Habe nur ein Problem heute feststellen müssen das vordere Getriebe saut aus dem Simmering wo die Kardanwelle reingeht kommt Öl raus zu viel Öl ???
- mike
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Re: Vordere Differenzial Ölverlust
Hallo,
ich kenne den Buggy zwar nicht so genau aber was hältst du davon den Ölstand mal zu kontrollieren.
Gruß
Michael
ich kenne den Buggy zwar nicht so genau aber was hältst du davon den Ölstand mal zu kontrollieren.
Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Re: Vordere Differenzial Ölverlust
Klar Ölstand kontrollieren ist richtig aber wo soll denn da eine anzeige für die richtige Füllmenge sein ??
- mike
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Re: Vordere Differenzial Ölverlust
Hallo,
sieh´ mal an der Seite des Differenzials ob da eine Schraube (meistens Inbus) in Höhe der Antriebswelle ist.
Diese drehst du raus. Der Ölstand ist in Ordnung wenn minimal Öl austritt.
Der Buggy sollte dabei gerade stehen.
Gruß
Michael
sieh´ mal an der Seite des Differenzials ob da eine Schraube (meistens Inbus) in Höhe der Antriebswelle ist.
Diese drehst du raus. Der Ölstand ist in Ordnung wenn minimal Öl austritt.
Der Buggy sollte dabei gerade stehen.
Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Re: Vordere Differenzial Ölverlust
Also war noch mal in der Garage und habe am fahrzeug nachgeschaut .
Öl Einfüllschraube rausgedreht und da Öl steht bis Oberkante .
Eine Imbusschraube habe ich gesehen und zwar eine ganz kleine ungefär 4 oder 5 Imbus die ist auf der Hälfte vom Getriebe ca.
Und vielen Dank für Deine schnellen Antworten
Öl Einfüllschraube rausgedreht und da Öl steht bis Oberkante .
Eine Imbusschraube habe ich gesehen und zwar eine ganz kleine ungefär 4 oder 5 Imbus die ist auf der Hälfte vom Getriebe ca.
Und vielen Dank für Deine schnellen Antworten
Re: Vordere Differenzial Ölverlust
So habe mal ein paar Fotos gemacht .
Habe auch gleichzeitig mal hiten am Schauglas des Getriebes geschaut und festgestellt das der Ölstand im unteren drittel steht .
Ist bestimmt zu wenig wie ich vermute.
Werde mal die vordere Entlüftungsschraube am Getriebe ausbauen vielleicht ist sie gar nicht offen .
Kann ich als Getrieböl SAE 30 nehmen ??
Habe auch gleichzeitig mal hiten am Schauglas des Getriebes geschaut und festgestellt das der Ölstand im unteren drittel steht .
Ist bestimmt zu wenig wie ich vermute.
Werde mal die vordere Entlüftungsschraube am Getriebe ausbauen vielleicht ist sie gar nicht offen .
Kann ich als Getrieböl SAE 30 nehmen ??
- Dateianhänge
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- Hintere Getriebe mit Ölstand
- DSCF0418.JPG (93.47 KiB) 4834 mal betrachtet
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- Da war kein Schlauch vorhanden vielleicht ist die Entlüftung nur ein Fake.
- DSCF0416.JPG (94.49 KiB) 4834 mal betrachtet
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- Das ist die einzigste Imbusschraube die noch am vorderen Getriebe zu sehen ist.
- DSCF0415.JPG (86.7 KiB) 4834 mal betrachtet
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- Einfüllschraube rausgeschraubt und das Öl steht bis Oberkante
- DSCF0414.JPG (104.1 KiB) 4834 mal betrachtet
Re: Vordere Differenzial Ölverlust
Hallochen
Ist es denn nun die kleine Inbusschraube die auf dem Bild zu sehen ist oder nicht ?????
Mfg Mike
Ist es denn nun die kleine Inbusschraube die auf dem Bild zu sehen ist oder nicht ?????
Mfg Mike
- bartho
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Re: Vordere Differenzial Ölverlust
Wenn du ein Schauglas zur Ölstandskontrolle hast brauchst du doch nicht noch ne Kontrollschraube. Im Regelfall ist es so das Mitte Schauglas OK ist- zumindest sollte im Glas noch was zu sehen sein.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Re: Vordere Differenzial Ölverlust
Ich habe am vorderen Getriebe kein Schauglas nur hiten annsonnsten wäre ich schon weiter gekommen.
Ivermute mal wenn zu viel Öl drinne ist geht das über die Entlüftung raus oder ? was ist denn wenn die Entlüftung vorne gar keine Funktion hat da war ja auch kein Schlauch drann.
Ivermute mal wenn zu viel Öl drinne ist geht das über die Entlüftung raus oder ? was ist denn wenn die Entlüftung vorne gar keine Funktion hat da war ja auch kein Schlauch drann.
- Laborratte
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Re: Vordere Differenzial Ölverlust
Wenn du am vorderen Diff das öl bis zur kante vom gewinde befüllst ist das doch ähnlich vom füllstand wie hinten im schauglas,das sollte passen.
Die belüftung vorn scheint einfach richtig zu funtionieren,das soll ja kein öl rauskommen,sondern luft,da sich ja das warm werdende öl ausedehnt muss die luft ja irgendwo hin.
Warum das hinten so viel rausschmeisst weiß ja leider niemand.
Die belüftung vorn scheint einfach richtig zu funtionieren,das soll ja kein öl rauskommen,sondern luft,da sich ja das warm werdende öl ausedehnt muss die luft ja irgendwo hin.
Warum das hinten so viel rausschmeisst weiß ja leider niemand.