Vordere Differenzial Ölverlust

Luck Vehicle 500 4x4 - Shark SB500 4x4 - Renli 500 - Tension 500
Antworten
romolus

Vordere Differenzial Ölverlust

Beitrag von romolus »

Hallochen an alle :welcome: :welcome:
Bin heute meine ersten Runden mit meinem Luck 500 4X4 gefahren (60 km Straße ) ist alles OK morgen gehts mal kurz ins Gelände .
Habe nur ein Problem heute feststellen müssen das vordere Getriebe saut :evil: :evil: aus dem Simmering wo die Kardanwelle reingeht kommt Öl raus :kratz: :kratz: :kratz: zu viel Öl ???
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Vordere Differenzial Ölverlust

Beitrag von mike »

Hallo,
ich kenne den Buggy zwar nicht so genau aber was hältst du davon den Ölstand mal zu kontrollieren. :nachdenklich:

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
romolus

Re: Vordere Differenzial Ölverlust

Beitrag von romolus »

Klar Ölstand kontrollieren ist richtig aber wo soll denn da eine anzeige für die richtige Füllmenge sein ??
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Vordere Differenzial Ölverlust

Beitrag von mike »

Hallo,
sieh´ mal an der Seite des Differenzials ob da eine Schraube (meistens Inbus) in Höhe der Antriebswelle ist.
Diese drehst du raus. Der Ölstand ist in Ordnung wenn minimal Öl austritt.
Der Buggy sollte dabei gerade stehen.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
romolus

Re: Vordere Differenzial Ölverlust

Beitrag von romolus »

Also war noch mal in der Garage und habe am fahrzeug nachgeschaut .
Öl Einfüllschraube rausgedreht und da Öl steht bis Oberkante .
Eine Imbusschraube habe ich gesehen und zwar eine ganz kleine ungefär 4 oder 5 Imbus die ist auf der Hälfte vom Getriebe ca.
Und vielen Dank für Deine schnellen Antworten :mrgreen:
romolus

Re: Vordere Differenzial Ölverlust

Beitrag von romolus »

So habe mal ein paar Fotos gemacht .
Habe auch gleichzeitig mal hiten am Schauglas des Getriebes geschaut und festgestellt das der Ölstand im unteren drittel steht .
Ist bestimmt zu wenig wie ich vermute.
Werde mal die vordere Entlüftungsschraube am Getriebe ausbauen vielleicht ist sie gar nicht offen .
Kann ich als Getrieböl SAE 30 nehmen ??
Dateianhänge
Hintere Getriebe mit Ölstand
Hintere Getriebe mit Ölstand
DSCF0418.JPG (93.47 KiB) 4834 mal betrachtet
Da war kein Schlauch vorhanden vielleicht ist die Entlüftung nur ein Fake.
Da war kein Schlauch vorhanden vielleicht ist die Entlüftung nur ein Fake.
DSCF0416.JPG (94.49 KiB) 4834 mal betrachtet
Das ist die einzigste Imbusschraube die noch am vorderen Getriebe zu sehen ist.
Das ist die einzigste Imbusschraube die noch am vorderen Getriebe zu sehen ist.
DSCF0415.JPG (86.7 KiB) 4834 mal betrachtet
Einfüllschraube rausgeschraubt und das Öl steht bis Oberkante
Einfüllschraube rausgeschraubt und das Öl steht bis Oberkante
DSCF0414.JPG (104.1 KiB) 4834 mal betrachtet
romolus

Re: Vordere Differenzial Ölverlust

Beitrag von romolus »

Hallochen
Ist es denn nun die kleine Inbusschraube die auf dem Bild zu sehen ist oder nicht ?????
Mfg Mike
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Vordere Differenzial Ölverlust

Beitrag von bartho »

Wenn du ein Schauglas zur Ölstandskontrolle hast brauchst du doch nicht noch ne Kontrollschraube. Im Regelfall ist es so das Mitte Schauglas OK ist- zumindest sollte im Glas noch was zu sehen sein.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
romolus

Re: Vordere Differenzial Ölverlust

Beitrag von romolus »

Ich habe am vorderen Getriebe kein Schauglas nur hiten annsonnsten wäre ich schon weiter gekommen.
Ivermute mal wenn zu viel Öl drinne ist geht das über die Entlüftung raus oder ? was ist denn wenn die Entlüftung vorne gar keine Funktion hat da war ja auch kein Schlauch drann.
:kratz: :kratz: :kratz:
Benutzeravatar
Laborratte
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 450
Registriert: 15. Mär 2009 17:23
Buggy: cube ams 120
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Vordere Differenzial Ölverlust

Beitrag von Laborratte »

Wenn du am vorderen Diff das öl bis zur kante vom gewinde befüllst ist das doch ähnlich vom füllstand wie hinten im schauglas,das sollte passen.
Die belüftung vorn scheint einfach richtig zu funtionieren,das soll ja kein öl rauskommen,sondern luft,da sich ja das warm werdende öl ausedehnt muss die luft ja irgendwo hin.
Warum das hinten so viel rausschmeisst weiß ja leider niemand.
Antworten