RZR 900 XP

Polaris Razor RZR 800
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

RZR 900 XP

Beitrag von rainer »

http://www.rmx-racing.com/

Finde ganz nett, und vielversprechend.
Hier noch einige Bilder.
http://www.atvescape.com/component/hwdp ... -rzr-900xp

Das ganze sieht aus wie eine Kampansage Richtung Commander. :mrgreen:
Die Bombe ist geplatzt - Polaris präsentiert den komplett neu überarbeiteten RZR 900 XP. Dieses Side-X-Side setzt neue Maßstäbe in Punkto Antrieb, Fahrwerk, Geschwindigkeit und Performance und wird wohl bald nur noch als COMMANDER-Killer bekannt sein.. ;)
88 HP, und eine Geschwindigkeiterhöhung sprechen auch für sich.
Der RZR/S wurde doch schon mit 110 kmh angegeben. :nachdenklich:

Hier noch mal ein link.
http://www.youtube.com/watch?v=L1UlyB6U ... re=related

Hier einiges an Zubehör, und schön zusehen was sich da so alles verändert hat.
http://www.youtube.com/watch?v=EAuMccU8 ... re=related

Hier wird der neue Polaris mit 118kmh max angegeben.
http://www.youtube.com/watch?v=JogqUSId ... re=related
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Quadlegion

Re: RZR 900 XP

Beitrag von Quadlegion »

Hallo

Genaue Fakten stelle ich hier Anfang / Mitte April ein. Dann hole ich meinen weißen XP 900 LE von www.ass4x4.de ab. Technisch sind lt. Polaris 89,2 PS und 120 kmh angegeben. Meinen RZR S hatte ich schon auf lt. GPS auf 110 kmh. :buggyfahrer:
Quadlegion

Re: RZR 900 XP

Beitrag von Quadlegion »

Hallo
So, der Rambo ist verkauft.Nun heist es warten auf den Conan :thumbup:

The last Photo
Bild
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: RZR 900 XP

Beitrag von rainer »

Oh man!
Sowas kann man wirklich nur verkaufen,
wenn man sich einen neueren Polaris ins Haus holt. :thumbup:
Und das auch noch mit mehr Dampf. :cool:
Ich glaub ich würde den S auf dem Bild ewig nach weinen. :nachdenklich:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Quadlegion

Re: RZR 900 XP

Beitrag von Quadlegion »

Hallo
So, mein XP 900 steht seit ca. 4 Wochen beim Händler in der Ecke, leider mit einem Transportschaden. So langsam kommt der Frust hoch. In der anderen Ecke liegt der große Haufen an Zubehör. Mal sehen wie lange Polaris braucht um die Teile heran zu schaffen. Melde mich wieder wenn es etwas Neues gibt.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: RZR 900 XP

Beitrag von okko »

Wird das Gerät inzwischen auch offiziell in DE angeboten oder gibt es nur Importe?

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Quadlegion

Re: RZR 900 XP

Beitrag von Quadlegion »

Hallo

Verstehe deine Frage nicht ? Es sind doch alles Importe aus USA. Vor ca. 2 Monaten kamen die ersten Vorführer zu den Händlern und vor ca. einem Monat die erste Lieferung.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: RZR 900 XP

Beitrag von okko »

Auf der offiziellen Website von Polaris für DE ist der 900er nicht aufgeführt. Laut "Quadwelt" sollten Anfang April die ersten Geräte für den deutschen Markt offiziell verfügbar sein. Die Dinger wurden aber schon deutlich früher angeboten. Das waren dann wahrscheinlich Eigenimporte flotter Händler?!

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Quadlegion

Re: RZR 900 XP

Beitrag von Quadlegion »

1. Workshop bei Allrad Service Schneider

Hallo
Es ist vollbracht, ich als Versuchsperson habe den 1. Workshop bei Allrad Service Schneider in Pfalzfeld machen dürfen. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, sein eigenes neues Fahrzeug selber unter Mithilfe des Profi-Teams von ASS4x4, zusammen zu bauen.Hier mal ein Bildchen. Mehr Bilder geht erst mal nicht, weil während meiner Anwesenheit diverse Fachzeitschriften nach Bild und Textfüllern für ihre Magazine beim ASS4x4.de angerufen haben und ein XP in Vollausstattung doch da sicher ein guter Aufhänger ist.
Dateianhänge
buggyclub2.jpg
buggyclub2.jpg (46.36 KiB) 18334 mal betrachtet
buggyclub.jpg
buggyclub.jpg (49.98 KiB) 18334 mal betrachtet
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: RZR 900 XP

Beitrag von okko »

Extrem goiles Gerät :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Quadlegion

Re: RZR 900 XP

Beitrag von Quadlegion »

Hier mal mein Bericht vom Workshop

1. Workshop beim Allrad Service Schneider in Pfalzeld

Man, war das ein Tag

Ich beginne einfach mal mit der 5 Stunden Anreise. Am 12.05. 2011 war es nun soweit. Pünktlich früh um 4 Uhr fuhr ich nun mit dem Familien Kia, der hat natürlich auch Allrad und neuerdings eine Hängerkupplung, Richtung Pfalzfeld zu www.ass4x4.de. Dort stand ja nun schon seit gut 4 Wochen mein neuer Renner mit einem Transportschaden in der Ecke rum. Nach gut 5 Stunden kam ich dank Google Navigation mit dem LG Optimus Speed so gegen 11 Uhr an.

Nach einem herzlichen Empfang durch den Chef, Stefan Schneider, gab es erst mal einen Stärkungstrunk in Form eines frischen Kaffee`s. Dabei wurde mir aber schon klar, das wird kein Erholungsurlaub sondern ein Aktivtag als Schrauber.

Stefan gab mir kurz und bündig zu versthen wo es lang geht und drücke mir einen Lappen und Reinigungsspay in die Hand um den Flugstaub vom XP900 zu putzen. Also Arbeitshose an (hatte ich ja vorsorglich mitgenommen) und los gelegt

Kurz was zu den Transportschäden:
Am Sicherheitskäfig war eine Lasche der Gurtbefestigung abgerissen und auf der vorderen Verkleidung ein 5 x 30mm kleiner Lackschaden. Bis auf die Lasche, da ein Sicherheitsteil, Pillepalle würde der Sachse sagen

Nach der sorgfältigen Reinigung und den ersten zärtlichen Berührungen mit dem Conan wusste ich es, genau dieser XP 900 war es worauf ich mich so lange gefreut hatte. Ich muss aber auch gestehen, dass der XP 900 gegenüber dem Rambo( RZR S ) echt riesig aussieht und mir etwas Angst macht. Der XP 900 selber war, abgesehen von der Anhängerzugvorrichtung, bereits auf LOF umgebaut und die Winde auch schon eingebaut. Ein Mitarbeiter vom ASS Team, zuständig für die elektischen Umbauten der Fahrzeuge, half mir nun den Riesenberg von Zubehör am XP 900 zu verbauen. Dabei wurde ausführlich über das Technische der XP 900 Maschine geredet. So erfuhr ich zum Beispiel auch, dass der XP 900 mit Can Bus ausgestattet ist. Alle Steckverbinder waren bereits oder wurden noch wasserdicht verbaut, teilweise sogar zusätzlich mit Silicon versiegelt. Eine derartige Ordnung in der Elektrik habe ich noch nie gesehen. Ob bei der 800er oder bein RZR S, da sah es dagegen sehr wüst aus.

So gegen 13 Uhr fragte ich mal dezent nach, wie es denn mit Mittagspause aussieht, außer einem lauten Lachen passierte da aber nicht wirklich was. Stefan Schneider selber musste einen RZR 170 zu einem Kunden bringen und war weg. Das Telefon klingelte fast ununterbrochen. Zusätzlich kam noch Laufkundschaft und ich hatte auch noch so meine Fragen. Das ist echt Stress zur Zeit.

Kurz und knapp, beim Aufbau des Sicherheitskäfigs und beim Einbau der SSV-Works Soundanlage mit Zusatzlautsprechern wurde mir tatkräftig geholfen. Jede Schraube passte sofort, ohne groß nach zu lesen an die entsprechende Stelle. Den Frontbumper, die Dualwindshields, die Rockslider, das Softtop und die Spiegel baute ich selber an. Die Werkzeugausstattung von ASS4x4, ist, so wieder Service, traumhaft.

So gegen 18 Uhr machten wir dann mal eine kurze Pause. Inzwischen hatte bereits ein Monteur mit dem Aufbau eines RZR S begonnen. Das geht beim ASS4x4 ab wie beim Brezelbacken. Die Zeit verging wie im Flug. Gegen 22 Uhr kam dann doch der Hunger vorbei und es wurde für alle Pizza auf Firmenkosten bestellt.

Der XP 900 war nun fast fertig bis auf die Anhängerzugvorrichtung. Dies sollte, übrigens eine Eigenentwicklung speziell für den RZR XP 900 vom Allrad Service Schneider und bis dato einmalig in Deutschland, so einmalig wie auch der durch den TÜV geboxte LOF Umbau, den auch Allrad Service Schneider als erster in Deutschland für den XP 900 entwickelt hat, am Freitag verbaut werden.

Pizza war verdrückt, paar Radler gezischt und dann ging es ab in die Koje.

Pünktlich um 8 Uhr, der Chef natürlich eine Stunde eher, ging das wilde Treiben wieder los. Thomas Müller, zuständig für den Anbau der Zugvorrichtung, war schon fleissig am werkeln. Da ja noch ein Frontbumper verbaut werden sollte, musste die Adapterplatte der Zugvorrichtung neu angepasst werden. Aber alles kein Problem, ASS4x4 hat ja auch ein Plasmaschneidgerät in der Ecke rumstehen. Nach gut 2 Stunden war alles verbaut und sah so was von super aus, dass Stefan Schneider das Fahrzeug eigentlich nicht mehr rausrücken wollte.

Nun war nur noch die techische Einweisung und Übergabe zu machen. Die hat dann der Thomas Müller mit viel Zeit und techischen Tips mit mir durch geführt. Stefan Schneider selber verabschiedete sich kurz vor 12 Uhr von mir, da er seine Familie vom Flughafen abholen musste.

Nach all dem Trubel der letzten zwei Tage wurden dann noch Bilder vom Endprodukt gemacht und das Fahrzeug auf den Hänger verladen. Kurz vor dem Abflug Richtung Heimat gab es noch einen frischen Kaffee. Nach einer herzlichen Verabschiedung bei allen Angestellten, brach ich dann so gegen 16 Uhr auf in richtung Sachsen und war gegen Mitternacht zu Hause.

Fazit:

Für mich war es nun schon der zweite Neukauf innerhalb eines halben Jahres und einfach wieder ein unbeschreibliches Erlebnis. Man hat das Gefühl, als wenn man dazu gehören würde, zur Belegschaft von ASS4x4. Dieser Workshop war, bezogen auf das nun wirklich neue Fahrzeug,sehr wissenswert und sicher auch von Vorteil im Umgang mit dem neuen Geschoss.

Stefan Schneider selber will diese Art von Workshop als zusätzliches Highlight in Zukunft jedem Neufahrzeugkäufer anbieten. Anfragen dazu können an info@ass4x4.de gestellt werden. Testberichte zu meinem Fahrzeug selber kommen in den nächsten Tagen hier online. Erst einmal muss dass Fahrzeug zugelassen werden. Die Bilder vom Workshop kommen auch die Tage.


Man, waren das zwei schöne Tage
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: RZR 900 XP

Beitrag von rainer »

Ein wirklich tolles Fahrzeug, und ein klasse beschriebener Bericht dazu. :respekt:
Genau diese Art von Beiträgen machen ein wirklich gutes Forum aus. :thumbup:

Das hier interessiert mich besonders.
Ich muss aber auch gestehen, dass der XP 900 gegenüber dem Rambo( RZR S ) echt riesig aussieht und mir etwas Angst macht.
Wo genau sieht der anders aus?.
Breite/Höhe/Länge???.

Und noch eine Frage, was darfste mit dem Teil ziehen, zGG.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Quadlegion

Re: RZR 900 XP

Beitrag von Quadlegion »

Hallo Rainer

Der XP 900 hat einen extrem hohen Abstand zwischen Reifenoberkante und der Karosserie und er ist 10cm breiter als der RZR S und auch etwas länger. Der Motor klingt unheimlich böse. Genaue Infos dazu noch in den nächsten Tagen.

Die maximale Anhängelast gebremst beträgt laut dem beigefügten TÜV-Gutachten 1225kg bei max.12% Steigung *, also fast dreimal soviel wie das Fahrzeug selber wiegt.

* Auflage: Bei Fahrten auf öffentlichen Straßen muss die vordere Achslast mindestens 60% der hinteren Achslast betragen.

Was immer das auch bedeutet ?

Gruß
Frank Ihle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 328
Registriert: 14. Sep 2005 17:07
Wohnort: Wesseling

Re: RZR 900 XP

Beitrag von Frank Ihle »

Auflage: Bei Fahrten auf öffentlichen Straßen muss die vordere Achslast mindestens 60% der hinteren Achslast betragen.

Was immer das auch bedeutet ?
je nach stützlast ggfls wie bei traktoren, vorne ausgleichsgewichte angebracht werden müssen, damit die vorderachse nicht zu leicht wird.
weil ansonsten kannst du lenken und das teil fährt trotzdem gerade aus.


ps.: glückwunsch zu dem super teil.... :thumbup:
.
.
.
Gruß Frank
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: RZR 900 XP

Beitrag von rainer »

Unbeschreiblich. :respekt:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Quadlegion

Re: RZR 900 XP

Beitrag von Quadlegion »

Polaris XP 900 verkauft und einen Canam Maverick 1000 XRS zugelegt, inklusive 360° Apache Raupenkit für den Winter mit Staßenzulassung :afraid: Bitte mal eine Kategorie für dieses Fahrzeug anlegen, dann stelle ich mal was ein.
Antworten