Oel aus dem Überlaufschlauch vom Getriebe.

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
Kett

Oel aus dem Überlaufschlauch vom Getriebe.

Beitrag von Kett »

Hallo Leute...

ich bin neu hier im Buggy-Club und hab gleich mal eine Frage.
Ich selber besitze einen Saiting Sport ST 250T Buggy (3-rädrig).
Er hat zuvor einem Bekannten gehört, der hat den Buggy gekauft und er is dann 2 Jahre gestanden.
Letze Woche hab ich dann den Buggy mal rausgehold, geputzt, angemeldet und auch gefahren.
Er wurde dann auch nur ein paar Meter gefahren, weil mir dann aufgefallen ist, dass sehr viel Oel durch den Überlaufschlauch vom Getriebe verloren geht.
Nun meine Frage... an was kann dass liegen?
Liegt es vllt. an dem alten Oel, oder sind durch die Standdauer die ganzen Dichtungen bzw. Simmerringe kaputt geangen?

ich hoffe ich bin richtig bei euch und ihr könnt mir weiter helfen, weil ich nur sehr unggern auf den Buggy verzichten mag.

MfG...
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Oel aus dem Überlaufschlauch vom Getriebe.

Beitrag von okko »

Hallo Kett und :willkommen: im :bc: !

Zu Deinem Problem werden sich sicher die jeweiligen Spezialisten zu Wort melden.
Zwischenzeitlich könntest Du vielleicht in der Rubrik" Vorstellung" etwas zu Deiner Person sagen.

Hier der Link: vorstellung-f127/

Viel Spaß bei uns wünscht

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Oel aus dem Überlaufschlauch vom Getriebe.

Beitrag von buggycity »

Ich weis gerade nicht welche Getriebe beim Saiting verbaut werden. Wenn es die gleichen sind wie die im PGO 250er dann hast Du vermutlich ein Getriebe das ursprünglich mit Fett geschmiert wurde und das Öl nachträglich eingefüllt wurde.
Da am Entlüftungsschlauch kein Schwabbelblech vorgebaut ist hauts das Öl eben raus.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Kett

Re: Oel aus dem Überlaufschlauch vom Getriebe.

Beitrag von Kett »

Hallo Walter

danke für deine Antwort.

ist des dann normal, dass des Oel raushaut und was soll ich machen?

Oel wieder nachfüllen?????

MfG
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Oel aus dem Überlaufschlauch vom Getriebe.

Beitrag von okko »

Probier mal, den Schlauch auf ca 40 cm zu verlängern und irgendwo oben festzubinden. Das hat schon vielen geholfen.
Keinesfalls verschließen!

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Kett

Re: Oel aus dem Überlaufschlauch vom Getriebe.

Beitrag von Kett »

ok werd ich mal machen.

kann ich durch den schlauch auch dass oel wieder nachfüllen und wieviel gehört max. oel ins getriebe?

MfG
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Oel aus dem Überlaufschlauch vom Getriebe.

Beitrag von mike »

Hallo Kett,
du kannst versuchen einen etwa 20cm langen Schlauch zu nehmen an dessen Ende du, z.Bsp., einen leer geräumten Kraftstofffilter montierst an dem wiederum ein Schlauch montiert wird. Das Schlauchende befestigst du so am Rahmen das die Öffnung nach unten zeigt. So läuft dir, wenn es mal regnet, kein Wasser ins Getriebe.
In dem Kraftstofffilter sammelt sich das Öl und läuft wieder zurück ins Getriebe.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Kett

Re: Oel aus dem Überlaufschlauch vom Getriebe.

Beitrag von Kett »

vielen Dank an alle für eure super Ideen... :thumbup:

ich werd des alles ausprobieren und hoffe dass es funktioniert.

wie viel Oel muss ich jetzt ins Getriebe einfüllen und wie bekomm ich es rein.

Welches Oel soll ich verwenden??? :nachdenklich:

MfG
Antworten